• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

[Sammelthread] ArmA 3

Frontline25

Software-Overclocker(in)
Er hat mit seinem Sys um die 95-100 Fps, während ich mit 50-60 rumgurke :ugly: .. ab und zu gehts halt noch weiter runter, wie weit es bei ihm runter geht, weis ich nicht genau...
Es war halt nur ein Grober vergleich.
Beide Leeren KoH server gejoint und einmal im Spawn und einmal in der Stadt nachgeschaut..
Weiterhin, bei uns beiden Langweilen sich die Grafikkarten, Cpus sollten sich net so stark sich unterscheiden :ka:

Ps: Bin mich auch grad am Informieren, was Ram Oc so bringen kann und wie es funktioniert :ugly:... Die Timings stellen sich automatisch hoch...
 

Goldini50

Freizeitschrauber(in)
Weiß eigentlich irgendeiner wann das Apex DLC released wird , ich meine ich habe was vom 12.6 oder 14.6 gehört kann aber leider die Quellen dazu nicht mehr finden... kann das einer bestätigen oder wisst ihr das selber noch nicht ?
 

Agallah

Freizeitschrauber(in)
Weiß eigentlich irgendeiner wann das Apex DLC released wird , ich meine ich habe was vom 12.6 oder 14.6 gehört kann aber leider die Quellen dazu nicht mehr finden... kann das einer bestätigen oder wisst ihr das selber noch nicht ?

Glaube bisher heißt es nur 2. Quartal 2016, eine genaue Datumsangabe hab ich noch nirgendwo gesehen...
 

Frontline25

Software-Overclocker(in)
Steam gibt nur was von Juni 2016 an..
Ps: Ram auf 2200 mhz übertaktet, bekomme nun 80-90 fps statt 60-65.
Jedoch nur auf starken servern, im Eigenen eden Editor bleibts bei 55-65
 

Agallah

Freizeitschrauber(in)
Schade, Directx12-Implementierung scheint vorerst komplett vom Tisch zu sein und wird - wenn überhaupt - nach der Einarbeitung in die Enfusion-Engine zurück zu RV4 und damit ArmA3 portiert.
Aber Dx12 hätte bezüglich der Performance wahrscheinlich eh keinen großen Unterschied gemacht...

Sitrep #00151 schrieb:
We will continue to look for optimization opportunities across the board, but it would not be realistic to expect a 'magic bullet' leap forward in Arma 3's lifetime. That also goes for a potential DirectX 12 implementation. After a lengthy initial investigation, we've concluded that this is far more complex than it may seem. It has been decided that our company will first tackle this in the new Enfusion engine, as its rendering pipeline is more compatible. Afterwards we'll still evaluate porting it back (or using the knowledge we'll have gained) for Arma 3. This does mean quite definitely that no DX12 implementation will be part of the platform update that is to accompany the Apex release.

Screens vom neuen Grafikupdate findet man bspw. hier: OPREP - VISUAL UPGRADE | Dev Hub | Arma 3
 

sal

PC-Selbstbauer(in)
Steam gibt nur was von Juni 2016 an..
Ps: Ram auf 2200 mhz übertaktet, bekomme nun 80-90 fps statt 60-65.
Jedoch nur auf starken servern, im Eigenen eden Editor bleibts bei 55-65
mach dir kein kopp,
arma ist einerseits hardwarehungrig, andererseits steuert es nichtmal anständig gpu oder cpu an.

es gab ne arma zeit, da hat wirklich nur der CPU takt was ausgemacht. singlecore CPU mit hohem takt wesentlich besser als dual/quad

im Multiplayer ist es halt auch noch mal was ganz anderes. da kommt es halt "auch" auf den server an

Ich betreibe für meinen Clan nen Arma server mit folgender Hardware: i7 6700k @4,2 - 64GB DDR4 und ne 500gig ssd.

je nach mods (vieles auch selber erstellt) die wir nutzen, schwankt die servercpu zwischen 5 und 30% auslastung / 20 und 60fps

Selbst mit tausenden von AI's geht die CPU last nur wenig in die höhe, die performance sinkt aber massiv!

ich hake es mittlerweile unter "ist halt ArmA" ab...

bei "User erstellten missionen per Zeus" ist es z.b. auch so, das die KI auf dem Zeus-PC berechnet wird. (also bei dem, der grad die mission baut)
Einmal disconnecten, wieder rauf - und schon liegt die Last voll aufm Server.

