[Sammelthread] Assassins Creed 3

Hm so ich hab jetzt noch ein ganz anders Problem. Bin mir nur nicht sicher woran das liegt. Vielleicht hats ja mit dem Pach zu tun der da gerade rauskam. Auf jeden Fall ändert mein TV nach dem Spielstart die Auflösung auf 1280x720. Sieht alles aus wie hingekotzt. Im Spiel selbst in den Optionen ist aber nach wie vor alles korrekt auf FullHD eingestellt. :huh:
Wenn ich versuche die Auflösung zu wechselt ändert sie der TV immer wieder auf 1280x720, egal was im Spiel eingestellt ist...

Hab mal ein paar Spiele in Steam getestet da läuft alles ganz normal. Was ist denn jetzt kaputt? -.-

[Edit] Hab jetzt zum Testen meinen alten Monitor angeschlossen. Dasselbe Problem. DEn skaliert das Spiel allerdings gleich runter auf 800x600 obwohl 1080p eingestellt ist. Ach Menno :/

Zuletzt bearbeitet:
Muß das Patch sein. Auf der Xbox ist auch einiges irgendwie komisch seit dem :-(

Da wird am PC auch was verbockt sein.

Bei mir ist alles normal :)

Hast du zufällig den neuesten Nvidia Treiber 310.90 installiert? Oder den 310.64 beta?
Der erste verursacht nämlich einige Problem, wie z. B. Bluescreeens beim Booten und der Beta schafft es das einzelne Spiele sich aufhängen andere aber ganz normal laufen.

Ich selbst habe noch den 306.97 und werde auch definitiv nicht Updaten solange ich nicht besseres lese als das oben genannte.

bei mir laufen alle games perfekt mit dem neuen treiber xD ich denke eher das das ein problem vom spiel ist..hatte ich schon öfter das die sprache einfach zu leise war.

bei mir laufen alle games perfekt mit dem neuen treiber xD ich denke eher das das ein problem vom spiel ist..hatte ich schon öfter das die sprache einfach zu leise war.
Es geht hier nicht um die Laustärke sondern darum, dass das Bild runter skaliert wird auf eine Auflösung die nicht eingestellt ist

den aktuellen whql hab ich schon ein paar Tage drauf und mit dem lief es auch ganz normal bis uplay mir gestern vor Spielstart den Patch eingespielt hat, seit dem hab ich das Problem :/

Desmond schien schon immer etwas verwirrt, anfangs wirkte er noch verwirrter als er es jetzt ist.

Edit: In AC2 ist das besonders gut aufgefallen, Ezio war ja zu beginn auch sehr "kindisch" und hatte eher Frauen im Sinn als seine eigentliche Mission, er wurde dagegen erwachsen und reif. Desmond dagegen war eher so als hätte er gar nicht mal zugesehen.

ezio hatte auch quasi ein leben lang zeit, diese veränderung zu machen. bei desmond sinds nur ein paar wochen/tage. in dieser zeitspanne ändert sich niemand so radikal

und ja, auch ich finde, dass desmond in ac3 kaum mehr als desmond zu erkennen ist... schade eigentlich :/

den aktuellen whql hab ich schon ein paar Tage drauf und mit dem lief es auch ganz normal bis uplay mir gestern vor Spielstart den Patch eingespielt hat, seit dem hab ich das Problem :/
aber im spiel stimmen alle einstellungen?

somit kann es eigentlich nocht am spiel liegen sonst müsste das jeder haben und dem ist nicht so. es kann nur sein das der neue treiber nicht richtig kompatibel ist und das erst Auswirkungen zeigt seit dem patch vom spiel. wäre nocht das erste spiel das mit nem neuen grafiktreiber probleme hat, nur das es nvidia ist und nicht wie sonst amd (ati)

ich erinnere mich da noch an die zeiten wenn l4d/l4d2 ein update bekam und viele der ati user erstmal nen älteren grafiktreiber installieren mussten das sie wieder spielen konnten, weil der neue nicht kompatibel mit dem spiel war. ;-)

installiere mal nen älteren grafiktreiber und schau ob es immer noch so ist.

Jop ich werd später mal den alten Treiber einspielen... kann ja nicht sein.
Wie gesagt im Spiel steht es auf FullHD aber der Monitor selbst skaliert dann einfach um, die Einstellungen im Spiel bleiben aber richtig.
Die Steamspiele funktionieren auch alle ganz normal... nur bei AC3 hab ich das Problem.

ezio hatte auch quasi ein leben lang zeit, diese veränderung zu machen. bei desmond sinds nur ein paar wochen/tage. in dieser zeitspanne ändert sich niemand so radikal

Auch wenn es nur eine kurze Zeit war, sein Leben wurde ja mit deren Leben synchronisiert. Er hat einen große teil deren Leben miterlebt und hat auch deren Fähigkeiten erlernt. Ich glaube schon das so etwas einen beeindruckt.

Also wenn man mich entführen würde, mich in eine Maschine stecken würde die mich zurück in die Vergangenheit bringen würde und ich plötzlich anfangen würde Zeichen an denn Wänden zu sehen die andere nicht sehen können, ja dann wäre ich nicht so locker und verpeilt.

Aber mal was anderes, hat einer von euch auch denn Bug das hin und wieder mal die Pferde hängen bleiben? Also sie galoppieren, bleiben aber an der selbe stelle stehen als wäre da eine Mauer. Ist mir jetzt zwei mal passiert.

Aber mal was anderes, hat einer von euch auch denn Bug das hin und wieder mal die Pferde hängen bleiben? Also sie galoppieren, bleiben aber an der selbe stelle stehen als wäre da eine Mauer. Ist mir jetzt zwei mal passiert.

