Sammelthread [Sammelthread] ArmA 3

Sammelthread
simulation war vielleicht das falsche wort was ich meinte ist spielen mit sinn und verstand was leider in den meisten multiplayer missionen von arma nicht existiert.(zumindest diese die ich bisher gespielt habe)

Einen Server fand ich mal, aber auch nicht in dem Unfang in dem ich bei GruppeW spielte und war auch ein amerikanischer. Nein, wirst Du public definitiv nicht finden. Kannst Dir ja mal durch den Kopf gehen lassen.

Ich jedenfalls habe zum großen Teil mit Arma3 public abgeschlossen. Zwischendrin mal ok, aber auf Dauer ohne mich.

Ich meine mich erinnern zu können das Shona mal sagte das man bei denen auch mal reingucken könnte, weiß aber nicht ob das doch steht.
Ansich steht das Angebot aber der Server ist down weil er nicht genutzt wurde bzw. weil 90% der Altis-Life/Wurstland/DayZ Spieler es nicht kapieren das man für PatrolOps/Domination/usw. TS nutzt mit Task Force Radio/A.C.R.E und diese anscheinend auch die Nachrichten die sie vom Server bekommen nicht lesen. Den wer bei uns auf den Server kommt muss im TS und im richtigen Channel sein sonst wird man vom Server geschmissen. ;)

Das anschalten des Server dauert ca. 2 Minuten und dann würde Patrol Ops laufen, wobei ich glaube erstmal Task Force Radio updaten müsste.
Eigentlich könnte ich auch einen Server mit der letzten verfügbaren Domination von Xeno aufsetzen, aber die ist buggy und vll. zu 30% fertig und in meinen Augen nicht spielbar.

Wie ich damals aber schon schrieb darf ich diesbezüglich keine Daten rausgeben, da es gegen die Foren Regeln ist und als Werbung gilt (man hat sogar unsere HP URL von meinem Profil entfernt, weil ich im Copyright stehe da ich Ändeurngen/Mods für phpBB gemacht hab :schief: - Die ganzen Daten waren über ein Jahr in meinem Profil + Sig und es hat keinen gestört außer einen!).

Wenn ihr interesse habt und min 5 Leute zusammen bekommt fahre ich den Server hoch, aber unter 5 Leuten lohnt es sich für mich nicht den Zeitaufwand zu betreiben. ;)

Eigentlich könnte ich auch einen Server mit der letzten verfügbaren Domination von Xeno aufsetzen, aber die ist buggy und vll. zu 30% fertig und in meinen Augen nicht spielbar.
Dann eher I&A, das macht schon etwas mehr Spaß mMn.
Ansich wäre ich bei jedem Modus dabei, solang es keine nervigen Einschränkungen gibt. Ich hasse z.B. Server auf denen nur Clanmember oder Donator Fliegen/Panzer fahren dürfen.
Mit TFAR kenn ich mich allerdings noch nicht so gut aus, installiert isses aber.

So, Bootcamp Kampagne und VR Training sind vollständig abgschlossen :daumen: War ja sehr kurzweilig ^^

Ansich steht das Angebot aber der Server ist down weil er nicht genutzt wurde bzw. weil 90% der Altis-Life/Wurstland/DayZ Spieler es nicht kapieren das man für PatrolOps/Domination/usw. TS nutzt mit Task Force Radio/A.C.R.E und diese anscheinend auch die Nachrichten die sie vom Server bekommen nicht lesen. Den wer bei uns auf den Server kommt muss im TS und im richtigen Channel sein sonst wird man vom Server geschmissen. ;)

Das anschalten des Server dauert ca. 2 Minuten und dann würde Patrol Ops laufen, wobei ich glaube erstmal Task Force Radio updaten müsste.

Wie ich damals aber schon schrieb darf ich diesbezüglich keine Daten rausgeben, da es gegen die Foren Regeln ist und als Werbung gilt (man hat sogar unsere HP URL von meinem Profil entfernt, weil ich im Copyright stehe da ich Ändeurngen/Mods für phpBB gemacht hab :schief: - Die ganzen Daten waren über ein Jahr in meinem Profil + Sig und es hat keinen gestört außer einen!).

Wenn ihr interesse habt und min 5 Leute zusammen bekommt fahre ich den Server hoch, aber unter 5 Leuten lohnt es sich für mich nicht den Zeitaufwand zu betreiben. ;)

Wäre voll dabei! Solange sich jemand finden lässt, der sich mit den ganzen Mods auskennt, Zeit hat und Geduld, mich da ein bisschen einzuweisen :)

Ansich wäre ich bei jedem Modus dabei, solang es keine nervigen Einschränkungen gibt. Ich hasse z.B. Server auf denen nur Clanmember oder Donator Fliegen/Panzer fahren dürfen.
Mit TFAR kenn ich mich allerdings noch nicht so gut aus, installiert isses aber.