Selbst mit Headlessclient (also gesonderter Maschine der man die AI-Berechnungen übergibt) schwanken die FPS massiv!

wie gesagt "Arma halt"....
 

powstaniec

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hat hier jemand etwas zum thema modellierung bzw ein tutorial? Betreffend Formate und dazugehőriger Programme?

Wysłane z mojego SM-J500FN przy użyciu Tapatalka
 

powstaniec

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Danke. Die wiki hatte ich im Sinn.
Ansonsten kann man sich dieses we am Arma sale erfreuen.

Wysłane z mojego SM-J500FN przy użyciu Tapatalka
 

joel3214

Software-Overclocker(in)
Ich wollte mir die ganze zeit schon Arma 3 zulegen und das WE hat mich jetzt überzeugt. :)
2 Fragen sollte ich mir direkt das Paket mit Apex kaufen?
Stelle mir die Frage einmal weil es ja noch im Angebot ist und zum zweiten habe ich vor mir einen Clan zu suchen um auch richtig spielen zu können. Daher denke ich Apex wird eh Pflicht sein?
Außerdem gibt es eine Art Übersicht bestehender Clans oder der gleichen? Suche etwas ernsthaftes, kein kiddy Clan oder der gleichem.
 

efdev

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Ich würde direkt ein Paket kaufen in dem alles drin ist spart dir später das nachkaufen später.
Was die clansuche angeht einfach mal in google ein wenig suchen :D
Als Tipp: GruppeW und 3. Jägerkompanie sollen beide brauchbar sein kannste dir mal anschauen gibt auch jeweils eine Clan-Website.
 

joel3214

Software-Overclocker(in)
Danke. Ich sauge gerade schon alles von Gruppe W auf deren Seite auf :D
Sprich einfach die Arma 3 Apex Edition für 42 € und ich habe alles was ich brauche oder?

P.s. sieht hart raus bei denen rein zukommen so als Anfänger :wow:
 

zinki

Software-Overclocker(in)
Gibt noch viele mehr. Bei W kommt, wenn du es schafft mm noch ein größeres modpaket. In der Regel haben alle clans an die 20 GB Mods ;).

Kann gerade die Seite nicht Posten aber Google einfach "arma 3 clans". Gibt von greywolf eine Zusammenstellung von arma clans/communitys.
 

joel3214

Software-Overclocker(in)
Inwiefern Mods meinst du so was wie TFAR usw. oder eher spezielle für diesen Clan?
Muss wohl noch sehr viel lernen :D
 

efdev

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
sowohl als auch gibt einige Mods die bestimmt jeder Clan nutzt und dann eben die Clan internen Mods / Mod Pakete für bestimmte Missionen etc. aber das findest du bestimmt alles heraus wenn du mit einem Clan Kontakt aufnimmst :D

Und ja in der Apex Edition ist alles drin was bisher kam und die kommende Apex Erweiterung für 40€ ein guter Deal :daumen:
 

Ich 15

BIOS-Overclocker(in)
APEX kommt am 11 Juli
Recommented content - Youtube An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt. For more information go to the privacy policy.
 

D4rkResistance

Software-Overclocker(in)
APEX kommt am 11 Juli
Hab mich im Zuge des "Tanoa Sneak Previews" gestern Abend mal drangesetzt und ein erstes Video von geplanten vier Videos zur Tanoa Map aufgenommen.
In diesem ersten Video bin ich mal genauer auf die Hauptinsel Tanoa eingegangen, sowie einige neue Fahrzeuge und Knarren, etc. Ihr solltet euch das Video mal in Ruhe anschauen, vorausgesetzt ihr haltet mein Dauergequassel aus! :ugly: Ich finde die Grafik und das gesamte Setting übrigens mega fett! Vor allem der Dschungel am Ende des Videos! *-* Werde in den kommenden Tagen sicherlich auch noch unzählige Screenshots anfertigen. :daumen:

https://www.youtube.com/watch?v=RZpc7w9aUkg
Direktlink für Flash-Verweigerer: ARMA 3 - APEX [HD|1080p] #001 - Einleitung & Hauptinsel

