Mal abwarten, "dank" Altis Life ist Arma 3 ja ein Verkaufserfolg. Bisher profitiert man davon "nicht"? (man weiß nicht ob die Änderungen alle auch ohne große Verkaufszahlen gekommen wären), aber mal sehen was sich mit Arma 4 gibt, vllt machen sie ja dann eine neue. Ich will auch keine neue Physik, nicht jetzt, ich will flüssig spielen können und dazu ist es nötigt, dass meine Hardware, welche nicht die schlechteste ist, ordentlich genutzt wird.
Natürlich ist es nicht geil über Steine zu fahren und die Kette zerhaut es, oder dass ein Quad einen Panzer umkippt. Dann umfahre ich Steine halt und wann will ich mit einem Panzer schon ein Quad umfahren? Ja, natürlich, in einer echten Stadt muss man schonmal Autos umholzen, aber eben nicht in Arma. Was ganz geil wäre, wenn ich mit dem Panzer in ein Haus fahren könnte und so der Infanterie einen Weg eröffnen könnte. Was natürlich noch EXTREM nervig ist, dass nichtmal HE-Munition durch Bäume/Blätter geht und HE kein wirkliches HE ist.
Wie gesagt, für mich, so wie ich Arma gerne spiele (in GruppeW, höchst taktisch) brauche ich das DLC nicht. Ja, es ist nett, schöne Helis, ein viel besseres Flugsystem und Spielereien. Davon können wir nur fast nichts einsetzen. Selbst Fallschirmabsprünge im danger close, welche wir schon oft versucht haben, sind bei harter AI sowas von übel. Die rotzen die Leute mit der Flak vom Himmel. Deswegen werden Helis nie wirklich genutzt, denn von außerhalb können wir auch mit den Huntern rein. Für die Logistik ist eventuell cool, wobei wir die halt auch selten einsetzen, weil oft die Männer dazu fehlen. Bei 20 Leuten in der Abendmission machste entweder Führung und 2 Squads, mechanisierte Infanterie SPz mit 6 Mann = 9 Mann *2 oder 2 Panzer mit Squad, oder Specialteams. Wenn man dann noch CAS hat oder Medics, da schwinden die Leute.
Ein Bipob hätte uns mehr gebracht als jeder Helikopter in Arma, denn den brauchen wir einfach immer und überall.