Sammelthread [Sammelthread] ArmA 3

Sammelthread
das sieht absolut genial aus!

kleine impression vom gestrigen einsatz:
3vkfg.jpg
 
Thema DLC: ich hab leider nicht den ganzen Stream gesehen - wurde irgendwas in Richtung Map angekündigt? Gingen vor dem Stream Gerüchte rum, dass da irgendwas passieren sollte..
 
Gerücht war, dass entweder ne neue Map rauskommt (Sowas in Richtung von Altis und Stratis kombiniert auf einer Map) oder ein Rework der derzeitige Altis Map.
Aber ich vermute mal, sowas wird nie kommen :P
Ich glaube da kann man eher hoffen, dass Bohemia die Maps irgendwann unbinarisiert rausbringt, damit man selber an den Maps basteln kann und Terraformen geht.
 
Thema DLC: ich hab leider nicht den ganzen Stream gesehen - wurde irgendwas in Richtung Map angekündigt? Gingen vor dem Stream Gerüchte rum, dass da irgendwas passieren sollte..

Im DLC defintiv nicht, aber in der Roadmap unter dem Punkt Expansion :) Und auch hier: SCANNING THE HORIZON: ARMA 3 IN 2015 | Arma 3

Für Klick- und Suchfaule: "Looking ahead, a new terrain remains our main priority. After an extensive period of pre-production, our artists have started work on creating all the assets that our environment designers need to bring our next terrain to life. Our team went through the process of selecting the final terrain from a number of candidates. This involved the rapid creation of 3 distinctive proof-of-concepts. The team played these, discussed their preferences and, together, we made the final choice. From this point, research started in earnest, basic parameters were set up, and asset wishlists were put together.

Make no mistake, creating a brand new game world is no small effort! Right now, that includes the production of the basic building blocks: new structures and vegetation. Of course, the basic structure is already in place, with various key-points sketched out across a sculpted terrain. Longer term, we'll turn our attention to the local wildlife, civilians, and so on. Once we're at this stage, we'll be ready to share more details.

Overall, we're looking to create something that provides interesting new opportunities in terms of our official game modes, but also to serve as a distinctive locale for player-created scenarios: adding diversity to the already wide-range of official and unofficial terrains, and adding new structures and other objects for content creators. Perhaps worth mentioning too, is our intention to make refinements to AI pathfinding - work that will benefit both this new terrain, and our previous releases. Part of this effort stems from closer cooperation between our programming, encoding, and environment teams."
 
Im DLC defintiv nicht, aber in der Roadmap unter dem Punkt Expansion :) Und auch hier: SCANNING THE HORIZON: ARMA 3 IN 2015 | Arma 3

...

Ah, besten Dank für die Info. Ich hoffe die wird wieder abwechslungsreicher als Altis/Stratis - die maps sind mir irgendwie zu...offen
Wenig Vegetation und wenig Abwechslung..
Eine Map die in Richtung Chernarus geht wäre mir weitaus lieber. Aber: Die Hoffnung stirbt zuletzt!
 
Ah, besten Dank für die Info. Ich hoffe die wird wieder abwechslungsreicher als Altis/Stratis - die maps sind mir irgendwie zu...offen
Wenig Vegetation und wenig Abwechslung..
Eine Map die in Richtung Chernarus geht wäre mir weitaus lieber. Aber: Die Hoffnung stirbt zuletzt!

Dazu auch ganz interessantes Interview mit Dev Petr Kolář: [EN] Interview : Petr Kolá? - ArmA France

AF: What about the extension ? Will it be only new map(s), or something more complete like Operation Arrowhead for Arma 2?

PK: Our main goal is to make another crown jewel; another distinctive map with an interesting environment that is different from our previous maps (e.g. Altis, Takistan and Chernarus). Preparing the map takes quite a lot of resources and we are currently investigating how much work is left for some other assets. On top of that, we count on having some new sweet features as well.

AF: And how will it be released? A Standalone expansion or something similar to the current method for DLCs?

PK: The Expansion is going to be sold as a DLC and most of the systems we use for DLC are going to apply. Basically, ‘features’ are going to be free for everyone, but assets, including the map, would be somehow restricted in access.
 
