[Sammelthread] Anno 2070

ALSO hoffe das man was sieht und erkennt bei meinem ersten wirrwarr :D

Definitiv zu wenig Windräder, wenn das Alle sind die auf dem Screen drauf sind ^^ Diese Blockstrom teile bringen nichts bzw wenig, Nimm Normale Windräder ^^

//EDIT; kann mir jemand helfen und zwar brauch ich ein Bestimmtes Material, Screen hängt dabei. Es muss Unterwasser gewonnen werden , doch Ich hab alles auf der Karte aufgedeckt und nur 2 stück gefunden 1 wird schon besetzt und die Andere hat diese Fruchtbarkeit dafür nicht. Also kann ich das Zeug nirgendwo her bekommen? Oder kann man das Kaufen?

Anhänge

• anno5 2012-07-19 02-41-44-46.jpg
    anno5 2012-07-19 02-41-44-46.jpg
    259 KB · Aufrufe: 245
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte eine Frage, ich baue nun mit den Umwelt Typen gerade auf einer Map wo ich ganz alleine bin, da ich gerne sachen aufbaue, ich wollte nun ein paar Ingeneure haben damit ich auf die nächste Stufe komme nur steigen die Typen einfach nciht auf, wie schafft man es das Sie aufsteigen?

(Lifestyle Nahrung etc ist alles auf 100%. )

Ich hätte eine Frage, ich baue nun mit den Umwelt Typen gerade auf einer Map wo ich ganz alleine bin, da ich gerne sachen aufbaue, ich wollte nun ein paar Ingeneure haben damit ich auf die nächste Stufe komme nur steigen die Typen einfach nciht auf, wie schafft man es das Sie aufsteigen?

(Lifestyle Nahrung etc ist alles auf 100%. )
Hab 2070 nu ewig nicht mehr gezockt aber wenns noch so ist wie bei den Vorgängern dann muss die Steuerschraube in den dunkelgrünen Bereich ;)

Hat geklappt danke, ich wäre im Minus wen die im dunkl Grünen Bereich wären, deshalb nicht getestet.

Danke nochmals ^^

Hallo @ alle,

Ich hab gestern voller Vorfreude und Motivation die Erde neu zu besiedeln Anno 2070 installiert, wurde dann beim ersten Start aber zurück in die Realität geholt...

Auto-Patcher... Nach zügiger Ladezeit brach dieser aber dann bei Paket 27 von 27 bei gefühlten 90 % ab. In meiner noch vorhandenen Euphorie und Naivität dachte ich, dass bei einem erneuten Start nur das letzte Paket neu geladen werden müsste... Naivität... Beim zweiten Versuch dann bereits der Abbruch bei 6/27...

Ich hab das beste draus gemacht und hab mich hingelegt ;) Wenn ich gleich von der Arbeit nach Hause komme, folgt der dritte Versuch! Getreu dem Motto: Alle guten Dinge...

EDIT: Es hat geklappt!!! Die ersten beiden Missionen der Kampagne sind auch schon gemeistert. Ist ja eine gelungene Einführung :)

Zuletzt bearbeitet:
Bin jetzt gerade an der ersten Mission des zweiten Kampagnen Drittels und muss sagen... Uiuiuiuiui :) Ich find's klasse. Habe jetzt seit Anno 1602 kein Teil mehr in der Vollversion über eine längere Zeit gespielt und bin nicht nur von der Grafik, sondern auch vom Setting sehr angetan :D

GreenGiant schrieb:
Bin jetzt gerade an der ersten Mission des zweiten Kampagnen Drittels und muss sagen... Uiuiuiuiui :) Ich find's klasse. Habe jetzt seit Anno 1602 kein Teil mehr in der Vollversion über eine längere Zeit gespielt und bin nicht nur von der Grafik, sondern auch vom Setting sehr angetan :D

schon mal die map machtspiele gezockt?
habe dafür glaube 20 stunden gebraucht!

Threshold schrieb:
Das Spiel ist schon ganz gut geworden. Nur schade dass Ubi Soft Beschränkungen ohne Ende reingehauen hat. :daumen2:

Inwiefern Beschränkungen? Ich finde, im Augenblick ist es in der Kampagne für mich sehr herausfordernd eine positive Bilanz zu halten und dabei nicht zu groß zu werden.

