[Sammelthread] Assassins Creed 3

Es ist getan. Mein erstes AC ist durch. Wow.... So muß ein Spiel sein. Das ist für mich eine gelungene Geschichte, Setting und Protagonisten.
AC3 gesellt sich nun als erstes Spiel neben MGS3 Snake Eater zu meinen "All-Time-Favorites".

Wahnsinn. Auch wenn sie es nich lesen werden: den Entwicklern ein ganz dickes Danke!

Aber so bös getroffen wie das Gespräch das Conner mit Hickey führt, nachdem Conner ihn aufgehalten hat, hat mich lange nichts mehr.

Die sind beide sehr verschieden. Ich persönlich finde das AC2 (+Brotherhood und Revelations) sich eher wie ein Assassins Creed Spiel anfühlen. Mir hat auch deren Story besser gefallen, ich finde sie war Emotionsreicher. Ich habe viel mehr Wut und Hass gespürt als ich AC2 spielte, der tot seines Vaters und seiner Brüder hat mich schon erwischt. Außerdem war man auch dem Character selber näher da man bei der Ausbildung dabei war. Man konnte miterleben wie aus dem Assassinen der erst seine Familie nicht schützen konnte und flüchten musste ein unbesiegbarer Kämpfer wurde.

AC3 dagegen hat andere Punkte in denen es gut. Man hat einfach eine größere und umfangreichere Welt die man erkunden und erforschen kann. In AC2 war ja fast alles gleich.

Meiner Meinung nach sind beide sehr gut.

naja, mir kommt es so vor, wenn man von anfang an dabei ist, kommt es einen so vor als wäre ac2 wirklich das beste ac. Wahrscheinlich auch deshalb, da ac mit diesem teil den größten schritt gemacht hat ;)
objektiv betrachtet finde ich den 3. teil gameplaytechnisch am besten. der soundtrack, die atmosphäre und die story finde ich aber vom 2. teil besser - wobei die atmosphäre beim 1. teil auch nicht schlecht ist

btw: die anfangszene, wo ezio mit seinem bruder den kirchtum erklimmt und die beiden dann anschließend florenz von oben betrachten, gehört zu meinen alltime-favorites-szenen in videospielen :P

Bin jetzt Sequenz 11 und bleibe dabei, das neue Setting ist anfangs zwar cool aber story-/gameplaytechnisch reiht es sich bei mir am vorletzten Platz ein. Auf dem letzten ist Revelations ^^. Naja mal schaun was in den Sequenzen jetzt noch kommt, bezweifle aber dass sich meine Meinung noch ändern wird...

naja, mir kommt es so vor, wenn man von anfang an dabei ist, kommt es einen so vor als wäre ac2 wirklich das beste ac.
Zwischen AC2 und AC3 lagen auch 2-3 Jahre in denen man sich mit AC2, AC:B und AC:R beschäftigen konnte und immer tiefer in die Geschichte rein kam. Gerade weil es diese 2 Sequels gibt ist man viel tiefer in der Geschichte von AC2 als man es je in in AC1/AC3 sein wird. Außer es kommen noch Sequels von AC3 was ich sehr begrüßen würde, den es gab doch schon so ein paar Punkte in denen ich gerne mehr erfahren würde :D

Man muss auch bedenken das kaum jemand noch an AC3 geglaubt hat und es für alle überraschend war das es kommt. Auch das Ubi eigentlich schon seit dem Release von AC2 dran arbeitet und es über 2 Jahre lang geheim halten konnte.

AC3 ist in jeder hinsicht ansders als AC1/AC2 aber das soll es auch sein, den schon alleine die Zeitepoche in der man ist sollte einem klar machen das es kaum möglich ist es wie AC1/A2 zu machen. Es gibt viel weniger Assassinen als zu der voherigen Zeit und wie man an Connors Vater sieht, stehen auch einige auf der falsche Seite.....

Man sollte es somit nicht ganz verurteilen und vor allem der Vergleich zu AC2 hinkt ein wenig, den wenn ich AC1 und AC2 vergleiche dann ist AC1 auch nicht gerade das perfekte Spiel. :p

@christian.pitt
Die Sequels AC:B/AC:R wurde von anderen Ubi Studios gemacht als AC1/AC2/AC3 deshalb darf man hier auch nicht so viel erwarten ;) diese sollen schon so sein wie sie sind damit die Hauptteile nicht im Schatten von diesen stehen :)

Sehr gut Shona!

Vor allem der Einwand mit der Epoche und der geschrumpften Zahl Assassinen und den umgedrehten wie Haytham.

So jetzt bin ich fertig. Oh Mann wie öde.
Wenn ich gewusst hätte dass das so schnell endet hätt ich mir die ganzen Nebenquests echt gespart. Das ist ja voll für die Fische.
Wenn man die optionalen ZIele weglässt spielt sich der Mainplot wohl in ca 10h.
Dank der Subquests war ich auf 30h und wünschte ich hätte mir die 20h einfach nur gespart. lol
Ich sag's wie es ist. Ich vermisse die tollen Assassinengräber, die knackigen optionalen Rätsel und solche Dinge. Davon fehlt leider jede Spur in AC3.
Naja. Meine Wertung. 6/10 - Wird aber jetzt deinstalliert, sehe echt keinen Sinn mehr darin hier noch irgendwelche Sidequests fertig zu machen.

P.s.: Ich finde die Grafik wirklich ziemlich gut, gerade dank TXAA sieht das Spiel echt cool aus und läuft auch wirklich super flüssig. Eines der wenig positiven Dinge lol.

Wegen AC1, hat es irgend jemandem gefallen? So wie ich das in Erinnerung habe wurde es doch generell als einseitig und langweilig beschrieben. Ich habe ja deswegen mit AC2 etwas gezögert. Ich glaube das man dann wegen AC:R angefangen hat AC1 so zu loben.

Haytham steht meiner Meinung nicht auf der falschen Seite. Ich glaube das es hier keine falsche Seite gibt sondern nur unterschiedliche Blickwinkel.

Wegen AC1, hat es irgend jemandem gefallen? So wie ich das in Erinnerung habe wurde es doch generell als einseitig und langweilig beschrieben. Ich habe ja deswegen mit AC2 etwas gezögert. Ich glaube das man dann wegen AC:R angefangen hat AC1 so zu loben.

Haytham steht meiner Meinung nicht auf der falschen Seite. Ich glaube das es hier keine falsche Seite gibt sondern nur unterschiedliche Blickwinkel.

Haythem steht nicht auf der verkehrten Seite das ist richtig. Er ist eben irgendwann umgedreht worden. Im ein oder anderen Dialog mit Conner lässt er auch durchblicken das er einige Ziele der Assassinen auch für ehrenhaft hält.

AC1 war bis auf die sinnlosen Nebenaufgaben gar nicht mal so übel damals. Klar etwas eintönig aber hat mir persönlich immer noch mehr Spaß gemacht als Revelations lol.
Vor allem war es den Nachfolgern durch das DX10 optisch schon ein Stück überlegen.
Dachte beim ersten Start von AC2, was ist das denn jetzt für eine Verschlimmbesserung :D gg

Haythem steht nicht auf der verkehrten Seite das ist richtig. Er ist eben irgendwann umgedreht worden. Im ein oder anderen Dialog mit Conner lässt er auch durchblicken das er einige Ziele der Assassinen auch für ehrenhaft hält.

Das mag ja stimmen, in einigen Punkten sind sie sich ähnlich aber es kommt auf die großen Punkte an und da ist er eindeutig ein Templer. Es geht hier um Freiheit und Kontrolle, Haythem ist meiner Meinung nach eindeutig jemand der Kontrolliert.

