[Sammelthread] ASRock Fatal1ty P67 Professional

Sehe ich auch so, um eine Neuinstallation wird er nicht runkommen. Da ja ahci nachträglich aktiviert wurde. Und Windows beim Start damit nichts anfangen kann. Da es nicht in AHCI Modus startet.

Zuletzt bearbeitet:
Mal eine Frage, normalerweise startet Win 7 doch nach dem Beep des UEFI.
Neuerdings muß ich manuell booten, d.h. Ich bekomme noch eine Tabelle (SSD, HDD, DVD, Boot Manager Win) angezeigt
und wenn ich "default" drücke, dann der "Beep" und Start von Win.
Warum diese Tabelle und wo kommt die her?

gute Frage die habe ich noch nie gesehen :(
habe vor 2 Tagen noch für nen Kollegen ein Z68 Pro3 M mit SSD,HDD und DVD installiert und selbst da habe ich diese Anzeige nie gesehen. Mußt was im Bios wohl verkehrt eingestellt haben.

:daumen:Werde mal auf "default" gehen und neu einrichten das UEFI.

Das Bild kommt prinzipiell nach dem UEFI Auswahlfenster.

ENTWARNUNG: es lag am UEFI, alles neu eingestellt und nun ok.

Anhänge

• IMG_0085.JPG
    IMG_0085.JPG
    245,8 KB · Aufrufe: 163
Zuletzt bearbeitet:
hab ein problem mit dem asrock p67 perfomance, da es an sich die gleichen boards sind werden es auch bestimmt die gleichen probleme sein.

wenn ich pc anmache kommt der fehler code 45, das board würd mit einem bequiet 650pro einer 5850 und corsair 1600, 1,50v betrieben.
hab auch schon andere speicher sowie eine andere graka benutzt immer der selbe fehler

brauche dringend hilfe, sitze schon seit 2 wochen dran und finde keine lösung

vllt hat der Kontroller der CPU einen weg. Hast du vllt noch die möglichkeit eine andere CPU bei dir zu testen? Hast du auch mal nur mit einem RAM gebootet?

mit einem ram ja und mit drei anderen herstellern immer das selbe
cpu hab ich keine zum testen, die kompenenten wurden alle neu gekauft und hab sie bis jetzt noch nich zum laufen gebracht

da hätte ich das Board zumindest in den 14 Tagen schon wieder zurück geschickt. So geht es nach Asrock RMA wenn du es länger als 2 Wochen hast. Ich Tippe dann mal aufs Board wenn alles neu ist. Kommt zwar selten vor aber kann passieren. Auch mal alle Anschlüsse kontrolliert? Schon ein CMOS gemacht und die Batterie mal für ein paar min rausgenommen?

Schau mal hier, ist zwar ein anderes Board, aber die UEFIs werden sich bei ASRock nicht groß unterscheiden.

http://extreme.pcgameshardware.de/m...rock-p67-extreme6-fehlercode-45-dr-debug.html

auf dem link war ich schon, schien das selbe problem gewesen zu sein

habs jetzt erstmal geschaft mit einem ram ins bios zu kommen wie weiss ich auch nich , danke erstmal für die hilfe meld mich wenn ich weiter bin und windoof drauf hab:daumen:

---------- Posting hinzugefügt am 07.09.2011 um 21:21 ----------

windows komplett installiert, hab jetzt den 2ten ram drauf.... a1 a2 fehler 45 b1 b2 alles ok läuft nur alls singel, kein dual möglich
kann das mit biosupdate behoben werden???

Habe bis jetzt noch keine gesehen. Wenn du kein Extrem Bencher bist sind die auch nicht Notwendig. Optisch würde das aber schon gut aussehen ;)

Hi Jungs,

ich hab das MB nun auch schon ne ganze Weile (zusammen mit nem 2600k) und OC geht bei mir bis 51x alles darüber streikt. Gut damit kann ich leben irgendwo muss ja mal Schluss sein. Was mich aber wundert ist, dass ich den BLCK kein MHz anheben kann! Ist das bei euch auch so? Ist das ein Bug oder muss man einer weitere Einstellung beachten, damit der BLCK-OC mitspielt?

Grüße
MOJO

Zurück