[Sammelthread] Anno 2070

Wichtig? Naja Hauptsache man kann spielen!
Und wenn es nicht anders geht, auf Weltgeschehen, Tagesgeschehen, die Wahlen, Endlos/Coop kann man MAL verzichten.
Natürlich ist online VIEL besser, aber ne kurze Runde geht auch ohne...

Das ist natürlich klar. Aber offline fehlen dir eben Features die für den Spaß sorgen. Ohne sie wird das Spiel noch langweiliger als es schon ist.

Wollte mal fragen, wie Tastatur-lastig Anno ist, denn ich wurde an der linken Hand operiert und da läuft kaum was ;) Mir wäre es also am liebsten, nur mit Maus zu spielen, was aber bei so einem komplexen Spiel nicht denkbar ist.

Du spielst es ausschließlich mit der Maus.
Die Tastatur kannst du eigentlich wegwerfen.
Nur zum Drehen der Bauobjekte ist es sinnvoll eine Taste zu drücken. Wenn dir die Ausrichtung aber egal ist reicht nur die Maus.

Du spielst es ausschließlich mit der Maus.
Die Tastatur kannst du eigentlich wegwerfen.
Nur zum Drehen der Bauobjekte ist es sinnvoll eine Taste zu drücken. Wenn dir die Ausrichtung aber egal ist reicht nur die Maus.

Danke dir (: Ich habe mir heute eh eine G700 gekauft und damit klappt das auch bei den meisten Spielen ;) Werde mir dann wohl Anno in der CE gönnen.

CE steht für die Collector's Edition! Man kann sich wirklich den linken, bzw. rechten Arm abschrauben, wenn man Anno spielt. Man kann ja sogar noch das Menü der rechten Maustaste selbst belegen. Einzig das Markieren der Einheiten mit Strg und einer Nummer benötigt eine Tastatur, ist aber auch nicht zwingend notwendig, um zu spielen. ;)

Das musst du aber nur machen wenn die Krieg spielst. Spielst du im Endlosspiel alleine kannst du alles mit der Maus machen.

Wann kommt denn die Königs Edition heraus?
Ich weiß vorher kommt noch das Addon heraus aber gibt es schon Details zur Königs Edition?

Hallöle, melde mich auch mal wieder :D.
Wie sieht es bei euch mit dem Addon "Die Tiefsee" aus?
Ich werde mir das aufjedenfall holen, sieht ja mit den Techs sehr cool aus.
Wer sich dafür interessiert: In der Gamestar vom Mai ist da ein großer Artikel zu drin.
Ich finde den Energietransfer sehr gut, und auch dieses Erdwärmeding sieht gut aus.
Ich freue mich auch über das Tech-Monument, denn dadurch braucht man auf der gesamten Insel keine Marktplätze mehr!
Und ich hoffe die Tsunamis werden gut umgesetzt :).

Dem ist nix hinzuzufügen Foxi ;)
Problem wird nur das Release sein.
Soll angeblich relativ zeitgleich mit Assassins Creed 3 kommen?
2 super Spiele von Ubisoft, was denken die sich nur dabei???

Hallo!

habe ein problem :-] habe auch angefangen Anno 2070 zu spielen, bis jetzt ist es noch ein wenig langweilig aber nicht schlecht gemacht..

Habe bis jetzt 848 Einwohner und die dem entprechende industrie, achja habe die Trust "einheit" ausgewählt. Oo

Karte hab ich, Einfach genomm jetzt mein problem:

Auf Land, also da wo man aufbaut ist am anfang son Schatten, damit man da wohl noch nicht bauen kann, schätz ich mal :schief:, nur hab ich jetzt bis an die Grenzen gebaut wo man bauen könnte, obwohl die Insel ja viel größer ist..?

Wie gehen die Schatten jetzt da weg, sodass ich weiter bauen kann ? :ugly: :what:

MfG ShrinkField

edit:
erledigt! einfach mehr städtezentren bauen..läuft...^^

Zuletzt bearbeitet:
also bei den alten teilen musste man seinen "einflussbereich" mittels märkten (für siedlungen) oder markthäusern (für produktionsstädten) erweitern. ich hab 2070 ned, aber da gibts doch sicher sowas ähnliches oder?

falls du das überhaupt meinst mit "schatten" ^^

was haben die denn für server die nicht erreichbar sind??? hab leider pw vergessen und hab nun auf den button dementsprechend geklickt, aber nichts passiert, der browser rödelt und rödelt aber kein seitenaufbau! JAAA andere seiten funzen :)

was haben die denn für server die nicht erreichbar sind??? hab leider pw vergessen und hab nun auf den button dementsprechend geklickt, aber nichts passiert, der browser rödelt und rödelt aber kein seitenaufbau! JAAA andere seiten funzen :)

Ist Ubisoft selber "schuld", die haben gestern Anno 2070 bei Steam für 50% verkauft und heute gehen die Server nicht... ganz großes Kino...

Edit:
Für alle, die es nicht wissen: Da uplay.com nicht erreichbar ist, kann man sich auch nicht beim Launcher von Anno 2070 einloggen und somit kann man auch nicht spielen. Zum Thema: Offline-Modus... genau ich verzichte auf meine Arche.... (wenn der Offline-Modus überhaupt gehen würde)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück