Sammelthread [Sammelthread] ArmA 3

Sammelthread
Die features die mit dem DLC kommen sind ja für alle frei zur Verfügung - auch ohne DLC - das wiederum ist nett von Bohemia!

und genau das ist der grund die DLC zu kaufen damit uns dieser luxus zumindest bei arma erhalten bleibt.
ich sehe die DLC bei bohemia einfach als unterstützung mit einer kleinen gegenleistung mehr nicht.
 
Hätten'se nicht schon 50€ von mir bekommen (und würde ich es nicht von früher kennen das maps und fahrzeuge schlicht per patch&free kommen) würde ich das auch anders sehen.

Das is ne multimillionen Dollar Softwareschmiede... die sind nicht auf almosen angewiesen - nicht das ich finde, dass sie schlechte entwickler sind... die geste mag nett sein... aber so dicke hab ichs auch nicht bzw geb die 5€ lieber an Brot für die Welt xD
 
Bohemia ist schon groß - das ist aber auch nötig für ein Gerät dieser größe. Arma 3 hat zwar bugs, aber dafür ist es offener als die Tür zum Laufhaus :ugly:
Und genau das benötigt schon ein heftiges Skillset innerhalb der Firma. Ich nehme es ihnen nicht übel dass Sie Geld für DLCs verlangen und diese sogar partiell frei verfügbar sind. Das wäre wohl auch nicht möglich, wenn es keine pay-DLCs gäbe. Ich denke, dass auch gerade die kostenlosen Features, die noch kommen, aus dieser Kasse finanziert werden. Zudem läuft das Geld auch in gute Dinge: Make Arma not War. Sie regen die Modding Szene mit dicken Preisgeldern an. Das kann man schon mal unterstützen, denke ich.

Ist mir so jedenfalls lieber als dass einmal ein Arma raus kommt und anschließend im Regen versauert, weil nichts mehr dran gemacht wird.
 
Bohemia ist schon groß - das ist aber auch nötig für ein Gerät dieser größe. Arma 3 hat zwar bugs, aber dafür ist es offener als die Tür zum Laufhaus :ugly:
Und genau das benötigt schon ein heftiges Skillset innerhalb der Firma. Ich nehme es ihnen nicht übel dass Sie Geld für DLCs verlangen und diese sogar partiell frei verfügbar sind. Das wäre wohl auch nicht möglich, wenn es keine pay-DLCs gäbe. Ich denke, dass auch gerade die kostenlosen Features, die noch kommen, aus dieser Kasse finanziert werden. Zudem läuft das Geld auch in gute Dinge: Make Arma not War. Sie regen die Modding Szene mit dicken Preisgeldern an. Das kann man schon mal unterstützen, denke ich.

Ist mir so jedenfalls lieber als dass einmal ein Arma raus kommt und anschließend im Regen versauert, weil nichts mehr dran gemacht wird.

:wall::wall:
Wie kann man zu so einer Aussage kommen? Hast du ArmA 2 (samt OA) gespielt? Schreibst du Scripte für das Spiel? Hast du dich mit der Engine beschäftigt? Dem Netcode?
Also wenn sie so "ein heftiges Skillset" haben, warum haben sie dann nicht endlich mal die Engine auf Quad umgestellt? Den Netcode verbessert, damit endlich mal richtige große Coop Missionen samt großer Anzahl KI möglich ist?
Fehler aus ArmA 2 wurden einfach mit in A3 übernommen -.-
Also ich spiel zwar ArmA 2/3 aber bei so einer Aussage muss selbst ich als langjähriger Spieler nur den Kopf an die Wand hauen -.-

Zu dem Modding Szene anregen:
Jop Bohemia erspart sich ein Haufen Arbeit Inhalte bringen zu müssen und zahlt dafür einen kleinen Obolus. Kann man sehen wie man mag.

Zum Thema DLCs:
Ich mag es bei keinem Spiel (persönliche Meinung). Gab es früher nicht - mittlerweile hat man aber festgestellt, dass man den Spielern für jeden "Mist" Geld abknöpfen kann. Im übrigen hat mir da die DLC Politik von ArmA 2 besser gefallen als von A3.
 
  • Like
Reaktionen: sal
Zu dem Modding Szene anregen:
Jop Bohemia erspart sich ein Haufen Arbeit Inhalte bringen zu müssen und zahlt dafür einen kleinen Obolus. Kann man sehen wie man mag.

Zum Thema DLCs:
Ich mag es bei keinem Spiel (persönliche Meinung). Gab es früher nicht - mittlerweile hat man aber festgestellt, dass man den Spielern für jeden "Mist" Geld abknöpfen kann. Im übrigen hat mir da die DLC Politik von ArmA 2 besser gefallen als von A3.

Ich denke im Allgemeinen kann man sagen:
Bohemia ist doch eine gute software schmiede! Wenn mans mit EA/Activision o.ä. vergleicht... muss man ganz klar sagen - Bohemia ist 1a! Die bauen noch spiele für Ihre community - nicht nur um max. an kohle zu verdienen.

Zu deine Aussage bzgl. der DLC's
kann ich so 100%ig unterschreiben!