Du meinst wie in BF3 wo man auch bei jeder Gelegenheit an unsichtbaren Stellen hängen bleibt?:ugly:(:daumen2:)

Nun, ich spiele auf der Xbox, aber selbst da hast du das was du gerade geschildert hast. Blöd ist das.

Auch wenn es nur eine kurze Zeit war, sein Leben wurde ja mit deren Leben synchronisiert. Er hat einen große teil deren Leben miterlebt und hat auch deren Fähigkeiten erlernt. Ich glaube schon das so etwas einen beeindruckt.

Also wenn man mich entführen würde, mich in eine Maschine stecken würde die mich zurück in die Vergangenheit bringen würde und ich plötzlich anfangen würde Zeichen an denn Wänden zu sehen die andere nicht sehen können, ja dann wäre ich nicht so locker und verpeilt.

Ja das mit den Pferden hatte ich auch ein paar mal. Dumm gemacht isses. Pferd bleibt z.b. mitten auf ner Wiese stehen, ohne erkennbares Hinderniss. Also absitzen und so weiter...

Wie sieht's denn mit dem "Assassins_Creed_III_BattleHardened_MP_DLC" bei euch aus? Kam grad die Meldung per E-Mail rein, dass der DLC nun zum Download bereit ist.
Natürlich wie bei Ubisoft gängig ist der Downloadlink etwas schwer zu erkennen. Soweit so gut das Ding ist ~300MB groß.
Lässt sich zwar installieren, Windows begrüßt mich danach aber immer wieder(!) mit der Meldung dass das Programm (also der DLc) möglicherweise nicht richtig installiert sei.
Nachdem ich den Aktivierungscode im Hauptmenü eingegeben habe, kommt die Meldung, dass der Code zwar aktiviert wurde aber das DLC-Paket noch installiert werden muss um Zugriff darauf zu erhalten.

Ich weiß langsam echt nicht mehr was ich von Ubisoft halten soll...

So ich hab den Fehler bezüglich der Auflösung gefunden.
Der Treiber war es nicht. Ob das jetzt ein Bug ist vom Treiber oder vom Spiel, ich weis es nicht wirklich.

Auf jeden Fall habe ich unter "Auflösung" unter dem Punkt "Texte und weitere Elemente vergrößern oder verkleiner" auf 150% größer gestellt damit ich auch von der Couch aus alles schön lesen kann.
Diese Einstellung soll sich doch aber bitte nicht auf Spiele auswirken? Ich meine tut sie ja auch nicht außer im Fall von Assassins Creed.
Sobald ich dort auf 100% (normal) stelle, läuft das Spiel in 1080p und der Monitor switched auch nicht um.
Verwende ich nur irgendeine Einstellung außer Standard, switched der Monitor die Auflösung obwohl im Spiel immer noch die richtige eingestellt ist. Na das is ja mal ein Dreck.

Da andere Spiele die ich in der Zwischenzeit mit den 150% getestet habe ganz normal funktionieren, sieht das für mich trotzdem wie ein Bug vom Spiel aus bzw. das kann wohl irgendwie nicht mit dieser Einstellung umgehen -.-
Na auf jeden Fall weis ich jetzt wie ich normal weiterzoggen kann. Danke für die Unterstützung...

Und bezüglich den Pferden...
Da bleibt man echt am kleinsten Fussel hängen, tierisch nervig aber naja...

aber das DLC-Paket noch installiert werden muss um Zugriff darauf zu erhalten.
DAs ist einfach eine standart meldung weil einge meinen das wenn sie den code eingeben das dies reicht und das DLC sich im hintergrund alleine installiert ;) Spiel neustarten dann sollte alles da sein

@Major Fletcher
Naja du hast eine Windows Funktion eingestellt und wunderst dich das nichts mehr geht? Ernsthaft? :ugly:
Übrigens hat die nichts mit dem Spiel zu tun, es kann sein das sich das Spiel durch das Update anders diesbezüglich verhält aber dafür kann es nichts den Ubi kann ja nicht riechen das du sowas nutzt :P :ugly:

Trotzdem ist meine vermutung immer noch das es mit dem neuen grafktreiber zusammenhängt und der das Auslöst auch wenn andere Spiele nicht betroffen sind ;)

Trotzdem ist meine vermutung immer noch das es mit dem neuen grafktreiber zusammenhängt und der das Auslöst auch wenn andere Spiele nicht betroffen sind ;)

Ich hab jetzt die 2 Treiber davor probiert und da gehts auch nicht, also nur in AC3, sonst schon überall.
Also bis auf dieses eine Ding funktionieren meine Win-Einstellungen üblicherweise gg.

Hey Leutz,

krieg bei der Installation ständig eine Fehlermeldung (Fehler bei der Featureübertragung) :(. Habe die Dowloadversion von der Samsungaktion runtergeladen und kriag das Game nicht mal intalliert. Hab bischen rumgeschaut und fand zahlreiche andere Fehlermeldungen. Jedoch nichts konstruktives, was mir bei meinem Problemm helfen konnte.
Kennt jemand hier evtl. das Problemm?

Einer der Designer von AC3 heist Paul Fu, komisch das mir das bis jetzt nicht aufgefallen ist.

Ich glaube jedenfalls das es ein AC4 geben wird.

Kann mir einer sagen, ob es wichtig wäre die Vorgänger zu kennen? Hab den dritten Teil gestartet und werd das Gefühl nicht los, dass ich seid dem zweiten Teil einiges verpasst habe :huh:.
Brotherhood und Relevations war doch dazwischen oder?

Zurück