[Sammelthread] Armed Assault 2 [Patch 1.05 released]

AW: [Sammelthread] Armed Assault 2

Ich empfehle den Nvidia Treiber der Version 182.50 !!!
Die anderen haben eine solch dermaßen schlechte Performance und die Texturen sind mit den neueren Total vermatscht !!!
Ich hab nichts an den Startparametern verändert !, oder bessergesagt ich starte das spiel ausm Windows Spieleordner und da kann amn keine Startparameter hinzufügen ;)

jo,

ich muss sagen das ich mit dem 186.18 ganz gut fahre, scheiß texturen hatte ich eh nie, da es eine grafikpanel einstellung ist(negative textur lods hab ich auf zulassen, bei clamp sind die schon bei 50m in mipmaps zutode gematscht) die die verursacht.

mich quälen halt nach dem patch die nachladeruckler in den städten, direkt nach dem patchen wars am schlimmsten, aber nach ner defragmentierung gings schon besser.
aber halt immer noch ruckler sobald die HDD loslegt.

meine startparas:
-nosplash -maxmem XXXX

das wars^^

ach ja und ne "laa" flag hab ich dem game auch verpasst

mfg

Ok danke für die Auskunft.
Nutze selber den 182.50 Treiber, habe gehofft es existiere schon ein besserer Treiber für Arma.
Dann warte ich mal gespannt auf den Performance Patch 1.03.

Ja man mein günstig erworber alter C0 3,8Ghz Pretested macht bei mir locker die 4,2Ghz. Mal Schauen wie ArmA2 läuft im Vergleich zu vorher Q9550 @ 3,7Ghz.

aber halt immer noch ruckler sobald die HDD loslegt.
Ich hab das jetzt auch erst, vorher hatte ich kaum Ruckler. Meinste das liegt am neuen Patch ?
Seitdem ich den draufhabe ruckeln alle 3 schritte.
Und selbst im Arma-Mark wo normaler Weise beim 2ten Run alles vorgeladen war läd er diesmal immernoch derbe nach.

Und ich empfehle -winxp als Parameter, hat mir zumindest ordentlich was gebracht (auch unter Win7) =) kann net schaden

Zuletzt bearbeitet:

Ok mein -winxp Rat scheint seit Patch 1.02 nicht mehr so gut. Dieser Startparameter der mir vorher gute 5 Fps gebracht hat hat bei mir das Ruckeln verursacht. Ich denke Bohemia dachte dass es nur von Crossfire-Usern genutzt wird und hat es dafür auf Crossfire optimiert.

Habe das Tut scho geupdatet:
[Seit Patch 1.02 treten mit dieser Option aktiviert bei mir starke Ruckler durch Texturnachladen auf ! Nur bei Crossfire nutzen}
Und meine neuen ArmA 2-Mark Scores:

Vorher mit vorigen Einstellungen: ca. 5.800 Punkte.
Mit vorigen Einstellungen und neuer Hardware: ca. 6.500 Punkte
Neue Hardware und Postprocessing auf "Deaktiviert": ca. 8000 Punkte

Screens im Anhang.

Zuletzt bearbeitet:

cionara du alter angeber^^,

8000punkte....ja da kann ich mit meinem phenom 2 nur träumen.
ne trau mich garnicht mehr den arma mark zu starten, aber werde ich wohl mal machen müssen.

ich nehme dann mal deine settings nur ohne post fx und in 1680.

bis später

edit: ach ja schatten mach ich auf hoch da meine graka so dem prozzi die arbeit abnimmt(normal wird auffe cpu berechnet)

ergebnis:

4017 punkte

...naja, ich habe durch den patch also gut 2500punkte verloren trotz post fx aus, da die festplatte nur am schaufeln ist.

am besten läuft evousmc da man da das gras austellen kann was meine bandbreite für wichtigeres über lässt

mal nen bissl ocen und dann sehen wir weiter

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Achso das mit den Schatten wusste ich auch noch nicht ^^
Werdsch mal probieren.

Hm jo und aufn nächsten Patch warten halt x/

Edit:
Warum hat mir denn keiner gesagt dass Anti-Aliasing geht seit dem Patch :D
Ist ja oberst geil ey, keine Kanten mehr an Streben, Röhren, Leitern, Waffen und 4faches kostet man grade 3 müde Fps bei mir. Der Wahnsinn.

Zuletzt bearbeitet:

Also versteh ich das richtig das der neue Patch zwar die KI etwas verbessert hat, aber im Gegenzug Performance-Einbrüche bringt, weil er mehr von der Platte zieht? War dann der Patch insgesamt betrachtet rentabel?

ja das war er da viele skripts und vor allem der netcode funktionieren, was sie vorher nur bedingt taten,
deshalb ist 1.1 nicht empfehlenswert.
ausserdem kann man post fx ausschalten bei 1.2 was die spielbarkeit enorm erhöht.

ach ja dadurch das er mehr von der platte zieht ud die skripts und andere daten jetzt häufiger von der platte zieht ist der ramverbrauch geringer und er müllt sich nciht so schnell zu, auch ist die performance gleichmäßiger.
in 1.1 hat man 2 stunden gespielt und ist nur noch von dorf zu dorf geruckelt, 1.2 ist immer gleich schnell.
auch ist der dedicated server von 6 auf 40fps gesprungen, das spricht wohl für sich...
mfg

PS.: ich zogge erst mal ne schöne runde evousmc^^ und zwar als host^^

Also bei mir läufts besser denn je, 4faches AA fürn Klacks Fps und durchs ausschalten vom Postprocessing hampel ich jetzt meist mit 80 fps und besserer Grafik als vorher rum.
Nagut hab auch neue Hardware....

Aber die neuen Optionen bringen schon viel.
FSAA kann man ürbigens in der Arma2.cfg unter FSAA auf 2 bzw 4 stellen.

Hast du denn mit aktiviertem AA auch noch Schatten?
Bei mir wurden keine Schatten mehr angezeigt nachdem ich AA aktiviert habe.

Habs grad bemerkt -.- what the !
Da funktioniert AA und entweder hat man unter sich nen Riesenschatten oder alle Schatten sind weg...

8000 Punkte in dem Arma Mark ist ja auch mal heftig.
Ich komm gerade mal knapp auf 4300 mit selben Einstellungen bis auf Schatten Hoch und Auflösungen beides auf 1680x1050.

Wegen den Schatten ist auch der Frames Verlust so gering :D

Hast du auch zwei mal hintereinander durchlaufen lassen ?

Und wie meinst du das mit den Schatten ? =>
Also bei mir kosten die auf hoch ordentlich Leistung.

Ja hab zweimal durchlaufen lassen beim ersten Durchlauf waren es nur 3400 Punkte.
Ich meinte der Framesverlust durch AA ist nicht so hoch weil ja gleichzeitig die Schatten wegfallen.

Ich werd nochmal einen Durchlauf machen mit Schatten auf normal.

hmm ich stell in der arma.cfg aa auf 4 und im ingame menü steht antialiasing auf hoch und man kann trozdem noch treppen laufen
ich kanns ja mal auf 16 stellen

Ich sehe auf den verschiedenen Screens von ArmA 2 immer verschiedene Arten von Sturmgewehren usw.
Gibt es auch die Möglichkeit, als Scharfschütze zu fungieren?

Zurück