[Sammelthread] ASRock Fatal1ty P67 Professional

hab mir von nem kollegen de rim pc laden arbeitet sagen lassen dass das ssd caching unnötig sei,und wenn man eine ssd im rechner hat er schon schnell genug ist und dass,das ssd caching seiner meinuing nach nur unnötig wäre aber wa sist dier vorteil beim pci 3.0 das verstehe ich nicht

Wenn ich mnicht recht erinnere war in einer der letzten PCGH ein kleiner Bericht dazu enthalten.
Hab sie jetzt leider nicht zur hand aber ich meine die Arbeitsgeschwindigkeit ist erhöht und noch irgendwas.
Aber wie gesagt müsste die jetzt raussuchen und nachschaun
 
Was ist dein Problem mit den Board?

Es geht mir Persönlich dadrum das deine angeblich so guten und funktionierenden Infos zu dem Profil1 was ich eingestellt hatte weil du meintest,

das damit der PC am stabilsten läuft und das ich das einstellen soll gar nicht liefen, ich hatte so den PC eine Zeit lang laufen doch denke ich jetzt

das genau deswegen was an meinem PC defect ist.
 
Wenn ich mnicht recht erinnere war in einer der letzten PCGH ein kleiner Bericht dazu enthalten.
Hab sie jetzt leider nicht zur hand aber ich meine die Arbeitsgeschwindigkeit ist erhöht und noch irgendwas.
Aber wie gesagt müsste die jetzt raussuchen und nachschaun

p67 oder z68 variante ich tendiere zr p67 weil sich das was z68 variante bietet gegenueber der p67 nur 3-4 features sind welche gleich vom preis so ueberteuert sind zumal mir vom layout also der farbe da sp67 besser gefällt
:D:D:D
 
Eine Frage zum UEFI - Startbild, wie lange wird es bei euch zum Start angezeigt?
Ich habe das Problem das es bei mir 30 sec bleibt. Auch wenn ich "F2" drücke, dauert es 30 sec bis ich ins Menue komme.
Durch Zufall entdeckt, wenn ich den IDE - Anschluß wegnehme (meine DVD - Laufwerke)
dann erscheint das UEFI - Auswahlfenster nur 5 sec. Warum??
 
Ich weiss an was das liegt, du musst deine Maus vorerst in den USB 2.0 stecken danach den USB 3.0 Treiber von der Asrock Seite installieren wenn er installiert ist und du deine Maus in den USB 3.0 steckst fährt der PC ganz normal hoch, ich mache das immer wenn ich ein frisches Windows installiert habe.

Ich habe übelste Probleme..ich habe auch keine Lust mehr darüber zu schrieben, hier steht alles nochmal:

http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=927133

Ich habe jedenfalls das Board in Verdacht, und wenn es das ist war es mein erstes und auch letztes Asrock und ich rate dahar schonmal all denen die sich das antun wollten lieber sich z.b für Gigabyte zu entschieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist aber, dass ich gar kein USB Gerät dran habe und es nicht geht,
bei mir hängt das irgendwie mit IDE zusammen. Wenn ich den IDE Anschluß löse funzt es.
 
p67 oder z68 variante ich tendiere zr p67 weil sich das was z68 variante bietet gegenueber der p67 nur 3-4 features sind welche gleich vom preis so ueberteuert sind zumal mir vom layout also der farbe da sp67 besser gefällt
:D:D:D

Ich tendiere zur z68 weil ich gesplittet kaufen muss ^^
<< is armer kleinverdiener ^^
Dann kann ich das nötigste schon installieren und nutzten.
Aber wenn du alles zusammen holen kannst dann würde ich wahrscheinlich auch eher zu einem P67 greifen weil sie doch bis zu 50% günstiger sind. Vorallem gibt es deutlich mehr P67 Boards die SLI/Crossfire unterstützten ^^ is bei den Z68 bisweilen eher selten (zumindest mit vollen 16 lanes) hab zwar ein interresantes von Gigabyte gefunden aber 260€ is da doch recht viel ^^

€dit:
Das Problem ist aber, dass ich gar kein USB Gerät dran habe und es nicht geht,
bei mir hängt das irgendwie mit IDE zusammen. Wenn ich den IDE Anschluß löse funzt es.

Hast du mal ein anderes Laufwerk ausprobiert egal ob Sata oder IDE. wäre interresant zu wissen ob es wirklich nur am IDE hängt.
 
