[Sammelthread] Assassins Creed 3

Na an dir sind die ganzen Hintergrundinfos zu Desmond und "dem Apfel" vorbei gegangen, denn diese Nebenstory zieht sich ja wie ein Faden durch alle Teile.
Bzgl. Connor spielt es keine Rolle, ob du die anderen Teile kennst.

Na an dir sind die ganzen Hintergrundinfos zu Desmond und "dem Apfel" vorbei gegangen, denn diese Nebenstory zieht sich ja wie ein Faden durch alle Teile.

Also lohnt es sich aufjeden Fall die Vorgänger durchzuspielen? Oder reicht es vllt, wenn ich die Zusammenfassung der jeweiligen Teile irgendwo durchlesse??
Würd schon gern endlich loslegen :D.

Ich würde sagen das es schon wichtig wäre, da kommt man halt in die AC Stimmung. Zusammenfassungen würde ich nicht empfehlen, die geben einem zwar die infos, aber nicht dieses feeling.

Da gibt es mehr als nur zwei, AC1, AC2 AC:Brotherhood und dann AC:Revelations. Danach kommt erst AC3. Es sind also 4 Teile die vor AC:3 kamen. Brotherhood und Revelations sind so etwas wie Episoden, die machen halt direkt dort weiter wo AC:2 aufgehört hat. Brotherhood gab es ja mal für 4.99€ auf Steam.

Ersten Teil habe ich nach dem Release gespielt und den zweiten gabs beim Laptop gratis dazu. Ist allerdings über 2 Jahre her :/.
Von daher werd ich meinen Gedächtnis etwas nachhelfen müssen ^^.

Also ich bin auch erst mit AC3 dazu gekommen. Mich hat Amerika in der Kolonialzeit und Conner mit seinen indianischen Wurzeln sowas von angezogen:daumen:... Die ersten Sequenzen hast du als Neuling noch dieses häääää???!!!! wenn es um die Story im gesamten geht aber im Laufe von AC3 kannst du recht gut durch den von Kaki genannten Faden durchblicken , oder besser gesagt im folgen.

Also ich bin auch erst mit AC3 dazu gekommen. Mich hat Amerika in der Kolonialzeit und Conner mit seinen indianischen Wurzeln sowas von angezogen:daumen:... Die ersten Sequenzen hast du als Neuling noch dieses häääää???!!!! wenn es um die Story im gesamten geht aber im Laufe von AC3 kannst du recht gut durch den von Kaki genannten Faden durchblicken , oder besser gesagt im folgen.
Wer mit AC3 einsteigt hat ansich auch nichts was er verpassen könnte. :P :ugly:
Hat man vorher aber nur AC1 und AC2 gespielt und sieht dann den Vorspann bei AC3 in dem wirklich alles zusammengefasst wird, dann wundert man sich erstmal was alles passiert ist und was man wo verpasst hat ;)

Somit ist es kein Wunder das Bu11et ein wenig auf dem Schlauch steht ^^ Mir ging es so mir mit AC:R damals, da ich vorher nur AC1 & AC2 gespielt hatte und mich gleich am Anfang sowie in der Mitte erstmal gefragt habe was das ist was ich da sehe und woher das kommt. Somit war dann klar das mit die komplette Geschichte aus AC:B gefehlt hat und ich das nie gespielt hatte, was ich aber gleich nachgeholt hatte :)

Manche optionalen Ziele greifen auch nur wie sie lustig sind hab ich so das Gefühl.
Am Ende von Sequenz 7 wo man Pitcairn optional per Luftattentat eliminieren soll ist ein gutes Beispiel.
Ich hab den Abschnitt jetzt 5x exakt identisch abgeschlossen. Rumgeschlichen ohne irgendwen zu töten und rauf auf den Baum, vom Baum auf den Fahnenmast, versteckte Klinge gewählt, ihn anvisiert und x gedrückt.
Connor springt runter auf das Pferd und erledigt ihn. 4x war das optionale Ziel nicht erfüllt, beim 5x auf einmal schon. Sowas nervt schon tierisch.
Gsd ist der Abschnitt schnell wieder gespielt aber wenn das dann ne längere Mission ist wo man schon mal 30 Minuten braucht bis man wieder an diesem Punkt ist, würd ich vermutlich schon mal den Hut drauf werfen. Motiviert nicht gerade wenn man eh alles richtig macht und es trotzdem nicht gerechnet wird.

Ich durfte die Mission wiederholen weil der dämliche Conner Pitcairn einfach vom Pferd geschupst hat. Ich war da auch auf dem Fahnenmast, drücke X und er macht auch die richtige Animation, pack also die klinge aus und springt. Bei der Landung aber schubst er ihn einfach vom Pferd und setzt sich drauf :what:

Es gibt, wie auch in denn vorherigen Teilen einige bugs.

Ich durfte die Mission wiederholen weil der dämliche Conner Pitcairn einfach vom Pferd geschupst hat. Ich war da auch auf dem Fahnenmast, drücke X und er macht auch die richtige Animation, pack also die klinge aus und springt. Bei der Landung aber schubst er ihn einfach vom Pferd und setzt sich drauf :what:

Es gibt, wie auch in denn vorherigen Teilen einige bugs.

