Sammelthread [Sammelthread] ArmA 3

Sammelthread
Tjoa ein einfaches Scharfschützengewehr gibbet dann wohl nicht für uns. Die MK14 ist ja lediglich der Vorgänger der MK18.
Was ich vom MG halten soll weiß ich auch nicht. Sieht zu sehr nach MK200 aus.

Die MK14 nutzt ebenfalls 7.62x51 genau wie die MK18

Oder meintest du das MG? Denn bei dem stimmt das zwar schon, dafür wird das Ding aber sicherlich wieder so verziehen wie die Zafir :/

Auf kurze Distanzen oder gegen Fahrzeuge dürfte sich das MG aber sehr gut machen.
Die Cyrus wird dafür der neue King auf mittlere Entfernungen. Die Kugel dürfte ordentlich damage machen

Wer feuert denn im Einzelfeuer nen MG? Damit wird unterdrückungsfeuer gegeben! Damit sägt man durch die Landschaft und verbreitet Angst und Schrecken! :devil:

Ich tue das, wenn ich alleine unterwegs bin und lieber Munition spare und die Leute mit 2 Einzelschüssen weghole :haha: Spiel die in Wasteland auch mal mit Sniper Scope, das geht auch :daumen:

Mir juckts echt in den fingern, die neuen Waffen auszuprobieren :o

Wieviel fps unterschied hat man mit einer 970 oder 290x in Arms 3 auf max gegenüber einer 760?
So ganz ungefähr würde mich mal interessieren

Ich habe mit der neuen GTX 970 G1 Gaming ca. 30-50% mehr an FPS gegenüber meiner alten GTX 670 Windforce, die Leistungsmäßig noch etwas über der 760 liegt.

Wieviel fps unterschied hat man mit einer 970 oder 290x in Arms 3 auf max gegenüber einer 760?

ArmA ist einfach kein 60 FPS, max Details, Ultra Effekte Spiel. Im SP ist die Performance schon ganz gut, abgesehen von riesigen KI-Schlachten mit 100 AI plus. Es gibt definitiv keinen Rechner der View distance und Object Distance maximieren kann...
Im Multiplayer ist es die Performance komplett davon abhängig welche Mission man spielt, auf was für einem Server, mit welchem Modset und wie vielen Mitspielern. Da gibt es einfach keine Systemkonfiguration die gute FPS garantiert.

Ich hab einen I5 3570k, eine Powercolor 7950 PCS+ (beide nicht OC) und 8 GB DDR3 1600 Mhz und habe im SP bei kleinen Missionen 60 Fps plus, bei großen Missionen mit viel AI zwischen 30 und 50 FPS.
Im Multiplayer auf dem Clanserver mit 50 Mitspielern im Coop gegen die KI bewegt es sich zwischen 25 und 45 FPS. ArmA ist aber ab 25 Frames schon gut spielbar weil es einfach kein schneller Shooter ist.

In den Situationen, auf die es ankommt: 0%
Arma ist einfach hoffnungslos CPU limitiert. GPU-Upgrades bringen bei Arma nur etwas wenn man vorher eine GPU mit sehr wenig VRAM hatte. Und das passiert auch nur, da die GPU dann nichts mehr auf den System ram auslagern muss.
30-50% sind hier niemals drin.

Es gibt definitiv keinen Rechner der View distance und Object Distance maximieren kann...

Och, also mit mit meinem ging das ganz leicht, einfach 2 Mausklicks. Und mit nem dritten konnte man auch das Sampling auf 150% stellen :daumen: 107410_2015-03-06_00002.png 107410_2015-03-06_00003.png

Das laggt dann zwar bisschen (in der Spectator Cam :ugly::lol: ), aber mich störts nicht :fresse:

In den Situationen, auf die es ankommt: 0%
Arma ist einfach hoffnungslos CPU limitiert. GPU-Upgrades bringen bei Arma nur etwas wenn man vorher eine GPU mit sehr wenig VRAM hatte. Und das passiert auch nur, da die GPU dann nichts mehr auf den System ram auslagern muss.
30-50% sind hier niemals drin.

30-50% von 30 FPS sind 9-15 FPS, und die sind natürlich sehr wohl drin. Zumindes war/ist das bei mir so.

Für alle, die es verpasst haben: Twitch

Jetzt weiß ich auch, warum die ASP so einen fetten Lauf hat :O Integrierter Schalldämpfer wäre ich nie drauf gekommen :what:

Die Virtual Garage wird auch sehr sehr geil :hail:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab den Stream gesehen und bin eigentlich schon echt enttäuscht. Das ganze wirkt wieder nur halbherzig von irgendnem Praktikanten zusammengebastelt und diese "neuen" Sounds finde ich auch alles andere als beeindruckend. Es gibt Mods die das ganze besser machen.

Ich hab den Stream gesehen und bin eigentlich schon echt enttäuscht. Das ganze wirkt wieder nur halbherzig von irgendnem Praktikanten zusammengebastelt und diese "neuen" Sounds finde ich auch alles andere als beeindruckend. Es gibt Mods die das ganze besser machen.

Arma 3 ist mein erstes Arma, deshalb fehlt mir einfach der Vergleich. Ich freue mich eigentlich ziemlich auf den Release, Waffen soweit ziemlich cool aus.

Alle die Lust haben, ein paar der neuen Features schon auszuprobieren, können sich jetzt den Dev Client ziehen :) :daumen:

Die Cyrus mag ich wirklich gern, hat ne sehr gute Mischung aus Wumms und ist grade noch leicht genug, um sie als mobiler Infanterist einsetzen zu können mMn. Wird mit dem neuen 9.3er LMG dann schon bisschen schwieriger, aber das Teil geht auch echt ab. Kann man auch nen Strider ganz gut zerhäckseln mit (von menschlichem Fleisch ganz abgesehen)

War ein zäher Kampf, aber ich hab endlich mal das letzte Showcase gebacken bekommen und damit an allen einen leuchtend grünen Haken :hail:.ugly:

107410_2015-03-11_00001.jpg 107410_2015-03-11_00002.jpg 107410_2015-03-11_00003.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

ich guck echt mind. 1x die woche wieder rein :D einfach zu nice

Zurück