@-angeldust- Nein, bisher nur die Kampagne. Bin dort im Augenblick im dritten Kapitel, 1. Mission.

das ding is halt bei dem thema wirklich: die leute die das spiel haben und wissen, was es damit auf sich hat, könnens scheinbar nur schwer rüberbringen, da sie vllt davon ausgehen, das die leute, dies nich haben nich wissen können, was es bedeutet keine arche zu haben xD

also bitte erläutert doch mal irgendwer, was es genau überhaupt mit dieser ominösen arche auf sich hat. weil atm klingt das immer nur wie "den kleinen baum da haste im offline modus nich auf der map" - oooooooh ^^

Inwiefern geht sie nicht? Keine Items, kein Nachschub ordern?

das ding is halt bei dem thema wirklich: die leute die das spiel haben und wissen, was es damit auf sich hat, könnens scheinbar nur schwer rüberbringen, da sie vllt davon ausgehen, das die leute, dies nich haben nich wissen können, was es bedeutet keine arche zu haben xD

also bitte erläutert doch mal irgendwer, was es genau überhaupt mit dieser ominösen arche auf sich hat. weil atm klingt das immer nur wie "den kleinen baum da haste im offline modus nich auf der map" - oooooooh ^^

Die Arche ist das zentrale Anlaufteil des Spiels. Besonders im Endlosspiel ist es von unschätzbarem Wert da du dort nicht nur alles einlagern kannst was du in einem späteren Endlosspiel weiter benutzen kannst sondern du kannst auch Items darin lagern bzw. auch dort aktivieren.
Diese Items haben dann Auswirkung auf die gesamte Inselwelt die du gerade spielst.
Hast du also ein Item drin das die Sicherheit der Ölbohrinseln erhöht gilt das eben für alle Ölbohrinseln und nicht nur für den Teil der bei einer Insel -- in diesem Fall ein Unterwasserplateau -- ist.
Das gleiche gilt für Produktionsanlagen. So kannst du mit den Items die Produktion von Kunststofffabriken oder Chemiefabriken aber auch Gemüseplantagen um einen entscheidenden Faktor steigern.
Mit "normalen" Mitteln -- also wenn du das Maximum an Öko Effekt auf der Insel hast steigt die Produktion einer Gemüsefarm -- oder einer anderen Farm -- um 175% an.
Mit den Items kannst du das noch auf 300% steigern. Die Arche sorgt also dafür dass du deine Bevölkerung mit weniger Produktionsstätten versorgen kannst also ohne Arche.
Das gleiche gilt fürs Militär. Du kannst Items aktivieren mit denen deine Flotte eine gesteigerte Feuerkraft hat. Ohne Arche kannst du nur die Schiffe einzeln mit mehr Feuerkraft oder was auch immer ausstatten aber eben nie den kompletten Verband.
Ebenso gibt es Items die die Sicherheit von Atomkraftwerken steigern.
Damit ist ein Unfall praktisch ausgeschlossen.
Ohne so ein Item fliegt dir früher oder später das Atomkraftwerk um die Ohren und die Insel ist dann für den Rest der Zeit dauerhaft geschädigt und der Bereich um das kaputte Atomkraftwerk nicht mehr nutzbar.

Ich hoffe sehr dass Ubisoft mit dem Addon welches im Oktober erscheint einen weiteren Patch bringt der zumindest die Arche auch offline voll nutzbar macht.
Denn die Beschränkung dass die Arche im Offline Modus nicht geht ist rein willkürlich und hat mit dem Spielgeschehen nichts zu tun.

Ok, vielen Dank für die Info. Bisher habe ich wie gesagt nur die Kampagne gespielt und dort kam es nicht so deutlich rüber. Ist aber ansonsten ein ganz gutes, umfassendes Tutorial für die Endlos-Spiele im Anschluss :D

Hilfe!!!!!!!!!!!! Ich habe ein Problem. Habe heute Abend im MP mit einem Kollegen gemütlich gezockt. Plötzlich nach 9,5 Std Spielzeit hatte ich (nur auf meiner Heimatinsel) das Problem, dass ich keine Hafenbehörde und Windräder mehr bauen konnte. Anno sagt "Baubereich geblockt" so ein Quatsch da war alles frei. Ich gleich eine Vorhandene Hafenbehörde abgerissen und WTF ich konnte keine neue bauen weil Baubereich geblockt so was hatte ich noch nie gehabt. Für mich war so das ganze Spiel im Eimer. Autosave geladen ging nicht, Anno neu gestartet ging nicht. Hat jemand eine Idee warum das nur auf meiner Heimatinsel ist???

Zurück