PS: Würde mich freuen, wenn ihr mein Video als Diskussionsstoff betrachtet. Hab versucht auf alles Wichtige einzugehen. Was haltet ihr von Tanoa? Was denkt ihr über die neue SPAR-16? Wie findet ihr die neuen Fahrzeuge? Schonmal einer mit der Cessna geflogen? Wie fliegt sich dieses Ospreys-Dingens, das bei mir am Hangar stand? Mich würde aber auch interessieren, was ihr an meinem Video besonders gut fandet, was man hätte besser zeigen können und auf was ich sonst noch eingehen sollte. Soll, wie gesagt, eine reine Tanoa-Vorstellungs-Videoserie werden, die nur besser werden kann! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

trigger831

Freizeitschrauber(in)
Habe mir gestern auch Apex geholt und muss sagen, das der erste Eindruck sehr positiv ist. Vor allem gefiel mir die Vegetation sowie bessere KI der AI. Georgetown ist echt mal groß. Ist glaube schon etwas her, aber die Steam Einbindung über den Launcher gefällt mir sehr gut.
 

FrozenEYZ

BIOS-Overclocker(in)
Hab mich im Zuge des "Tanoa Sneak Previews" gestern Abend mal drangesetzt und ein erstes Video von geplanten vier Videos zur Tanoa Map aufgenommen.
In diesem ersten Video bin ich mal genauer auf die Hauptinsel Tanoa eingegangen, sowie einige neue Fahrzeuge und Knarren, etc. Ihr solltet euch das Video mal in Ruhe anschauen, vorausgesetzt ihr haltet mein Dauergequassel aus! :ugly: Ich finde die Grafik und das gesamte Setting übrigens mega fett! Vor allem der Dschungel am Ende des Videos! *-* Werde in den kommenden Tagen sicherlich auch noch unzählige Screenshots anfertigen. :daumen:

https://www.youtube.com/watch?v=RZpc7w9aUkg

PS: Würde mich freuen, wenn ihr mein Video als Diskussionsstoff betrachtet. Hab versucht auf alles Wichtige einzugehen. Was haltet ihr von Tanoa? Was denkt ihr über die neue SPAR-16? Wie findet ihr die neuen Fahrzeuge? Schonmal einer mit der Cessna geflogen? Wie fliegt sich dieses Ospreys-Dingens, das bei mir am Hangar stand? Mich würde aber auch interessieren, was ihr an meinem Video besonders gut fandet, was man hätte besser zeigen können und auf was ich sonst noch eingehen sollte. Soll, wie gesagt, eine reine Tanoa-Vorstellungs-Videoserie werden, die nur besser werden kann! ;)

Es juckt mir so verdammt in den Fingern mir Apex zu holen :ugly: Hab nur in letzter Zeit überhaupt kein Arma gespielt und 25€ ist auch recht teuer (wenn auch sicherlich angemessener als zB der Preis beim Heli DLC :fresse: )

Zum Video: Sehr nett gemacht, ich für meinen Teil finde man kann dir gut zuhören. Hätte mich nur gefreut, wenn du den Blackfish selbst ausprobiert hättest, traue dir schon zu den in der luft zu halten :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:

D4rkResistance

Software-Overclocker(in)
Vielen Dank für das Feedback. Kann das mit dem Blackfish ja nochmal für's nächste Video (wahrscheinlich übermorgen) vormerken. Dann teste ich das Teil aber vorher off-Cam. :ugly:

Hab heute mal zwei Screenshots angefertigt. Leider bisschen zuviel Ingame nachgeschärft. Der Farbverlauf sieht dadurch grade beim Himmel bisschen merkwürdig aus. Sonst aber wohl ok oder was meint ihr? ;)

arma3 2016-06-15 20-22-38-277.jpgarma3 2016-06-15 20-38-03-032.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

D4rkResistance

Software-Overclocker(in)
Edit (Montag 20.06.2016): Hey zusammen, hab mich am Wochenende mal wieder rangesetzt und ein weiteres Tanoa Video aufgenommen. Diesmal lag das Hauptaugenmerk auf der Insel "Saint George", die sich im Süd-Osten der Karte befindet. Im Gegensatz zur Hauptinsel "Tanoa" ist diese Insel eher klein und übersichtlich, hat deutlich weniger Städte/Dörfer, dafür jede Menge Lagunen und Sandstrände. Die Insel gefällt mir derzeit mit Abstand am besten.