So Einschränkungen finde ich auch doof

Das letzte mal als ich I&A laufen gelassen hab hat es innerhalb von 24h eine Log-Datei von 5Gb erstellt und das war nur ein Testlauf ohne Spieler. Hatte das ganze gemeldet aber da die Volldeppen von der Map immer eine neuere version bei sich laufen lassen als es sie zum Download anbieten konnten die das nicht repruduzieren und ich wurde als Idiot hingestellt (trotz beweis). Was bedeutet der Müll kommt nicht mehr auf den Root-Server vor allem deswegen nicht mehr da die Mods die dort eingebaut sind (Virtual Ammo Box & =BTC=_revive, usw.) nicht updatebar sind weil diese die verändert haben - Resultat Fehlermeldungen wegen zu alten Versionen.

Wobei ich es laufen lassen kann, aber dann so wie es ist und ich werde daran absolut nichts machen, den normalerweise setze ich mich erstmal hin und verändere einiges vor allem die Base-Sicherheit.

Zum Thema Einschränkung:
Fliegen darf nur wer im TS ist und fliegen kann und vor allem weiss wie man funkt, bei Arma 3.
Bei Arma 2 wäre es bei uns nicht möglich zu fliegen da es eine Whitelist gibt/gab und nur die fliegen dürfen/durften die, die Flugschule besucht hatten. Panzer wurden damals bei Bedarf von mir aufgeschlossen, genauso wie Jets (joa auch das war bei Arma 2 noch möglich)

Ansonsten gibt es keine Einschränkungen noch nichtmal bei den Mods, da alle zugelassen sind.

Wäre voll dabei! Solange sich jemand finden lässt, der sich mit den ganzen Mods auskennt, Zeit hat und Geduld, mich da ein bisschen einzuweisen :)
Bei Arma 3 braucht man keine große Einweisung da es nicht viel zum einweisen gibt. :P Würde es schon A.C.E geben dann wäre das anders das würde dann ca. 10-60 Minuten dauern je nachdem wie schnell jemand lernt.

So Einschränkungen finde ich auch doof
Glaube mir Einschränkungen bezüglich des fliegens sind sehr wichtig, den es gibt Volldeppen die kommen auf den Server und schrotten aus Spaß alles was fliegt.

-----

Achso ich könnte das für das WE vorbereiten und ggf. vielleicht noch ein paar von unseren Leuten organisieren die vielleicht mitspielen würden.

Glaube mir Einschränkungen bezüglich des fliegens sind sehr wichtig, den es gibt Volldeppen die kommen auf den Server und schrotten aus Spaß alles was fliegt.

Dann lös das durch Plugins oder Skripte, dass z.B. nur Piloten fliegen können -> Irgendwie einstellen, dass nicht jeder einfach Pilot sein kann, und nicht durch Donator.. des sind oft genauso Deppen, Deppen mit Geld :D

Streber :p Mach lieber Gold in den Schießübungen ^^

Bei meinen bisherigen Versuchen hab ich da nichtmal Bronze hinbekommen :ugly:
Hab heute bestimmt ne Stunde nur in dem VA verbracht :hail: Hab mir schon ein paar ganz lustige Typen zsm gestellt ^^ Dann noch ein paar Szenarien aus dem Steam Workshop (thx@Robo) und die besagte Kampagne.. Butz warens wieder 5h Spielzeit mehr :ugly: ^^

Dann lös das durch Plugins oder Skripte, dass z.B. nur Piloten fliegen können -> Irgendwie einstellen, dass nicht jeder einfach Pilot sein kann, und nicht durch Donator.. des sind oft genauso Deppen, Deppen mit Geld :D
Es können so oder so nur Piloten fliegen, aber das hindert keinen den Piloten zu nehmen ;) Die, die diese Einschränkung da machen kicken die Leute manuell da bis heute keiner das Script von Xeno aus der Domination filtern konnte und anscheinend auch keiner dazu fähig war so eins zu schreiben das die SpielerIDs dazu nutzt.

In Arma 2 Dominationen konnte ich dafür nämlich eine Datei der missionen bearbeiten und die SpielerID eintragen und welche "Gruppe" diese slots sind
Die zwei Zeilen sahen folgendermaßen aus, aber so kann man das nicht nutzen da das script so einfach nicht gestrickt ist. genauso wie das Adminscript mitdem man fahrzeuge abschliessen/aufschliessen kann

GVAR(uid_reserved_slots) = ["kilo_1","kilo_2","kilo_3","kilo_4","india_1","india_2","india_3","india_4"];
GVAR(uids_for_reserved_slots) = ["SPIERLID", "SPIELERID"];

Jo, wäre auch dabei, solange es nicht am WE ist. Habe Fr und Sa abends Missionen als Panzer-Kommandant und da muss ich mich schon recht konzentrieren, bzw das kann auch 3-4 Stunden dauer, da habe ich dann auch keine Lust mehr :p

Am WE hätte ich bedingt Zeit. Nen paar Stunden lassen sich finden.
Ich selber bin unglaublich gern im Jet unterwegs oder eben mit nem UAV und markiere Ziele.
Helikopter fliegen tu ich auch gern, dort scheitert es bei mir allerdings nur wenn es darauf ankommt irgendwelche besonderen Manöver zu fliegen.
Ansonsten zocke ich hauptsächlich als MG-Schütze oder AT/AA je nachdem was gebraucht wird.
Was Bodenfahrzeuge angeht bin ich eigentlich fit mit jedem Fahrzeug.

