[Sammelthread] ASRock Fatal1ty P67 Professional

Es ist ein neues Update für Bios draussen 2.0

Kann mir wer sagen was dort neu ist? Also was die Version 2.0 bewirken soll?

Aus der Doku geht nur hervor das Modi's zur Processor Behandlung gemacht wurden.

---------- Posting hinzugefügt am 02.07.2011 um 14:38 ----------

Also ich hab noch nie gesehen das bei irgend einem Board die Kühler geklebt sind.
Ich denke mal das bei dem Fatal1ty nach einige Zeit durch die Hitze alle Kühler abfallen werden und das schreckt mich sehr ab ,deswegen hab ich mich anders entschieden...sicher ist sicher ;)


1. Steck-, Niet- und/oder Schraubverbindungen im elektronischen Bereich sind immer "problematisch". Stichpunkt Festigkeit, Leitfaehigkeit etc.
2. Die heutigen Industriekleber koennen so beeinflusst werden, dass sie erst bei bestimmten Temperaturen Ihre besten Hafteigenschaften erreichen
3. Klebverbindungen sind nachweislich weniger anfaellig in Bezug auf Verhalten von Dehnungsparametern als mechanische Verbindungen
4. Stichpunkt Massen .... umso schwerer das Board umso anfaelliger ist die Elektronik fuer Haarrisse ... denn das Board steht immer unter Zug

etc etc etc ......
 
Was haltet Ihr eigentlich von der Z68 Version vom fatal1ty? habe mein normales P67 schon seit 2 wochen aber geärgert habe ich mich dennoch :D

Es bietet ja schon PCIe 3.0 Support wenn eine Ivy Bridge CPU verbaut wird:daumen:

Dual HDMI sowie ein VGA anschluss besizt es
 
Ich würde das Board behalten..ich werde mir auch erst wieder neue Hardware kaufen wenn es sich wirklich lohnt..

und die Spiele auch 6 oder 8 Kerne unterstützen..ich hab zwar ab morgen eine neue Grafikkarte mit 3GB und momentan gibt es wohl kein Spiel

was den Speicher wirklich nutzt...aber ich hab mir die gekauft damit ich zb b3 dann auch mit Maximalen Einstellungen flüssig spielen kann.
 
Was haltet Ihr eigentlich von der Z68 Version vom fatal1ty? habe mein normales P67 schon seit 2 wochen aber geärgert habe ich mich dennoch :D

Es bietet ja schon PCIe 3.0 Support wenn eine Ivy Bridge CPU verbaut wird

Dual HDMI sowie ein VGA anschluss besizt es

Wenn ich so an die Sache herangehen wuerde, dann muesste man sich "jeden Tag" aergern.

Hab mir jetzt die G.Skill F3-17000CL9Q-16GBXLD geholt. Hammer. Hier kleiner Shot in meinem Uebergangs-PC (Platz ... Autsch) ..... Memory Benchmark etc. einfach ueberragend. Ob man es im Normalbetrieb merkt ist aber wohl eher eine subjektive Einschaetzung.

http://dl.dropbox.com/u/21146664/Pictures/GSkill17000_1.jpg
http://dl.dropbox.com/u/21146664/Pictures/GSkill17000_2.jpg


Gruesse
 
Ich habe wieder ein Problem bfbc2 ist mir gerade nach ein paar Secunden schon abgestürtzt..

dann aufm Desktop kam die Meldung mit dem Farbchema keine Ahnung was da los ist..

ich habe im Internet gefunden das mache das selbe Problem haben..

Naja mit keinen anderen Spiel ist das mir bis jetzt vorgekommen ich lass es jetzt sein für alle mal sein

und Spiele das Spiel ein für alle mal nie wieder.

das problem hab ich auch, das hab ich auch bei anderen spielen, deswegen ist es nich doof und muss in der ecke wandern

Was haltet Ihr eigentlich von der Z68 Version vom fatal1ty? habe mein normales P67 schon seit 2 wochen aber geärgert habe ich mich dennoch :D

Es bietet ja schon PCIe 3.0 Support wenn eine Ivy Bridge CPU verbaut wird:daumen:

Dual HDMI sowie ein VGA anschluss besizt es


sieht aus wie das P67, wäre vieleicht für leute interessant gewesen die eine monsterkarte drin haben, war es nich so das die cpugraka im winbetrieb sich einschaltet damit nich so viel stromverbrauch von der grossen karte aus kommt?

für alle mit ram fragen hier im thread
hab 2x4 8192MB Mushkin 2133 KIT drin und läuft ohne probleme

asrock fatal1ty p67 professional bios fehler 98 (console input devices connect) Konsole Eingabegeräte anschließen:what:
ab da fährt er nich weiter hoch wenn ich bios resete (anders nich möglich) geht es wieder keine ahnung warum er das schreibt, vorher ging es auch,
jemand ne ahnung
 
das problem hab ich auch, das hab ich auch bei anderen spielen, deswegen ist es nich doof und muss in der ecke wandern




sieht aus wie das P67, wäre vieleicht für leute interessant gewesen die eine monsterkarte drin haben, war es nich so das die cpugraka im winbetrieb sich einschaltet damit nich so viel stromverbrauch von der grossen karte aus kommt?

für alle mit ram fragen hier im thread
hab 2x4 8192MB Mushkin 2133 KIT drin und läuft ohne probleme

asrock fatal1ty p67 professional bios fehler 98 (console input devices connect) Konsole Eingabegeräte anschließen:what:
ab da fährt er nich weiter hoch wenn ich bios resete (anders nich möglich) geht es wieder keine ahnung warum er das schreibt, vorher ging es auch,
jemand ne ahnung

Genau ich hab den Fehler auch nur 1 oder zwei mal gehabt..die letzten 20~ Stunden konnte ich wieder ganz normal spielen

seit dem ich den Hilfevorschlag von Marvin82 angenommen hatte funktionierte bfbc2 wieder ohne Probleme.

Ich hatte im Programm ccleaner in der Registry die ganzen Fehler behoben die sich mit der Zeit angesammelt hatten.

Vielleicht hilft das ja bei dir auch..ich werde es heute im laufe des tages testen wenn ich meine neue Grafikkarte bekommen habe.

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

sagt mal hat jemand von Euch den Thermalright Silver Arrow auf dem Fatal1ty verbaut ? Wie sieht's aus wenn alle Ram-Plaetze benutzt werden. Leider gibt's ja keine Kompatibilitaetsliste zum Fatal1ty wie von Noctua fuer den NH-D14.

Gruesse
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Board scheint wohl ziemlich schlecht zu sein den ich habe gerade mal Prime 95 gestartet doch ich bekomme nach einiger Zeit error Meldung.

Mein PC ist von Anfang an nicht übertaktet, ich frage mich wo die fehler herkommen, ich hatte nur den Hilfevorschlag von Lord Wotan angekommen.

Mit dem auf Profil 1 stellen doch es funktioniert nicht nun muss ich herausfinden was defect ist.

Dies wird auch der Grund gewesen sein wiso Crysis 2 heute bei mir Urplötzlich gefreezed ist.
 
Hab mir diesen Sammelthread durchgelesen und die Probleme mit dem Fatal1ty Board häufen sich aber deutlich und bin am ende froh das ich mir doch den MSI P67A-GD80 gekauft habe weil mit dem Board hab ich absolut keine Probleme.
 
JonnyIbIGooD schrieb:
Hab mir diesen Sammelthread durchgelesen und die Probleme mit dem Fatal1ty Board häufen sich aber deutlich und bin am ende froh das ich mir doch den MSI P67A-GD80 gekauft habe weil mit dem Board hab ich absolut keine Probleme.

Ich mit meinem Asrock Fatal1ty auch nicht ;)

Mfg Fleshless
 
Ich hatte mit Prime95 Custom bei 12K einen Error da war ein Kern ausgestiegen, dies war aber als ich noch das XMP Profil 1 geladen hatte.

Ansonsten hatte ich im UEFI nichts verändert, mit den Optimized Defaults lief Prime ganz normal 2 Stunden durch.
 
hey leutz ma ne kurze frage wie schon erwähnt habe ich vor mir ebenfalls das fatal1ty zu holen jetzt stellt sich nur die frage ob ich das P67 Fatal1ty Professional oder das Z68 Fatal1ty PRofessional Gen3 nehmen soll, welches board ist besser von beiden hab mich schon etwas schlau gemacht und sowie ich das sehe gibt es nur 3 nennenswerte unterschiede:

- ssd caching das wohl nennenswerteste
- die integrierte grafikeinheit (fällt eigentlich eh weg wenn man ne fette graka drin hat,meine rmeinung nach und macht keinen sinn)
- und pci slots 3.0
- und cpu ivy bridge kompatibel

bitte verbessert mich wenn ich etwas vergessen habe oder falsch sehe,miener meinung nach wuerde als gamer und overclocker das p67 ausreichen oder wie seht ihr das und hat jemand von euch schon da z68 und kann etwas berichten???

greeez enigma :)
 
Naja. Dass man die IGP nutzen kann, kann durchaus seine vorteile haben. Wenn z.B. die richtige GraKa eingeschickt werden muss wegen defekt oder so kann man den pc noch immer verwenden. Wenn ich jetzt neu kaufen müsste würde ich gleich zum Z-Board greifen.

Mfg Fleshless
 
- ssd caching das wohl nennenswerteste
- die integrierte grafikeinheit (fällt eigentlich eh weg wenn man ne fette graka drin hat,meine rmeinung nach und macht keinen sinn)
- und pci slots 3.0
- und cpu ivy bridge kompatibel
Der P67 Chipsatz ist ebenfalls ivy bridge kompatibel. Somit müsste die CPU ebenfalls auf P67 Fatal1ty Professional laufen. Ich denke wenn es soweit ist wird ein UEFI Update die Kompatibilität herstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja, wenn ich jetzt kaufen sollte, würde ich schon das Z68 Fatal1ty Professional Gen3 kaufen. Die Funktion ssd caching und pci slots 3.0 sind eine nette Beigabe. Da ich aber das P67 Fatal1ty Professional habe, kaufe ich mir jetzt kein neues Mainboard. Wer aber nur auf die ivy bridge Kompatibilität sieht, da reicht das P67 Fatal1ty Professional alle male.
 
Na ja, wenn ich jetzt kaufen sollte, würde ich schon das Z68 Fatal1ty Professional Gen3 kaufen. Die Funktion ssd caching und pci slots 3.0 sind eine nette Beigabe. Da ich aber das P67 Fatal1ty Professional habe, kaufe ich mir jetzt kein neues Mainboard. Wer aber nur auf die ivy bridge Kompatibilität sieht, da reicht das P67 Fatal1ty Professional alle male.

hab mir von nem kollegen de rim pc laden arbeitet sagen lassen dass das ssd caching unnötig sei,und wenn man eine ssd im rechner hat er schon schnell genug ist und dass,das ssd caching seiner meinuing nach nur unnötig wäre aber wa sist dier vorteil beim pci 3.0 das verstehe ich nicht
 
Zurück