Hab im Zuge des Videos auch zwei neue Fahrzeuge, ein Fluggerät und zwei neue Waffen angetestet. Bin auch mal ein wenig auf eure Kritik zum ersten Video eingegangen und hab versucht es in diesem Video besser zu machen. Aber auch hier ist natürlich wieder Kritik erwünscht. ;)

Was wünscht ihr euch für's dritte Video? :P

https://www.youtube.com/watch?v=w0ZAqUN-gzM
Direktlink für Flash-Verweigerer: ARMA 3 - APEX [HD|1080p] #002 - Saint George Island
 
Zuletzt bearbeitet:

DarkMo

Lötkolbengott/-göttin
Leider alles Flash :( Also ich vermute es zumindest, zeigt nur an "Fehlendes Plugin". Hab schon noScript freigegeben, bringt auch nix.
 

D4rkResistance

Software-Overclocker(in)
Guten Morgen zusammen,

ich hab mich gestern Abend mal wieder rangesetzt und ein weiteres Tanoa-Video zur Inselgruppe "Bala" aufgenommen. Also die, aus Nord- und Südinsel bestehenden, Inseln südwestlich auf der Karte. Bin auch mal auf eure Kritik der letzten Tage eingegangen und hab versucht es in diesem Video besser zu machen. Als kleine Entschädigung für das erste Video, hab ich mir in diesem Video auch nochmal den "V-44 X Blackfish" vorgenommen. Die mit Abstand krankeste Waffe im neuen Tanoa DLC ist aber eindeutig die "Type 115"...was für eine kranke *******!! Aber seht am besten selbst... :ugly:

https://www.youtube.com/watch?v=My1Zr_C3vNY
Direktlink für Flash-Verweigerer: ARMA 3 - APEX [HD|1080p] #003 - Bala Island
 

FrozenEYZ

BIOS-Overclocker(in)
Die Type 115 ist zum glück ja wenig op [emoji38] Könnte meine lieblingsknifte werden, zusammen mit diesem geilen "Alien"- Outfit, wie du es so schön nennst :haha:

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
 

D4rkResistance

Software-Overclocker(in)
So, hab mich die Tage mal rangesetzt und mein letztes Tanoa-Expeditionsvideo abgedreht. Da ich das Video für den heutigen Tag vorproduziert habe, hab ich mich am Anfang des Videos mit den EM-Daten vertan und gemeint, Deutschland würde irgendwann am nächsten Wochenende gegen Frankreich spielen. Das Spiel war natürlich schon letzten Donnerstag. Ich sollte einfach mal weniger labern im Video, dann passiert sowas auch nicht! :ugly:

Trotz allem, bin ich der Meinung, dass dies mein bestes Tanoa-Video geworden ist. Hab auch ne kleine Überraschung für euch ins Video eingebaut. Ich hoffe, es gefällt euch. :)

https://www.youtube.com/watch?v=KcO0wcVaHAA
Direktlink für Flash-Verweigerer: ARMA 3 - APEX [HD|1080p] #004 - Tuvanaka Island
 

Ritz186

PC-Selbstbauer(in)
haben die probleme mit apex oder warum ist es noch nicht draußen??? :(:(:(

ERLEDIGT:

es kommt wohl 18uhr KLICK
 
Zuletzt bearbeitet:

D4rkResistance

Software-Overclocker(in)
haben die probleme mit apex oder warum ist es noch nicht draußen??? :(:(:(

ERLEDIGT:

es kommt wohl 18uhr KLICK
Hatte heute morgen 19:00 CET gelesen! Nachm Feierabend sollte es released sein. :P

Edit:
Zitat Gamestar: ...genaue Uhrzeit des Releases nun 18 Uhr unserer Zeit (19:00 CET)
Wo zum Geier leben die? CET = Central Europe Time
Ergo 19 Uhr CET/MEZ = 19 Uhr unsere Zeit! :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ritz186

PC-Selbstbauer(in)
ach man danke nochmal...

ich habe mich schon gewundert das nichts passiert,ich hatte nämlich auch nur gelesen 18 uhr unsere zeit und der rest hatte mich nicht interessiert...
 

Ich 15

BIOS-Overclocker(in)
APEX ist nun live
Recommented content - Youtube An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt. For more information go to the privacy policy.
 

Ritz186

PC-Selbstbauer(in)
ich habe da ein kleines problem und zwar sagt mir gdata das eine datei ein virus wäre und dann löscht er sie bzw schiebt sie in Quarantäne...dann läde steam sie neu runter und kurze zeit später das gleiche...

könnte das wirklich einer sein oder spinnt gdata rum???

Unbenannt.JPG
 
Oben Unten