Bezüglich funken: Davon hab ich ehrlich gesagt die Nase voll. Ich hab mir das einfach zu oft angetan und ich hab echt keine Lust mehr da irgendwelche vorgegebenen Befehle etc runter zu rattern. Lieber rede ich da locker mit den Leuten. Ist schon klar das man genaue Angaben geben muss etc aber diese Vorgaben wie man sie auf diesen Hardcore Simulations- oder RP Servern hat sind mir langsam echt zu nervig. ^^

Ich kann euch morgen Abend/Samstag/sonntag oder nächste Woche anbieten.
Wenn es aber morgen ist braucht ihr nicht viel erwarten weil so kurzfristig krieg ich nicht viel hin und die Leute die ich hätte wären dann auch nicht dabei.

@Robonator
Mit funken ist gemeint das du weisst wie man die Frequenz einstellt, das du auf dieser Frequenz als Pilot immer zu erreichen bist und das du einen Codenamen hast auf den du auch hört z. B. haben wir immer STERN für Transporthellis.
Des Weiteren kannst du mit Koordinaten umgehen und wenn wir nun einen Absetzpunkt bzw. EVAC auf der Karte markieren das du uns genau da absetzt/holst?

Ich brauch ne kurze Zeit um zu gucken wo die Koordinaten sind, aber sonst sollte das ganze kein Problem sein. Das Einstellen des TFAR bekomm ich soweit auch hin.
Dachte ihr macht es genauso wie viele RP/Hardcore Clans, das ihr da funkt wie in der Bundeswehr etc^^

soo ich hab mich heute morgen mal ein wenig mit der lynx an einem Hunter HMG ausgetobt, und musste feststellen das die waffe nutzlos gegen das fahrzeug ist. :(

4-6 treffer auf den unteren mittelpunkt des geschützes sorgt dafür das es sich nicht mehr dreht.
engine aus der nähe 4 treffer auf 500m schon um die 10 damit das fahrzeug fahr unfähig wird.

ein reifen brauch zwischen 3-4 treffern von vorne damit er zerstört wird.

merke 12,7mm sniper sind gegen fahrzeuge wie den hunter so gut wie nutzlos.

finde ich sehr schade hab mir da mehr erhofft zumal es nicht gerade einfach ist auf große entfernungen etwas zu treffen.

edit: gelegentlich macht die waffe auch garkeinen schaden am motor.

Zuletzt bearbeitet:
ich war mir zwar ziemlich sicher mit Panzerbrechender munition geschossen zu haben, hab es aber nochmal probiert und ja es richtet mehr schaden an sogar erstaunlich viel mehr.
aber warum macht die normale munition dann im grunde garkeinen schaden im vergleich ?

mit der Panzer munition ein schuss um die engine zu zerstören und noch einer für das geschütz.
mich würde mal der genaue unterschied interessieren warum die eine munition im selben kaliber garnichts macht dafür die andere one hit zerstört.

ich war mir zwar ziemlich sicher mit Panzerbrechender munition geschossen zu haben, hab es aber nochmal probiert und ja es richtet mehr schaden an sogar erstaunlich viel mehr.
aber warum macht die normale munition dann im grunde garkeinen schaden im vergleich ?

mit der Panzer munition ein schuss um die engine zu zerstören und noch einer für das geschütz.
mich würde mal der genaue unterschied interessieren warum die eine munition im selben kaliber garnichts macht dafür die andere one hit zerstört.

Weil die eine eben Panzerbrechend ist und die andere eher dafür Designed ist eine hohe Mannstoppwirkung zu haben. ^^
Die AP ist eben dazu Designed um Panzerungen oder Deckungen zu durchbrechen, geht daher voll auf Armor Piercing. Das allein wäre gegen menschliche Ziele eher nutzlos da die Kugel einfach direkt durchgehen würde, anstatt einen größeren Schaden anzurichten.
Die normale Munition wird beim Aufprall auf die Panzerung theoretisch einfach zerstört und sollte keine größeren Schäden anrichten da ihr die Durchschlagskraft fehlt.

Wie sieht es nun aus mit dem zocken?
Auf wann soll ich das ganze vorbereiten, weil ich möchte dann schon eine News über Steam raushauen damit jeder bescheid weiss und ggf. noch mehr Leute kommen.

Zurück