Sammelthread [Sammelthread] ArmA 3

Sammelthread
Hab WLA seit letztem Jahr oft im SP gespielt, in den letzten Monaten aber vermehrt DUWS - ist ähnlich, bietet aber bessere Erfolgaussichten als WLA/WLS wo man zu Beginn schnell von Fahrzeugen überrannt wird. Wäre an der MP-Erfahrung aber durchaus interessiert...holla!

Von Fahrzeugen überrannt? :what: Ich hab bisher nichtmal ein feindlichen Panzer sehen können, alles andere was ankam wurd von meinem eigenen Panzer oder meiner Horde AT-Soldiers zerlegt :devil:

DUWS sieht für mich irgendwie ein wenig aus wie die SP-Version vom Dominationmode. Ich selbe mag es bei WLA halt das man sich dort Basen aufbauen kann, Gebiete einnehmen und halten muss etc.

Und diese übermenschlichen Fähigkeiten in DUWS sind irgendwie... unpassend.

Von Fahrzeugen überrannt? :what: Ich hab bisher nichtmal ein feindlichen Panzer sehen können, alles andere was ankam wurd von meinem eigenen Panzer oder meiner Horde AT-Soldiers zerlegt :devil:

Dauerte bei mir immer keine 10 Minuten nach dem ersten Kontakt bis 1-2 Schützenpanzer und mehrere Fts in meinem Gebiet anwesend waren...
In früheren Versionen war es noch etwas einfacher. Wenn ich nicht der Story folge (Aufständische treffen..., Cutscene und Teleport zu Storymissionen...) schaffe ich es manchmal eine eigene Basis zu erstellen und auszubauen. Werde aber dann meistens von einer Mittelgroßen Armee angegriffem und von deren Mörsern ins Jenseits gebombt...

Wo hast du anfangs wiederrum einen eigenen Panzer her? Man startet doch nur mit einem Hunter HMG und dem Bautruck...?

Ja, wie gesagt, der Multiplayer ist noch Beta und ich muss da auch erst noch durchsteigen, werde es die Tage auf jeden Fall mal im Singleplayer testen. Sollte aber irgendwann mal was steigen, wäre ich da gerne dabei.

Ich habe aber jetzt schon etwas über 1000 Stunden mit CTI, Screens machen, Wasteland, Altis Life und weiß der Geier mit was verbracht und hätte jetzt mal Lust auf was taktisches mit anderen Leuten. Da fällt aber Breaking Point für mich nicht so drunter, deswegen hab ich da jetzt eigentlich nicht so Interesse auf die derzeitigen Mods. Ab und zu werde ich noch auf meinen Life-Server gehen, aber das war es so eigentlich.

Dauerte bei mir immer keine 10 Minuten nach dem ersten Kontakt bis 1-2 Schützenpanzer und mehrere Fts in meinem Gebiet anwesend waren...
In früheren Versionen war es noch etwas einfacher. Wenn ich nicht der Story folge (Aufständische treffen..., Cutscene und Teleport zu Storymissionen...) schaffe ich es manchmal eine eigene Basis zu erstellen und auszubauen. Werde aber dann meistens von einer Mittelgroßen Armee angegriffem und von deren Mörsern ins Jenseits gebombt...

Wo hast du anfangs wiederrum einen eigenen Panzer her? Man startet doch nur mit einem Hunter HMG und dem Bautruck...?

Ich muss sagen, ich hatte auch in den ersten 10 Minuten 2 BTR vor meiner Nase stehen gehabt, die meinen Panzer zerlegt haben, weil die AI mit dem MG drauf geschossen hat:ugly:

Ich bin in der Nacht gelandet, habe eine Patroulie ausgeschaltet, bin in den Hunter gestiegen, hab noch weitere Infanterie ausgeschaltet und dann an nen kleinen Hafen gefahren der recht abseits von allem lag. Dort hab ich nen kleinen Außenposten + Zelt hingestellt und dann war auch schon quasi die Verstärkung da. die das soeben eingerichtete Camp bewacht. Nen haufen Soldaten, drei Panzer, ein Schützenpanzer, Munitionskisten etc. Ich bin in den Panzer gestiegen und hab selber in der Nähe alle Stellungen vernichtet und deren Fahrzeuge zerstört ^^
Mörser & Co hab ich bei mir ausgeschaltet, da ich schon immer fand das die AI damit irgendwie ein wenig cheated. Anders kann ich mir diese Präzision der Mörserschläge nicht erklären :ugly:
Im Panzer übernehme ich übrigens immer selber die Kanone.

Btw in der Einleitung selbst wird übrigens auch gesagt das dich die AI auch umzingelt, Verstärkung ruft etc wenn du zu lang an einer Position bleibst.

Ich bin in der Nacht gelandet, habe eine Patroulie ausgeschaltet, bin in den Hunter gestiegen, hab noch weitere Infanterie ausgeschaltet und dann an nen kleinen Hafen gefahren der recht abseits von allem lag. Dort hab ich nen kleinen Außenposten + Zelt hingestellt und dann war auch schon quasi die Verstärkung da. die das soeben eingerichtete Camp bewacht. Nen haufen Soldaten, drei Panzer, ein Schützenpanzer, Munitionskisten etc. Ich bin in den Panzer gestiegen und hab selber in der Nähe alle Stellungen vernichtet und deren Fahrzeuge zerstört ^^

Verdammt, ich wusste das ich was falsch mache. Muss ich demnächst mal wieder ausprobieren.