Ist schon bekannt ob die non DLC Spieler die Waffen ebenso nutzen können? Die neuen Waffen sind teilweise extrem stark. Besonders der Feuerstoß der navid nietet alles einfach nur um
 
Ist schon bekannt ob die non DLC Spieler die Waffen ebenso nutzen können? Die neuen Waffen sind teilweise extrem stark. Besonders der Feuerstoß der navid nietet alles einfach nur um

Ich hab das im Livestream so verstanden das man die Waffen in einem Showcase ausprobieren kann. Ansonsten wird es aber wie beim Heli-DLC ablaufen. Features und Engine-Erweiterungen für alle, Waffen nur für die Käufer des Marksman-DLCs. Faire Sache.
 
Also im Moment kann sie jeder ausprobieren, indem man auf die Dev-Branch wechselt. Ich glaube aber, dass non DLC Nutzer ab und zu so eine Einblendung bekommen.
Der Feuerstoß der Navid wurde übrigens schon etwas geschwächt. Besonders ohne Auflegen weichen die Einschläge der Kugel sehr viel weiter voneinander ab. DIe Kugeln werden jetzt auch hörbar nacheinander verschossen. (Vorher war es eher ein lautes Peng)
 
Wenn ich mich recht erinnere wurde im Stream gesagt, dass Leute die das Marksmen DLC nicht haben, die Waffe zwar sehen können sollen, allerdings nicht benutzen können.
 
habe das DLC zwar, aber ist für mich uninteressant, da alle Modi die ich spiele mittlerweile auf 3rd Party waffen umgestiegen sind..hören sich besser an und spielen sich schöner und vorallem: Abwechslungsreicher.
 
Ach die DLC's brauch man doch alle nicht... all das zeug bekommt man als Mod.. warum sollte man dann geld für ausgeben..

klar guter entwickler usw... dennoch...
 
Weil man z.B. nicht auf jeden Server mit Mods zocken kann?
Ich selber zocke Arma im Multiplayer wenn dann auch nur auf Public Servern. Gibt da halt einige wenige die dafür super sind. Extra Clans etc sind mir zu stressig, dafür das ich nur hin und wieder mal eine Runde zocke.

Aber nach der Logik bräuchte man ja auch bei einem Skyrim keine DLC's weils ja alles per Mod gibt etc.
 
Weil man z.B. nicht auf jeden Server mit Mods zocken kann?
Ich selber zocke Arma im Multiplayer wenn dann auch nur auf Public Servern. Gibt da halt einige wenige die dafür super sind. Extra Clans etc sind mir zu stressig, dafür das ich nur hin und wieder mal eine Runde zocke.

Aber nach der Logik bräuchte man ja auch bei einem Skyrim keine DLC's weils ja alles per Mod gibt etc.

Ich spiele Arma nicht aufm Public-Server. - Aber selbst da ist es (wenn die Community gut ist) kein Problem, Mods zur Verfügung zu stellen.

Ich spiele nur Coop Events... und kann dir sagen das z.B. beim Heli DLC release - die kompletten Helis als Mod innerhalb von Minuten nach Release auf armaholic waren (Lizenztechnisch garantiert nicht so ganz prickelnd)

Nicht eine einzige Vanilla Arma Waffe sagt mir zu. Weder vom Handling noch vom Sound noch vom Aussehen!
Deswegen nutze ich/wir(als Clan) u.a. BWMOD mit G36 & MG5 - oder z.b. RHS Escalation mit M4's & AK's (vorallem aber die PKM.... :) )

Naja also möglich isses alle mal mit anderen Waffen/Mods zu spielen.

und ich finds irgendwie.. seltsam für Waffen und Fahrzeuge Geld zu bezahlen, wenn ich die (oder sogar bessere) auch einfach downloaden kann.

Die features die mit dem DLC kommen sind ja für alle frei zur Verfügung - auch ohne DLC - das wiederum ist nett von Bohemia!

@ FrozenEYZ
Hier findest du garantiert genügend M200's mit Silencer


Weapons - Armaholic
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück