Mit
LEA (Link führt zu Armaholic), dem Loadout Editor kann man "sein eigenes" Loadout (Inhalt des Inventars) in einem seperaten Programm (!LEGAL, KEIN HACK O.Ä.) erstellen. Wenn man dann auf einen Server connectet kann man via Mausmenü sein zuvor erstelltes Loadout laden. Also "on the fly" Ingame. Auch ist es möglich (wenn man auf dem Server ist) in dem seperaten Programm (LEA) sein Loadout zu verändern.
Warum ich frage ob ihr das Programm kennt?! Da ja viele (95%) der Altis Life Server von Kindern oder seeeeeehr unerfahrenen Admins betrieben werden ist es möglich, (durch eigene erfahrung im Feldversuch festgestellt) auf diversen Servern, sich mit diesem LEA sein Loadout INGAME zu laden.
Ich jointe also zu "Testzwecken" einem solchen "unsecured" Server und musste mit viel Lachen, ja sehr viel Lachen feststellen das ich mir ein Loadout laden konnte. Ich habe mir dann einen Soldaten mit Bundeswehr Tarnanzug und M4A1 geladen. Da keiner (!Vermutung!) der anderen Spieler den BWMod u. das RH M4/M16 Waffenaddon geladen hatte, haben sie mich nur in Unterhose und ohne Waffe in der Hand gesehen. Viele fragten mich ob ich eine Waffe habe, da meine Hände ja die für sie unsichtbare Waffe hielten. Ich hab dann nur gesagt: "Nee, mein Charakter is verbuggt" oder "Nee, mein Arma spackt gerade rum". Naiv wie sie alle waren haben sie mir natürlich geglaubt.

Naja, die Moral von der Geschicht, traue niemals einem Nackten.
Es gab an diesem Tag sehr viele tote Banditen.
Achja, ich hab mehrfach dem Admin und der Polizei eine SMS geschrieben und auf den Umstand hingewiesen, einen Fix hatte ich natürlich parat und ich will ja helfen. Man kann bestimmen welche Waffen/Items erlaubt oder verboten sind. Man würde gekickt werden läd man eine Waffe die verboten (restricted) ist. Aber man schenkte mir kein Gehör.
Auch wenn ich Altis Life zum

finde muss so eine Lücke ja nicht weiter bestehen bleiben. Spätestens jetzt werden sicher einige den "Exploit" nutzen um zu trollen.

Naja, vielleicht liest das ja der ein oder andere unerfahrene Admin und fängt nun mal an sich mit der Materie "Hosting" und "Sicherheit" auseinader zu setzen. Hab ich wenigstens denen paar Leuten geholfen.