[Sammelthread] ASRock Fatal1ty P67 Professional

Ich hab heute meine Blauen Rändelschrauben rot lackiert bin dazu ins Spielwarengeschäft gegangen und hab mir Pinsel und rote Revell Farbe gekauft..

Die Rändelschrauben die ich habe gibt es nämlich nirgenz mehr zu kaufen..wollte das eigentlich erst mit einem Edding machen..

Aber nun sind sie alle knallrot und dis passt aber super zum Board und zum Speicher.

lg

Klingt fuer mich ganz nach SSD .... Cache Issue .

ja glaube auch, nach dem firmware update der ssd war es bisher weg.
Hin und wieder hab ich nur mal zwischendurch abstürze, hab da aber meine alten corsair rams in verdacht, meine ripjaws kommen ja bald.

@Amnesia: Welche Ripjaws? die normalen oder die X

ich habr zwar den mugen 2 nicht aber er ist ja in etwa so gross wie der Dark Rock pro von BeQuiet und da passt definitiv nichts unter was kühlrippen hat. Ich konnte nichtmal "normale" speicher ohne kühlrippen auswechseln bei eingebauten kühler. Habe deswegen jetzt meinen "alten" Noctua wieder drauf und da passt alles wunderbar unter (auch mit kühlrippen)

Bei der Corsair Kombi hast du ja platz genug :) Die 120mm lüfter von Corsair sollen nur nicht so der Hit sein. Die Kühlleistung bei den "kleinen" wasserkühllösungen aber dennoch sehr stark! würde den 120mm dann eventuell gegen einen Lautlosen Noctua NF P12 tauschen :) kosten für den lüfter ab ca 15 euro

ja glaube auch, nach dem firmware update der ssd war es bisher weg.
Hin und wieder hab ich nur mal zwischendurch abstürze, hab da aber meine alten corsair rams in verdacht, meine ripjaws kommen ja bald.

@Amnesia: Welche Ripjaws? die normalen oder die X

Hab auch mal bei eBay eine alte SSD als "defekt" fuer 1 EUR gekauft. Beschreibung des Verkaeufers kam mir verdaechtig vor. Mit HDDErase geloescht und in den Werkszustand zurueckgesetzt ... Voila ... Wie neu und laeuft bis heute noch :daumen:

Link HDDErase : CMRR - Secure Erase

How To Guide : Guide How to use HDDErase

Gruesse Mike

---------- Posting hinzugefügt am 18.06.2011 um 13:27 ----------

Oh schade, werd ich mich doch auf corsair h60 umentscheiden.

Kann Antec H2O 920 empfehlen ... nur eben nicht, wie vorher beschrieben, mit Windows Server 2008 R2. Hab vom Kumpel auch schon gute Erfahrungen mit dem H100 von Corsair gehoert. Ist gerade neu auf dem Markt. Brauch man aber Platz im Case fuer 2 x 120er in Reihe.

Gruss Mike

@GBoos: Meine SSD ist ja gerade neu. Hatte eben beim hochfahren wieder dieses Problem troz neuer Firmware.......habe noch genau 6 tage umtauschrecht, könnte mich also noch für die intel 510 series entscheiden

Wie es scheint sind viele mit dem ASRock Fatal1ty P67 Professional Board zufrieden und mich überzeugt es auch sehr und jetzt schwanke ich zwischen ASRock und MSI P67A GD80.
Was sagt ihr....ASRock Fatal1ty P67 Professional oder doch lieber MSI P67A GD80?
Ich frage weil ich keine Erfahrung mit ASRock hatte und mit MSI schon und war auch zufrieden.

Ich hatte vorher nur ASUS ROG Mainboard. Und bereue nicht, mir das ASRock Fatal1ty P67 Professional Board gekauft zu haben.

Wie es scheint sind viele mit dem ASRock Fatal1ty P67 Professional Board zufrieden und mich überzeugt es auch sehr und jetzt schwanke ich zwischen ASRock und MSI P67A GD80.
Was sagt ihr....ASRock Fatal1ty P67 Professional oder doch lieber MSI P67A GD80?
Ich frage weil ich keine Erfahrung mit ASRock hatte und mit MSI schon und war auch zufrieden.

ich hatte damals ein msi baord um genau zu sein das k9a platinum für sockel am2 glaub ich und ich kann dir aus erfahrung sagen nie wieder msi nieeee wieder greif zum fatal1ty hatte mir al snachfolgerboard vom damaligen msi ein board von abit zugelgt und zwar abit an9 32x fatal1ty :) und war sehr zufrieden also fatal1ty produkte kann man ohne schlechtes gewissen kaufen habe letztens beim kumpel ein asrock verbaut und des ist auch erste sahne,naja wen wunderts asrock is ja die tochterfirma von asus und sind mittlerwiele auf sleben leistungsniveau,was leider nicht immer so war ich kaufe mir beim neuen system ebenfalls das asrock fatal1ty :):daumen::daumen::daumen:

Guten,
hab mir nach 2 Asus Board auch das Asrock Fatal1ty gekauft und bin sehr zufrieden kann es Dir also auch guten Gewissen empfehlen :daumen: mit meinen Asus Boards bin ich aber auch sehr zufrieden naja jeder nach seinem Geschmack .

@Enigma
Das ist nicht mehr richtig. Asrock gehört nicht mehr zu Asus das war einmal. Für mich ein Grund gerade jetzt zu asrock zu greifen. Ich habe das fatal1ty und ein Kollege auch und wir sind beide zufrieden. Tauschen kommt für mich nicht mehr in Frage. Wenn ein Z68 dann auch das asrock das hat ein anderer Kollege und der hat auch Spaß damit ;)

Zurück