[Sammelthread] ASRock Fatal1ty P67 Professional

Geklebter Kühler,das geht schon mal gar nicht bei einem 200€ Board

Glaube mal nicht das die anderen verschraubt sind.
Ich möchte das Board nicht mehr missen. Bei Asus sind mir zu viele CPU´s abgeraucht, Gigabyte braucht mehr vcore als alle anderen und MSI hatte zumindest früher nen schlechten Support wie es heute ist kA.

Tja da kann jeder selbst entscheiden :daumen:

Also ich hab noch nie gesehen das bei irgend einem Board die Kühler geklebt sind.
Ich denke mal das bei dem Fatal1ty nach einige Zeit durch die Hitze alle Kühler abfallen werden und das schreckt mich sehr ab ,deswegen hab ich mich anders entschieden...sicher ist sicher ;)
Hab 2 MSI boards gehabt und nie Problemen damit und der Support ist auch gut ;)

Wenn du nie Probleme mit MSI Boards gehabt hast wie weißt du dann das der Support gut ist :D ;)

Die Kühlkörper sind alle draufgeklebt und es gibt ja auch Kleber der hitzebeständig ist. Da fällt normal nichts ab. Das auf dem Foto ist mal die absolute Ausnahme sonst hätte man da schon viel öfters von gelesen/gehört. Hier sollte man den Teufel nicht an die Wand malen. Meins läuft schon seit ein paar Monaten und da fällt nichts ab.

Das sehe ich auch so. Zumal ASUS bei einigen Mainboards ebenfalls klebt.

Ich kann mich auch am einen Grafikkartenkühler erinnern den ich austauschen wollte. da war so Verklebt am Grafikchip, das man um den abzumachen die Platine in zwei Teile brechen hätte müssen. Also das hält normaler Weiße. Ich bleibe dabei das was auf den Foto zu sehen ist geht auf einen Transportschaden zurück. Man müss sich nur mal klar machen wie die mit den Paketen umgehen, die werden meterhoch übereinander geworfen. Da kann schon mal was abbrechen.

Zuletzt bearbeitet:
Bei MSI gibt es nicht nur Boards,die haben auch Grafikkarten usw. ;)

Hab MSI letztens wegen einem BIOS für meine Grafikkarte angeschrieben und schon am nächsten TAG war E-mail da mit dem BIOS :)
In HardwareLuxx hat jemand wegen Spulenpiepen ASRock angemail und er hat das Beta UEFI 1.90A bekommen per Mail, lange bevor das zum Download raus war. Was das betrifft braucht sich ASRock nicht zu verstecken. Der Support ist 1A. Probiere das mal bei ASUS, viel Spaß beim Warten und hoffen, ob die überhaupt was machen.

Ich kann das Board wirklich jedem empfehlen der sich ein Sockel 1155 System anschaffen möchte..mein PC läuft seit ich die Empfehlung mit dem Profil 1 des Rams von Lord Wotan angenommen habe ohne Probleme..

Lord Wotan schrieb:
Der Support ist 1A. Probiere das mal bei ASUS, viel Spaß beim Warten und hoffen, ob die überhaupt was machen.

Zu Asus: habe per Mail ein Asus Rampage wegen defekter
SoundKarte angeschrieben, am selben Tag kam die Antwort, alles veranlasst, selbst nach Nürnberg versandt, nach 10 Tagen war Board da... Leider ohne Sound Karte, doch nach 3 Tagen wurde das auch getauscht... Finde ich ganz manierlich...

Ich möchte mal wissen ob ich bei dem Board auch den letzten PCIE 2.0 nutzen kann mit meiner Soundkarte?

Ok danke für deine Auskunft..ich muss noch was fragen.

Wir bekommen im August Unity Media und das ist dann alles Wlan.

Muss ich mir dann etwa auch noch eine W-Lan Karte kaufen?

Ich kann aber leider keine Wlan Karte mehr einbauen..weil meine kommende Grafikkarte drei Solts hat und ich dann nur den letzten PCIE Slot frei habe.

Und in dem soll ja dann meine Soundkarte kommen. Gibt es den zwischen einer Wlan Karte und einem Wlan Stick Geschwindigkeits Unterschiede?

Es soll eine 32000 Leitung sein.

Oberhalb vom ersten x16 Slot gibt es noch nen x1 Slot der für eine W-Lan Karte reichen würde oder du nimmst ne PCI Karte statt ner PCIe.

Mfg Fleshless

Den obersten X1 Slot kann ich leider auch nicht verwenden weil mein CPU Kühler Horizontal am Weg ist.

Im PCI Slot das würde vom Platz her passen..aber wie meine Mutter gerade sagte ist ein Stick wohl kaum langsamer.

Nur weiss ich leider nicht ob es auch richtig gute Sticks gibt wo man bei der Geschwindigkeit kaum einschränkungen hat.

Zurück