Sammelthread [Sammelthread] ArmA 3

Sammelthread
Naja Feuer und Explosionen waren noch nie eine Stärke von Bohemia. Das Einzige was ich super finde sind die Lichteffekte bei Nacht und die Tracer :D

Das Licht von den Autos ist ok, man sieht aber arg den Schleier von den Scheinwerfern bis zum Boden, bevor es drauf trifft. Das Licht am Boden selbst ist ok. Wenn man einzeln alles genau betrachtet ist nichts wirklich umwerfend, aber alles zusammen ist es schon recht stimmig und auch nicht übertrieben. Man hätte sich aber beim Feuer und Sound mehr Mühe geben können.

Übrigens hab ich Dich mal auf Steam geaddet.

Grade mal Whole Lotta Altis ausprobiert.
Wie geil ist das denn bitte? Jetzt weiß ich schon was ich die nächsten Tage zocken werde, das macht ja mal sowas von Spaß.
Steige zwar noch nicht so ganz durch, aber das was ich bisher kenne ist der hammer :hail:

Kann Robonator zustimmen, wer Arma mag und gerne taktisch spielt, der wird es lieben. Das müssen wir mal unbedingt mal zusammen/gegeneinander spielen.

Ne, sagt mir nix. Wenn ich sowas brauchen würde, dann hätte der mcc-Editor sowas.

Öööh, is jetzt echt nicht böse gemeint aber kanns sein das Du manchmal was schreibst obwohl du gar keinen Plan hast?! Ist mir bei deinem Post über *kicher* das "neue" ACRE schon aufgefallen. Der MCC-Editor hat "das" (LEA), wenn DU sowas brauchen würdest?! Ey, der Satz ist total ohne Sinn iwie. :ugly: Nur weil in LEA = Loadout Editor das wort Editor vorkommt ist das doch kein EDITOR wie MCC od. der Vanilla Editor... :ugly: Ohwe Du schreibst jetzt das der Editor keinen Geschmack hat und ich ja garnicht wissen kann das er nach Vanille schmeckt. SONST schick ich dir wirklich meine KTONr. :daumen:

Öööh, is jetzt echt nicht böse gemeint aber kanns sein das Du manchmal was schreibst obwohl du gar keinen Plan hast?! Ist mir bei deinem Post über *kicher* das "neue" ACRE schon aufgefallen. Der MCC-Editor hat "das" (LEA), wenn DU sowas brauchen würdest?! Ey, der Satz ist total ohne Sinn iwie. :ugly: Nur weil in LEA = Loadout Editor das wort Editor vorkommt ist das doch kein EDITOR wie MCC od. der Vanilla Editor... :ugly: Ohwe Du schreibst jetzt das der Editor keinen Geschmack hat und ich ja garnicht wissen kann das er nach Vanille schmeckt. SONST schick ich dir wirklich meine KTONr. :daumen:

Hä? Mit einem Loadout-Editor kann man doch die Ammo-Boxes usw erstellen, bzw wie die Soldaten ausgestattet sind? Also welche Waffen drin sind, bla bla bla. Wenn ich das so richtig verstanden habe, dann hat er MCC-Editor sowas integriert und kann man easy dafür nutzen :huh: Wenn das jetzt nicht mit Loadout gemeint ist, dann ist es mein Fehler und hat der MCC-Editor dann wohl wahrscheinlich doch nicht.

Mit LEA (Link führt zu Armaholic), dem Loadout Editor kann man "sein eigenes" Loadout (Inhalt des Inventars) in einem seperaten Programm (!LEGAL, KEIN HACK O.Ä.) erstellen. Wenn man dann auf einen Server connectet kann man via Mausmenü sein zuvor erstelltes Loadout laden. Also "on the fly" Ingame. Auch ist es möglich (wenn man auf dem Server ist) in dem seperaten Programm (LEA) sein Loadout zu verändern.
Warum ich frage ob ihr das Programm kennt?! Da ja viele (95%) der Altis Life Server von Kindern oder seeeeeehr unerfahrenen Admins betrieben werden ist es möglich, (durch eigene erfahrung im Feldversuch festgestellt) auf diversen Servern, sich mit diesem LEA sein Loadout INGAME zu laden.
Ich jointe also zu "Testzwecken" einem solchen "unsecured" Server und musste mit viel Lachen, ja sehr viel Lachen feststellen das ich mir ein Loadout laden konnte. Ich habe mir dann einen Soldaten mit Bundeswehr Tarnanzug und M4A1 geladen. Da keiner (!Vermutung!) der anderen Spieler den BWMod u. das RH M4/M16 Waffenaddon geladen hatte, haben sie mich nur in Unterhose und ohne Waffe in der Hand gesehen. Viele fragten mich ob ich eine Waffe habe, da meine Hände ja die für sie unsichtbare Waffe hielten. Ich hab dann nur gesagt: "Nee, mein Charakter is verbuggt" oder "Nee, mein Arma spackt gerade rum". Naiv wie sie alle waren haben sie mir natürlich geglaubt. :ugly: Naja, die Moral von der Geschicht, traue niemals einem Nackten.
Es gab an diesem Tag sehr viele tote Banditen.

Achja, ich hab mehrfach dem Admin und der Polizei eine SMS geschrieben und auf den Umstand hingewiesen, einen Fix hatte ich natürlich parat und ich will ja helfen. Man kann bestimmen welche Waffen/Items erlaubt oder verboten sind. Man würde gekickt werden läd man eine Waffe die verboten (restricted) ist. Aber man schenkte mir kein Gehör.
Auch wenn ich Altis Life zum :kotz: finde muss so eine Lücke ja nicht weiter bestehen bleiben. Spätestens jetzt werden sicher einige den "Exploit" nutzen um zu trollen. :devil::daumen2:

Naja, vielleicht liest das ja der ein oder andere unerfahrene Admin und fängt nun mal an sich mit der Materie "Hosting" und "Sicherheit" auseinader zu setzen. Hab ich wenigstens denen paar Leuten geholfen. ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Ja, wie gesagt das is eigentlich total Easy und auch Job des Server Admins/Owners. Aber für die meisten besteht der Job eines Admins ja nur aus Bannen. :ugly: Man muss sich halt mit dem ganzen Auseinander setzen. Wenn ich nen Server hoste will ich meine Spieler/Stammspieler ja vor solchen Gefahren schützen. Deshalb hab ich jetzt auch nicht den Servernamen gepostet. Manche wären da ziemlich erschrocken das es auf DEM Server so unsicher ist. =)

So, meine Boxen sind zurzeit in Speyer, bzw schon auf dem Weg hier her. Später erstmal paar Stunden Arma mit JSRS :daumen: (für den Fall, dass sie doch heute nicht mehr kommen :daumen2::heul:) :ugly:

Hey ho,
Hab mir nun auch mal Arma 3 zugelegt und auch schon einige mods angespielt etc.

Unter anderem Breaking Point. Nur blicke ich durch die ganze mods noch nicht durch.
Wollte deshalb fragen ob ich mich hier jemanden anschließen könnte um mal so eine mod gemeinsam spielen zu können etc. ?

Ich zocke kein Breaking Point oder sowas.

Zurzeit bin ich nur für Whole Lotta Altis offen als Teamspiel, da wäre ich definitiv dabei, aber am Rest zurzeit kein Interesse.

Man, warte grad wie ein Kind an Weihnachten auf meine Boxen. Da das Paket 12 kg schwer ist, wird es wohl von einem anderen Boten ausgeliefert, denn normal wäre DHL um diese Uhrzeit schon da gewesen. Haben will! Jetzt! :ugly:

Also dann wäre ich da dann auch dabei. Musst nur sagen wann du kannst und auch ob TS mässig dann?

Lade es mir gleich mal runter

Öhm, ich warte da auch noch auf Robonator oder andere Mitspieler und muss mir das auch erst Singleplayer näher anschauen, wie das alles funktioniert. Solltest Du auch ;)

Hab WLA seit letztem Jahr oft im SP gespielt, in den letzten Monaten aber vermehrt DUWS - ist ähnlich, bietet aber bessere Erfolgaussichten als WLA/WLS wo man zu Beginn schnell von Fahrzeugen überrannt wird. Wäre an der MP-Erfahrung aber durchaus interessiert...holla!

Zurück