Ja es ist egal welches Laufwerk ich anschließe..... HDD an SATA II oder 3, SSD auch , nur einzelne Platten solange IDE dran steckt geht es so lange.

Habe im DVD Brenner einen Jumper, diesen entfernt, Boot 5 sec., leider gehen dann auch die DVDs nicht mehr.:ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja es ist egal welches Laufwerk ich anschließe..... HDD an SATA II oder 3, SSD auch , nur einzelne Platten solange IDE dran steckt geht es so lange.

Habe im DVD Brenner einen Jumper, diesen entfernt, Boot 5 sec., leider gehen dann auch die DVDs nicht mehr.:ugly:

Hört sich für mich fast nach nem MB defekt an. Aber ich will mal nix raufbeschwören.
Also ungejumpert braucht er 5 sec. ? versuch ihn mal über Cable Select als Slave oder als Master anzusteuer (Solange kein Boot bare CD drinne ist sollte es ja egal sein) ob sich dann was ändernt. evtl auch mal schaun wie lange die ini zeiten vom IDE sind. wobei ich nicht glaube das die so lange sind.
 
Ich denke mal das Board ist ok. Habe jetzt getestet mit Jumper von einer Stelle zur anderen.
Beim normalen DVD Lw funzt alles, sobald ich den Brenner dran hänge ist wieder Caos.
Werde wohl mal nach nem Brenner Ausschau halten müssen.
 
Ich denke mal das Board ist ok. Habe jetzt getestet mit Jumper von einer Stelle zur anderen.
Beim normalen DVD Lw funzt alles, sobald ich den Brenner dran hänge ist wieder Caos.
Werde wohl mal nach nem Brenner Ausschau halten müssen.

würde mich interresieren was raus kommt ^^ sachst dann mal bescheid
 
Es geht mir Persönlich dadrum das deine angeblich so guten und funktionierenden Infos zu dem Profil1 was ich eingestellt hatte weil du meintest,

das damit der PC am stabilsten läuft und das ich das einstellen soll gar nicht liefen, ich hatte so den PC eine Zeit lang laufen doch denke ich jetzt

das genau deswegen was an meinem PC defect ist.

Hast du was geändert? Neues UEFI eingespielt? Hardware verändert?
Und bei mir läuft das XMP Profil absolut stabil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nichts verändert ausser das ich eine Zotac 580 GTX AMP 2 Edition hatte und jetzt die MSI 580 GTX Lightning.
 
Und was für Probleme treten nun auf?

Bis zum Grafikkarten Tausch hast du gesagt es läuft Perfekt. Und nun nicht mehr? Und deshalb soll das ASRock Brett schuld sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit ich den PC mit den Optimized Defaults geladen habe läuft er Prime95 2 Stunden getestet stabil, mit dem XMP Profil1 war das nicht möglich da war ein Kern bei 12 K ausgestiegen..

Die Probleme die ich hatte kannst du alle eine Seite zuvor in dem Link ausm Forum Base nachlesen..aber ich glaube momentan läuft alles, den ich hatte mit der Zotac und jetzt auch mit der MSI die selben Fehler,

das beim spielen ab und an das Bild für ein paar Secunden schwarz wurde, und als ich den aktuellen Nvidia TReiber installieren wollte kam ganz zum Schluß die Meldung das kein Gerätetreiber installiert wurde..

die Installation wurde aber dennoch abgeschlossen, mir viel dann auf das im Geräte Manager noch ein gelbes Ausrufezeichen war das nannte sich PCI Kommunikationscontroller einfach.

Ich habe dann herausgefunden das ich noch den Intel Management Treiber von der Asrock Download Seite herunterladen musste, denn danach war das Ausrufezeichen weg.

Bin mir aber nicht sicher ob die schwarzen Bildschirme immernoch auftreten.
 
Bin mir aber nicht sicher ob die schwarzen Bildschirme immernoch auftreten.

Wie kannst du dir da nicht sicher sein ?? müsste doch auffallen wenn mitten im Spielen der Screen mal Schwarz wird.
Kommt wahrscheinlich davon das der eine Treiber gefehlt hat und die Kommunikation zwischen PCI und GraKa nicht richtig funktioniert hat.
 
Habe mal zwei Fragen zu Einstellungen.

Hatte sich erledigt wurden in ASRock Support Forum beantwortet. __________________
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück