Sammelthread [Sammelthread] ArmA 3

Sammelthread
Den SP finde ich so lala, mich hat er nicht wirklich beeindruckt und er ist teils auch sauschwer. Jedoch besser als in manch anderen großen Shootern :ugly:
Arma lebt eh viel eher von den Mods und dem Multiplayer.
Whole Lotta Altis z.B. hat für mich einen deutlich spaßigeren Singleplayer als die Kampagne.

Jemand hier, der On-Line spielt? :D

speziell Altis Laif etc. :)
Ich spiel eigentlich nur Online, aber Coop Missionen.. mit meinem Clan:

geht dann eher in diese richtung: https://www.youtube.com/channel/UCsdP10u3IKwgZ5-DlS_F3SA/videos

Also wir haben nen "Missionsbauer Team" das uns immer die Mission vorbereitet. Diese laufen eben so ab, dass unser Team gegen die KI vorgeht. Mittlerweile haben wir richtige Kampagnen, die dann je nach Ausgang der letzten Mission weiter gebaut wird. Die KI ist extrem modifiziert und ein wahrlich ernstzunehmender Gegner!

E: paar Screenshots aus unseren Mission hätte ich auch im Angebot.
107410_screenshots_2015-02-08_00003.jpg 107410_screenshots_2015-02-08_00002.jpg brs0x.jpg ffs5f.jpg g3sk9.jpg k8s8t.jpg m1skn.jpg

@amer_der_erste
hm.. also wenn du auf milsim stehst und nicht grade nen CoD like Singleplayer erwartest.. kann man durchaus den SP empfehlen.
Du wirst aber oft sterben ;)

das was Arma eigentlich ausmacht ist die Community & die Modbarkeit des Spiels.
Schau dich mal auf Armaholic.com oder z.b. Contest | Make Arma Not War um. Da gibts tonnenweise Inhalte

Zuletzt bearbeitet:
Was mich beim SP am meisten aufregt ist, das ich gefühlt nach jedem update inkompatible Speicherstände hab, und bei der Mission wieder von vorne anfangen kann :ugly: Hänge immer noch irgendwo in Adapt rum, wollte das eigentlich auch mal weiterspielen :hmm:

Was mich beim SP am meisten aufregt ist, das ich gefühlt nach jedem update inkompatible Speicherstände hab, und bei der Mission wieder von vorne anfangen kann :ugly: Hänge immer noch irgendwo in Adapt rum, wollte das eigentlich auch mal weiterspielen :hmm:

Das stimmt, das mit den inkompatiblen Speicherständen ist ein Problem, allerdings hat die Kampagne mir zumindest sehr viel Spaß gemacht. Natürlich ist man manchmal gefrustet, wenn man die Mission bereits zum 5 Mal spielt, dafür ist dann das Erfolgserlebnis auch umso größer, wenn man die Mission doch geschafft hat. Der Anfang (Den Prolog ausgenommen) ist auch nicht wirklich spannend und vielen fehlt danach einfach die Motivation zum weitermachen, aber spätestens auf Altis geht der Spaß los. Die Aufträge bestehen nicht mehr nur aus "Töte die Gegner" oder "Schlage dich zum Zielpunkt durch", sondern sind teilweise ordentlich durchdacht und dem Spieler werden auch gewisse Freiheiten gelassen.
Am besten finde ich aber immer noch die Funksprüche, die einfach so viel Spielraum zur Spekulation lassen und die meistens richtig neugierig auf die nächste (Story-) Mission machen :).

ich mag einfach die MX nicht.. finde diese "futuristischen" Waffen echt öde.. genauso die CSAT models... was soll dieser komische helm... echt schlimm :D

Naja aktuelle eingesetzt sind Sie nicht. Finde auch das handling nicht gerade gut... das kaliber ist auch gänzlich "neu"

6,5 Grendel gibt es schon seit knapp 13 Jahren, es gibt auch schon einige Waffen dafür (inkl. AR-15 Umrüst-Kits), aber nichts wird militärisch genutzt.
Handling ist vor allem bei Feuerstößen schlechter als 5,56 NATO, auch ingame...

jau deswegen ja diese "neu"
effektiv in benutzung isses nit. 5,56 und 762 sind weiterhin stani.

generell kann ich aber sagen, arma mit 1-2 Waffenmods und es passt! (plus natürlich Dragonfyre und diverse soundmods :D)

was ich noch gern hätte wäre ne coop kampagne.. gibt zwar diverse missionen, aber die SP Kampagne hab ich bisher noch nicht gefunden.

oh und, an alle die gern mal Iron Front in gescheiter optik spielen wollen: IFA3, also Iron Front in Arma 3
2014-12-01_00001.jpg

- kann man mittlerweile ganz angenehm über play with six ziehen.
Hab da auch schon 1-2 gute missionen mir gebaut (oder über Steam welche gefunden!)
da gibts wohl auch noch eine aktive community..

den Guide findet man hier : https://dev.withsix.com/projects/lib-issue-tracker/wiki/Setup_guide_for_Arma_3_version

Weil ich sowas nicht spiele und ein Clan nix für mich ist.
achso, das ist natürlich sehr schade ;)
falls du doch mal lust bekommst - kannst gern mal mitspielen oder schlicht reingucken ^^

Anschaun würd ichs mir gerne mal.Habt ihr da feste Zeiten oder so? Hab aber in Arma 3 noch nie jemanden umgebracht :ugly:
dann wirds ja allerhöchste zeit :D - wir suchen aber auch talentierte Heli-Piloten die uns von A nach B transportieren :D - da müsste man nicht unmittelbar schiessen ^^

Also wir haben Donnerstags ab 19:30 Missionstag & Sonntags um 17:30
ansonsten geht jeden Tag eigentlich irgendne kleine Mission
da läuft entweder nen Livestream auf twitch, oder schlicht per Steam.

ansonsten Mitschnitte der Missionen findest du hier:
https://www.youtube.com/channel/UCsdP10u3IKwgZ5-DlS_F3SA/videos

:)

Bin ja wirklich kein Feind der neuen Maps, aber diese nordeuropäischen Maps haben irgendwie einfach ein bisschen mehr Flair und machen mehr Spaß :hmm:

107410_2015-02-18_00004.jpg 107410_2015-02-18_00008.jpg 107410_2015-02-18_00003.png

Auch ganz lustig, muss ich demnächst mal im MP ausprobieren^^

107410_2015-02-18_00012.jpg

Isla Duala, auch sehr sehr cool :hail:
107410_2015-02-19_00001.png 107410_2015-02-19_00003.png

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@FrozenEYZ

falls du es nicht sogar schon nutzt, teste mal Blastcore - gibts auch bei Armaholic - kleine mod für schönere explosionen :P

ich hader derzeit massiv mit unserem Clan Arma3 server... Nitrado scheint da irgendwie nicht im ansatz gut zu sein.. vllt für Altis Life... aber das wars auch schon...

von Lags über Desyncs bis zu server crashes hab ich echt alles seit den letzten Wochen....

ist so zum kotzen.... mittlerweile hab ich auch nach 2-3h mission mal eben ne 13MB Große Errorlog Datei.. die aber äusserst nichtssagend ist...

Das nutze ich in der Tat bereits^^ :daumen:

Ich betreibe selbst keinen Server und habe dementsprechend keine Ahnung, aber hast du vllt schon mal deren Support angefunkt? :) Wenns da sowas gibt :ugly:

Zurück