Im endeffekt isses aber schuld der spieler, die sowas mit sich machen lassen.... leider hat sich das ganze über die letzten 10 jahre so entwickelt... und die industrie hat gemerkt - oh der normale spieler is ja dämlich und schmeisst mir für allen mist geld in den rachen...

wird zeit das sich das wieder ändert...
 
@zinki Ich schreibe scripts, ich baue Missionen, ich modde und kenne entsprechend die Limitierungen. Und auch neben dem Hobby bin ich hauptberuflich in der Branche tätig. Ich glaube du unterschätzt die Arbeit, so ein Teil mal eben auf multithreading umzubauen.
Soweit ich weiß ist sowieso eine neue Engine in Arbeit, die das ganze dann unterstützt ( man mag es kaum glauben, aber es ist tatsächlich weniger Arbeit ne neue Engine zu schreiben als die alte auf multicore unzuwurschteln!)
Als Abgangsnote: schön gewettert hast du gegen mich. Zum Glück respektierst du andere Meinungen! Der vorletzte Absatz war auch gut. Hauptsache mal alles schlecht geredet! :)
 
@zinki Ich schreibe scripts, ich baue Missionen, ich modde und kenne entsprechend die Limitierungen. Und auch neben dem Hobby bin ich hauptberuflich in der Branche tätig. Ich glaube du unterschätzt die Arbeit, so ein Teil mal eben auf multithreading umzubauen.
Soweit ich weiß ist sowieso eine neue Engine in Arbeit, die das ganze dann unterstützt ( man mag es kaum glauben, aber es ist tatsächlich weniger Arbeit ne neue Engine zu schreiben als die alte auf multicore unzuwurschteln!)
Als Abgangsnote: schön gewettert hast du gegen mich. Zum Glück respektierst du andere Meinungen! Der vorletzte Absatz war auch gut. Hauptsache mal alles schlecht geredet! :)

Ist ja nicht so, als wüsste BI davon, dass sie Limitierungen haben und dass sie selbst eigenen Logikfehler in ihren eigenen Scripten haben (man denke an den No-Log, der plötzliche alle Internen Fehler auswarf). Man hätte für ArmA 3 auch einfach noch warten können und eben eine neue Engine geschrieben (ob alte umzuschreiben oder neue sei mal dahin gestellt). Warum bringe ich dann ein Spiel raus, von dem ich weiß, dass es genau die selben Limitierungen&Fehler hat wie das alte nur ich mache es in "hübsch". Im Übrigen ists ja nicht nur die Engine sondern das komplette Konstrukt an sich, dass entweder einen Generalüberholung braucht oder eben mal komplett neu aufgezogen werden muss.

Es wurde auch in der Entwicklungsphase von der Community angesprochen und war auch lange davor bekannt, aber die Schreie von Kiddys nach dual Barettas und was haste nicht gesehen, schienen wohl (am Anfang) wichtiger zu sein.

Das gegen dich gewettert war in der Rage zum 100 mal solche undifferenzierten Antworten zu lesen, in der ein Publisher/Entwickler hoch gelobt wird, obwohl er nicht das ist, was man von ihm sagt. Also war nicht direkt auf dich bezogen.

Ich lasse durchaus andere Meinungen zu und unterhalte mich gerne darüber was in ArmA 3 richtig (ja das gibt's auch) aber das auch mindest. soviel (wenn nicht gar mehr) falsch gemacht wurde. Nur wenn man eine Lobpreisung hört, in der nur in höchsten Tönen geredet wird, antworte ich halt genauso im negativen ohne zu differenzieren.

Und um deinen letzten Satz mal etwas mit zuverwenden:
Hauptsache mal alles schlecht [gut] geredet! :)
 
Gerade schon wieder richtig geile Action in Wasteland gehabt :hail: Ordentlich Kohle gemacht und aufs Konto in Sicherheit gebracht^^
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Hier auch nochmal der Link zur Seite: MAKE ARMA NOT WAR WINNERS | Arma 3

Ich liebe den Launcher jetzt schon :hail: Endlich alle Mods mit einem Klick an- und abschalten. Hab momentan so ca 90, das war immer eine entsetzlich nervige Klickerei, wenn man mal MP spielen wollte :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mir gefällt der Launcher gar nicht ^^

und ich finds irgendwie komisch... das die ganzen mods jetzt auf einmal sagen " not continued" - jetzt wo der Contest vorbei ist xD

naja... ^^

dafür bekommen wir bald:
CLICK ME!

:D
 
Am Samstag 5 Stunden Event mit 50 Leuten gehabt - unter anderem Roleplayern die Zivilisten und Feinde gespielt haben.
Lange nicht so was starkes in Arma gesehen - die Rollenspieler haben ganze Arbeit geleistet...

107410_screenshots_2015-04-04_00026.jpg

Die BW sollte Informationen im nahegelegenen Dorf sammeln und mit der Bevölkerung sprechen.

Freundliche ungläubige:
Da die Timestamps bei der verlinkung nicht funktionieren:
https://www.youtube.com/watch?v=FZOZ9gg0_J4#t=20m10s
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Demo im Dorf :D
auch hier - timestamps gehen nicht in der verlinkung:
https://www.youtube.com/watch?v=_qatdW5TLCM#t=24m
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

und am ende dann nur ganz knapp ner RPG entgangen:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zurück