[Sammelthread] ASRock Fatal1ty P67 Professional

hey jungz habe mir heute das fatal1ty board und den 2600k zugelegt habe da sbios aktualiesiert und muss leider feststellen dass meine maus im bios hängt un sich nicht rührer an was kann das liegen miene maus ist die razer copperhead und die aktuellen treiber sind drauf :(
 
Kann sein das das BIOS die Maus nicht unterstützt. Habe 2 getestet bei der einen geht's bei der anderen nicht. Mich stört es nicht da ich im BIOS die Tastatur nehme damit bin ich schneller ;)
 
Kann sein das das BIOS die Maus nicht unterstützt. Habe 2 getestet bei der einen geht's bei der anderen nicht. Mich stört es nicht da ich im BIOS die Tastatur nehme damit bin ich schneller ;)

alles klar gut zu wissen dass ich nicht nur die einzigen probleme mit habe,danke fuer die info :) zu meiner anderen frage wie takte ich die sandy auf 4.6 ghz konstant und nicht nur wenn sie gebraucht wird habs hinbekommen, iwie dass er jetzt konstant mit 3.6 ghz läuft habe an de bclk rate geschruabt und ein paar funktionen im bios ausgestellt aber wie kann ich den multiplikator aendern das lässt sich nicht ändern oder ich bin zu doof zu xD, falls falscher thread bitte verschieben,dacht ich poste es hier da ich das oben genannte board verbaut habe :)
 
Finger weg vom BLCK da braucht man nicht mehr dran. Load Optimized CPU OC Settung da kannst du direkt auf 4,6 GHz stellen. PLL Overvoltage auf Enabled stellen. Ab einen gewissen GHz Takt braucht es diese Option ist aber auch CPU abhängig. Die CPU Core Voltage muss Fixed eingestellt werden damit liegen immer 4,6 GHz an. Mehr als 1,35v sollte die CPU im 24/7 Setting nicht dauerhaft sehen. Spread Spectrum kann auch auf Disabeld.
 
Finger weg vom BLCK da braucht man nicht mehr dran. Load Optimized CPU OC Settung da kannst du direkt auf 4,6 GHz stellen. PLL Overvoltage auf Enabled stellen. Ab einen gewissen GHz Takt braucht es diese Option ist aber auch CPU abhängig. Die CPU Core Voltage muss Fixed eingestellt werden damit liegen immer 4,6 GHz an. Mehr als 1,35v sollte die CPU im 24/7 Setting nicht dauerhaft sehen. Spread Spectrum kann auch auf Disabeld.

habe versucht wie oben beschrieben mehrere spannungen einzustellen aber alles unter 1,35v mit dem ergebnis dass sobald windows booten will sich das windows logo aufhängt und unten steht windows wird gestartet, wie muss ich das auffassen zu wneis spannung oder zuviel takt soll entweder 4,2 ghz oder 4,0ghz sein
 
Jetzt mußt du dir mal die Mühe machen und aufschreiben was du eingestellt hast. Alles andere wäre jetzt raten ;)
 
Jetzt mußt du dir mal die Mühe machen und aufschreiben was du eingestellt hast. Alles andere wäre jetzt raten ;)

so habe nun auf fixed umgestellt und die spannung eingestellt wie auf dem bild aber was ich nicht verstehe er läuft immernoch mit 16 mutilpikator und im nächsten augenblick wid in cpuz wieder multiplikator mit 42 angezeigt :(
 

Anhänge

  • test.jpg
    test.jpg
    327,4 KB · Aufrufe: 71
  • test2.jpg
    test2.jpg
    352,6 KB · Aufrufe: 75
ah ja mom bitte habs gleich ;)

so glaube habe die uebeltäter gefunden und zwar bei den advanced einstellungen habe ich von enhanced halt state bis cpu thermal throtting alles auf disabled gestellt und jetzt hat er konstant seind 4,2 ghz :) erst mal prime und andre benchmarks laufen lassen :)

muss mich korriegieren kaum mient man haette es geschafft,fällt er wieder auf multiplikator 16 :( und läuft mit 1600mhz
 
ja genau das ist der Übeltäter :D
wenn du mit einem manuellen Multi arbeitest dann sind vollgende Einstellungen wichtig :

Turbo Boost Power Limit
Short ..... 220
Lang ..... 180

wenn der du Multi 34 angezeigt bekommst dann nimm mal kurz das F-Stream Toll und stell den dort manuell um. Kann sein das er den multi mal nicht übernimmt.
 
ja genau das ist der Übeltäter :D
wenn du mit einem manuellen Multi arbeitest dann sind vollgende Einstellungen wichtig :

Turbo Boost Power Limit
Short ..... 220
Lang ..... 180

wenn der du Multi 34 angezeigt bekommst dann nimm mal kurz das F-Stream Toll und stell den dort manuell um. Kann sein das er den multi mal nicht übernimmt.

was sagt das turbo boos limit aus bzw die beiden einstellungen?

was ist besse rmanuell oder auto einstellungen kannst mir mal bitte deine einstellungen reinkopieren wäre dir sehr dankbar ist mien erster intel da geht alles iwie anderster :D
 
Der Turbo Boost ist für die max Watt Leistungsgrenze verantwortlich. Wenn man den Multi maunell eingibt muss man den Short und Lang Wert erhöhen da sonst die Leistungsgrenze vom Watt Wert überschritten wird. Das kann man dann gut sehen wenn man dann Prime startet und der Multi erst auf 45 springt (Beispiel) und sich dann aber sinkt.

Ich lasse meinen auf Auto laufen was den Multi betrifft. Warum willst du soviel GHz dauernt laufen lassen? Der Speedstep funktioniert doch super ;)

Stell dir später meine Werte rein muss jetzt noch weg :)
 
Hi ich habe auf dem board 2 Corsair Vengeance 4GB 1866 Riegel laufen, aber wenn ich diese von 1333 auf 1866 hochtakte im uefi, dann bekomme ich bei spielen oder leistungsintensiven anwendungen blue screens.
Bios ist das neueste drauf - woran könnts sonst noch liegen?
 
leute ich hab hier nen problem

ich habe ein problem mit der farbe meines kühlkörpers von meinem P67 Prof. Fatal1ty, ich habe das board seid 11.03.2011 im betrieb und auf einmal das, gekühlt wurde nochmal mit luft. Noctua U12P SE

natürlich nichtraucher haushalt.

ist das nen rma fall ? weil is ja net normal wie siehtn das aus ;(
 

Anhänge

  • sam_10498f68.jpg
    sam_10498f68.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 123
Meine Vermutung ist das der kühlkörper zu warm geworden und dadurch die Farbe verblasst ist. Wenn es stört RMA ich würde es zumindest tun ;)
 
Huhu
Also ich würde die an deiner stelle auf Auto stellen und gut dann bekommst auch keine blue screens mehr

gibts irgend ne möglichkeit die mit 1866 zum laufen zu bringen?

leute ich hab hier nen problem

ich habe ein problem mit der farbe meines kühlkörpers von meinem P67 Prof. Fatal1ty, ich habe das board seid 11.03.2011 im betrieb und auf einmal das, gekühlt wurde nochmal mit luft. Noctua U12P SE

natürlich nichtraucher haushalt.

ist das nen rma fall ? weil is ja net normal wie siehtn das aus ;(

verkauf es extrem teuer als limited Edition mit orangem kühler :ugly:
 
Zurück