P.S. Hat mich eventuell einer von euch gestern auf Steam kontaktiert?

<hat nur Robo und Frozen geaddet

Spielt jetzt eigentlich BB noch auf Altis oder ist das doch ´ne andere Map? In dem Sammelthread wird von Altis gesprochen, was ich gesehen hatte war aber definitiv kein Altis mit Schnee!!! :huh:

Breaking Point klingt für mich jetzt schon viel besser als DayZ SA werden könnte. Mit diesen Gruppen bla bla

Naja, mal abwarten, hab ja DayZ aber nie wirklich gespielt, wollte nur nicht mehr als 25 Euro dafür ausgeben und hab daher jetzt schon zugeschlagen.

Man, ich check das Whole Lotta Altis einfach nicht. Jetzt hab ich ´ne schöne Basis gebaut, hab schon ´ne Mission im Dorf gemacht, wollte dann ein paar Einheiten als Verstärkung kaufen für die Base, aber geht nicht. Ist mir einfach nicht erlaubt den MIL-Shop zu nutzen. Oder muss ich die in Verbündeten Basen bestellen und dann eigenhändig hinfahren und dort stationieren? Checks nicht^^

Die in Altis spielen auch unglaublich gern Fassrollen. Ich war aber so fies und hab ihn NICHT auf den Berg gerollt und runter rollen lassen :ugly::lol:

http://i.imgur.com/cHKihV5.jpg

Wie genau das mit den Basen funzt, versteh ich aber auch nicht. Eine richtige Basis mit Mil-Shop kann man irgendwie nur an wichtigen Punkten errichten oder wenn man ein feindliches Camp einnimmt. Dann bekommste zugriff auf das Ding.

Irgendwo stand ja mal das man ein Zelt, einen Bunker und min. 1 Stationäre Waffe benötigt.
Btw die Einheiten zum verteidigen kaufst du NICHT im Mil-Shop. Dort kuafst du nur Dinge für dich selber. Die Einheiten kaufst auch auch im Construction-Truck. Dort halt AA-Team, AT-Team etc ;)

Ich erinnere mich daran, dass ich es mal in einer Indep-Base benutzen konnte, da wurde ich aber dort abgeschmissen. Ich lande ja random und ich hab doch gar keine Ressourcen erstmal ´ne Base einzunehmen, bzw Stunden rumzufahren und einen strategisch wichtigen Ort zu finden. Am Anfang brauch ich ´ne Basis in der ich mich zurück ziehen kann.

Einheiten hatte ich schon bestellt, sind aber nicht angekommen, vllt Bug. Aber ist ja doof, dass man ´ne Base nur mit Soldaten beschützen kann? Kann ich da keine Panzer ordern, statisches MGs, oder was auch immer? :huh:

Außerdem wäre es auch mal geil ´nen Sanitäts-Truck für AI kaufen zu können, denn mit dem First-Aid-Kit geht ja nur bis 75% und wie ich die AI dazu bekomme aufzurüsten habe ich auch noch nicht gefunden. Alles nicht so einfach^^

Einheiten hatte ich schon bestellt, sind aber nicht angekommen, vllt Bug. Aber ist ja doof, dass man ´ne Base nur mit Soldaten beschützen kann? Kann ich da keine Panzer ordern, statisches MGs, oder was auch immer?
Sobald du einen Bunker gebaut hast, schaltest du in diesem Gebiet quasi die anderen Gebäude frei, dort kannst du dann auch stationäre Waffen und Panzer aufstellen zur Verteidigung.
Die Soldaten brauchen meist eine Zeit bis sie da sind, die kommen dann immer auf Quads angefahren. Afaik brauchst du auch Zelte 1-2 stk sollten dabei reichen.
Ich habe mittlerweile beobachtet das sich die Camps etc die du aufbaust mit jedem neuladen irgendwie auch verändern. Mein Letztes Camp hatte zb plötzlich Straßensperren und mehrere Panzer die rumstanden.

Sobald du einen Bunker gebaut hast, schaltest du in diesem Gebiet quasi die anderen Gebäude frei, dort kannst du dann auch stationäre Waffen und Panzer aufstellen zur Verteidigung.
Die Soldaten brauchen meist eine Zeit bis sie da sind, die kommen dann immer auf Quads angefahren. Afaik brauchst du auch Zelte 1-2 stk sollten dabei reichen.
Ich habe mittlerweile beobachtet das sich die Camps etc die du aufbaust mit jedem neuladen irgendwie auch verändern. Mein Letztes Camp hatte zb plötzlich Straßensperren und mehrere Panzer die rumstanden.

Im Tab + c Menü hast Du Panzer und so? Ich hab da nur Lampen, Mauern, Gebäude, Helilandeplatz? :ka: Und unter dem Civ-Shop kann ich nur AA-, AT-Soldaten, SUV bestellen, bzw mittlere Verstärkung usw

Im Tab + c Menü hast Du Panzer und so? Ich hab da nur Lampen, Mauern, Gebäude, Helilandeplatz? :ka: Und unter dem Civ-Shop kann ich nur AA-, AT-Soldaten, SUV bestellen, bzw mittlere Verstärkung usw

Im Civ-Shop stellst du deren Spezialität ein dort kannst du keine Soldaten etc kaufen. Nur Civ-Vehicles.

Und du hast echt diese ganzen Gegenstände nicht in deiner Bauliste?
arma3 2014-04-28 15-40-34-87.jpg arma3 2014-04-28 15-40-40-24.jpg

Zurück