:lol: Auch nicht schlecht :ugly:
Jap ich weis, mir sind eh schon etliche begegnet aber noch keiner der mich so lange aufgehalten hat. Bugs die Hauptmissionen oder auch optionale Ziele betreffen sind ja doch etwas gravierender als wie wenn Connor mal wieder an einem Felsen ansteht der gar nicht da ist gg.

Der dämliche Conner.... :lol:

Das ist aber auch ne ätzende Sache da mit Pitcain... brauchte da auch lange für.

Also das mit dem Luftangriff ging bei mir aufs erste Mal. Bei mir ist es am vorbeischleichen gescheitert was aber meine eigene Schuld war, weil ich immer wieder zu schnell gegangen bin und nicht warten konnte^^

Manche optionalen Ziele greifen auch nur wie sie lustig sind hab ich so das Gefühl.
Am Ende von Sequenz 7 wo man Pitcairn optional per Luftattentat eliminieren soll ist ein gutes Beispiel.
Ich hab den Abschnitt jetzt 5x exakt identisch abgeschlossen. Rumgeschlichen ohne irgendwen zu töten und rauf auf den Baum, vom Baum auf den Fahnenmast, versteckte Klinge gewählt, ihn anvisiert und x gedrückt.
Connor springt runter auf das Pferd und erledigt ihn. 4x war das optionale Ziel nicht erfüllt, beim 5x auf einmal schon. Sowas nervt schon tierisch.
Gsd ist der Abschnitt schnell wieder gespielt aber wenn das dann ne längere Mission ist wo man schon mal 30 Minuten braucht bis man wieder an diesem Punkt ist, würd ich vermutlich schon mal den Hut drauf werfen. Motiviert nicht gerade wenn man eh alles richtig macht und es trotzdem nicht gerechnet wird.

hatte das gleiche problem, allerdings hab ichs beim 3ten versuch dann geschafft. der grund, warum es manchmal klappt, und manchmal nicht, sind die wachen. eine paar patroullieren im kreis, und einer steht relativ dicht an pitcairn dran und schaut ihn direkt an. den mit gift außer gefecht setzen und warten, bis die patrouille euch den rücken kehrt, und dann klappts auch reibungslos

Ich bin immernoch bei der letzten Mission, ich habe nicht mehr weitergemacht. Hoffe ich komme da jetrzt diese Woche mal zu.... Ich will wissen was mit dem "dämlichen Conner" passiert... Und wehe der 4. Teil ,wenn er denn kommt, spielt wieder in der Renaissence....

hatte das gleiche problem, allerdings hab ichs beim 3ten versuch dann geschafft. der grund, warum es manchmal klappt, und manchmal nicht, sind die wachen. eine paar patroullieren im kreis, und einer steht relativ dicht an pitcairn dran und schaut ihn direkt an. den mit gift außer gefecht setzen und warten, bis die patrouille euch den rücken kehrt, und dann klappts auch reibungslos

Oh. Das klingt allerdings einleuchtend weil es geht ja glaube ich darum ihn per Luftangriff & ungesehen zu eliminieren. Wenn die Wach einen sieht während man springt, bekommt man das glaube ich per Anzeige gar nicht mehr so wirklich mit aber es zählt dann eben nicht... Na so ein Schmarrn. Wenn man darauf nicht achtet ist es wirklich reine Glückssache! ;)

Oh. Das klingt allerdings einleuchtend weil es geht ja glaube ich darum ihn per Luftangriff & ungesehen zu eliminieren. Wenn die Wach einen sieht während man springt, bekommt man das glaube ich per Anzeige gar nicht mehr so wirklich mit aber es zählt dann eben nicht... Na so ein Schmarrn. Wenn man darauf nicht achtet ist es wirklich reine Glückssache! ;)

ich habs auch erst nachm 2ten versuch bemerkt, weil ich mich gewundert hab, warum ich das nicht erfüllt hatte.. dann ist mir aber im nachhinein aufgefallen, dass mich die eine wache eben entdeckt hatte, während ich pitcairn gemeuchelt hab. also nochmal, diesmal drauf geachtet, und siehe da, schon klappts :D

Was ich ja wirklich gelungen finde sind die Seelschlachten. Da sollten die aber zukünftig ein eigenes Spiel draus machen :-) Hätte nicht gedacht dass mir sowas gefällt. Aber je mehr ich mich in solche Nebenmissionen reinhänge desto mehr habe ich das Gefühl dass ich in diesem AC-Teil am wenigsten Assassinen-Feeling herrscht. Das mit der Siedlung, jagen & co ist ja alles schön und gut aber was hat das alles wirklich mit einem Assassinen zu tun? Das gerät mir alles etwas zu sehr aus den Fugen. Hab jetzt in Sequenz neun sicher schon gefühlte 3 Milliarden Rotröcke abgeschlachtet lol. Macht dann auch nicht mehr so wirklich Spaß. Man neigt schnell dazu doch mal eben kurz die halbe Stadt im Alleingang von Rotröcken zu befreien weil man weis dass einem die sowieso nix anhaben können. Das Spiel sollte einen einfach ein wenig mehr fordern. So ähnlich wie in den alten Hitman Teilen. Wenn man da sinnlos rumballert kann man sich gleich selbst erschießen gg.

Zurück