AC1 war bis auf die sinnlosen Nebenaufgaben gar nicht mal so übel damals. Klar etwas eintönig aber hat mir persönlich immer noch mehr Spaß gemacht als Revelations lol.
Vor allem war es den Nachfolgern durch das DX10 optisch schon ein Stück überlegen.
Dachte beim ersten Start von AC2, was ist das denn jetzt für eine Verschlimmbesserung :D gg

Für mich war es zu viel, "geh dahin und töte ihn, denn geh dort hin und töte den nächsten" wie auch in Far Cry2. So etwas empfinde ich nicht als Spiel, für mich ist das arbeit.

ich muss ganz ehrlich sagen, dass mir AC1 immer noch am besten gefallen hat. ka warum, vllt ist es auch nur der nostalgie-bonus :D
aber das spiel hat mich damals einfach in seinen bann gezogen. mit den flüssigen animationen, der lebendigen welt, der grafik, dem gameplay...

Für mich war es zu viel, "geh dahin und töte ihn, denn geh dort hin und töte den nächsten" wie auch in Far Cry2. So etwas empfinde ich nicht als Spiel, für mich ist das arbeit.

Genau den Satz kannst du auf den Großteil der Nebenmissionen in sämtlichen Spielen umlegen.
Alleine in FC3 hast du ja quasi mit jedem Outpost mind 1x eine "geh dahin und bring Mr xy mit dem Messer um" und eine " geh dahin und töte Tier xy" Aufgabe...
Da weis ich immer nicht wieso alle Open-World in der jetzigen Form so toll finden. Was bringt denn so eine riesige Welt wenn man dann quasi die Aufgaben eines Gebietes nimmt und 100x klont ? ^^ -> Laaaangeeeweiiile *g*
Da hab ich ja noch lieber abwechslungsreiche Schlauchlevel als wie so Pseudoaufgaben die nur da sind um die Spielzeit zu strecken.

Aus diesem Grund versuche ich auf solche Spiele zu verzichten. AC habe ich jetzt nur weil mich die Story interessiert, ansonsten bleibe ich aber bei unkomplizierten Spielen die mir geben was ich möchte. Far Cry 2 war ja meiner Meinung nach auch sehr schlimm was das angeht. So gut wie jede einzelne Mission ist jeweils am anderen ende der Karte und dann hat man auch nur eine Karte anstatt eines Navis. Da hätte ich mich genauso gut als Taxifahrer bewerben können.

AC habe ich jetzt nur weil mich die Story interessiert, ansonsten bleibe ich aber bei unkomplizierten Spielen die mir geben was ich möchte.
Definiere unkompliziert! Serious Sam like?

Ich persönlich will bei einem Spiel möglichst lange wirklich gut unterhalten werden. Und das war bei AC3 schon der Fall. Die Story hat einen in den Bann gezogen, nur das Ende war mal wieder :motz:.

Serious Sam wäre eines der Spiele dich ich genannt hätte. Ich dachte jetzt aber eher an Counter Strike (Valve Spiele generell) und Unreal Tournament. Da starte ich das Spiel und kann sofort anfangen, keine Nebenmissionen und auch keine Level Ups und Ränge die mich limitieren. Anspruchsvoll können diese Spiele auch sein, CS 5 gegen 5 und Left 4 Dead Versus ist brutal wenn man gegen gute Gegner spielt.

Solche Spiele zocke ich auch hin und wieder. Gerade UT3 zum Beispiel. Aber auf Dauer ist mir das dann doch etwas zu eintönig. Ich find´s halt einfach klasse, das es Spiele wie AC, Skyrim, Borderlands 2, Dead Island etc. etc. gibt. Denn für mich ist einer der wichtigsten Faktoren die Langzeitmotivation und die Abwechslung.

Ich habe ja nichts gegen AC oder ähnliche Spiele, ich habe eher etwas gegen Nebenmissionen. Ich möchte wissen wie es mit Ezio oder Desmond weitergeht, und nicht irgendwelche Federn/Tiere suchen. Hat mich auch an vielen Zelda spielen gestört, ich habe einfach keine lust fischen zu gehen, in links awakening musste man ja auch einige Nebenmissionen machen um weiter zu kommen.

Zurück