[Sammelthread] Anno 2070

In 1404 war SLI wirklich nicht zu gebrauchen. In 2070 läuft es bei mir zumindest richtig gut. Steckt also woanders der Fehler....

Vielleicht mal SLI Profile separat von NV nachladen.

Wenn du die SLI Profile auf der NV Site nicht finden kannst, dann lade einfach den 290.53 Beta Treiber komplett runter und aktiviere ihn korrekt. Wenn es dann immer noch nicht klappt, stimmt was an deinem Sys nicht, oder Handhabe.

Guten Morgen!
Hab mal ne Frage zur Kampagne, Mission 3-3:
Ich soll dort mit den Techs nen Hydroelektrisches Kraftwerk erforschen, in der Akademie.
Benötigt werden hierfür 150 Lizenzen. Ich habe nur 33. Ich meine mich erinnnern zu können, dass ich schon mal viel mehr hatte.
Wo sind die hin? Hab die meiner Meinung nach gegen nix eingetauscht???
Aber wie komme ich denn jetzt auf die Lizenzen, habe aktuell sonst keine Aufträge mehr zu erfüllen....​

Du kannst auch in der Akademie Grundlagenforschung betreiben (kostet 10 Riesen), dabei werden Lizenzen generiert.
Oder du verkaufst ein paar Items, die bisher so bei der Forschung angefallen sind (sind im Kontor zu finden), die bringen eine Menge Lizenzen.

Danke hat prima funktioniert!
Bin mit der kampagne jetzt soweit durch denke ich. Wie sieht das jetzt aus, habe gelesen, dass man seine arche in den
zenarien oder endlosspiel mit den rohstoffen z.b. aus dem vorherigen szenario bestücken kann. Startet man dann wirklich mit den ganzen rohstoffen? Und wie verhält sich das mit forschungen? Einmal erforschen und gut ist? Und die erforschten items werden auch mitgenommen, sofern in der arche hinterlegt?
Und dann gibt es noch die Archenkonfiguration im profilmenü. ich zitiere mal nen freund:

"...und die items im endlos kannst du schön reinsockeln und die boni absahnen. wobei ich da nicht verstehe welche items wann wie auf anderen maps übernommen werden. wenn man im profilmenü die arche irgendwie konfiguriert, ist sie im spiel eh anders bestückt. kann mir vorstellen, dass gewisse item-plätze fest sind, die von map zu map übernommen werden, und gewisse dann je nach map frei im spiel bestückt werden können. trotzdem ist die arche, wenn man ein neues endlosspiel anfängt voll bestückt nur halt anders als vorkonfiguriert... "

kann mir das einer genau erklären, was mit dem vorkonfigurieren gemeint ist hier, wenn es sowieso dann anders ist?

Also, es gitb Items für die Arche, die man in Endlosspielen findet oder entwickelt, und die werden sozusagen deinem Spielerprofil zugefügt, so dass Du die auch für andere Endlosspiele immer verfügbar hast. Wie das GENAU ist, weiß ich selber nicht, da ich eher "faul" beim forschen bin ;) ich hab nur drei Items in den Sockeln der "billigsten" Kategorie.

Also funktionieren die nur im Endlosspiel? Oder auch in Szenarien?
Bin jetzt mit der KAmpagne durch, habe jetzt Szenario Coop angefangen.
Zu 2. die Aufgabe schwarzes Gold.
Frage dazu: Es ist ja kein echter Coop, da der erste, der 1000t Öl abgeliefert hat, ja gewonnen hat.
Also doch irgendwie versus...
Gibts auch maps, wo man zusammen auf ein Ziel hinarbeitet, und zwar jeder mit seiner eigenen Fraktion?
Nicht wie bei Szenario 1, wo man sich den Aufbau einer Fraktion teilen kann, das finde ich ziemlich schräg!!!

Bin nicht ganz sicher, ob es nur bei Endlos geht oder auch bei den "Einzelmissionen" - für die Kampagne aber gehen die Items definitiv nicht.

jap kampagne is klar-aber die szenarien interessieren mich.
ach egal, wichtig ist nur das endlosspiel!
hey! schönen gruß nach köle! o.O und viel spass in der 5. jahreszeit!

Frage dazu: Es ist ja kein echter Coop, da der erste, der 1000t Öl abgeliefert hat, ja gewonnen hat.

Nur 1000 Tonnen, mehr nicht?
Ist doch schnell gemacht, einfach die Insel mit Ölbohrer zupflastern und fertig, da braucht es keine Techs.

Gibts auch maps, wo man zusammen auf ein Ziel hinarbeitet, und zwar jeder mit seiner eigenen Fraktion?

Du kannst ein Endlosspiel auch zu zweit spielen, du musst den Coop dann halt nur einladen.
Ich habe das jedoch noch nie gemacht, daher keine Ahnung wie das so geht, aber auswählbar ist es.

Nicht wie bei Szenario 1, wo man sich den Aufbau einer Fraktion teilen kann, das finde ich ziemlich schräg!!!

Szenario 1 ist auch nur dazu da, dass du ohne Zeitdruck bauen kannst, damit du den Ablauf kennen lernst.
"Machtspiele" ist da schon schwerer, weil du ständig angegriffen wirst und eben die eiserne Lady besiegen musst, die 2 1/2 Stunden nach dem Start des Spiels auftaucht, mit einem Superschiffträger, von dem ständig neue Kriegsschiffe vom Stapel laufen und die dich mit 25 Kriegsschiffe gleichzeitig angreift.
Da ist Taktik gefragt, denn ein großes Bollwerk aus Marinetürmen reicht da nicht. Die werden dir nach und nach zusammengeschossen und am Ende geht dir dann das Geld aus, bzw. das Material. Baust du aber zu viele Kriegsschiffe, kommt Thor Strindberg angelaufen und greift dich mit seinen Helis an.
Besiedelst du zu viele Inseln, kommen sie alle angelaufen...
Und dann ist da noch der Pirat, der dir dauernd die Schiffe weg kapert.

Du kannst das Szenario ja mal antesten und deine Erfahrungen posten. :D
vor allem, wie oft sie dich niedergeknüppelt haben, bevor du was gerissen hast. :devil:

So, ich schieb mal einen Doppelpost rein. :D

Ich hab da eine Frage zu den U-Recycling Station bei den Unterwasser Platos.
Basalt kann man ja wieder auffüllen, mit einem Item, aber kann man die Recycling Station auch wieder auffüllen?
Mit dem gleichen Item?

Und bevor jetzt einer sagt "teste es doch einfach"... ich kanns gerade nicht testen, daher frage ich, ob das jemand weiß.
Eventuell, wenn gerade einer das Game spielt, kann er das einfach mal testen. Das Item für Basalt Auffüllung ins Kontor eines Platos reinpacken und starten.

Nur 1000 Tonnen, mehr nicht?
Ist doch schnell gemacht, einfach die Insel mit Ölbohrer zupflastern und fertig, da braucht es keine Techs.

Du kannst ein Endlosspiel auch zu zweit spielen, du musst den Coop dann halt nur einladen.
Ich habe das jedoch noch nie gemacht, daher keine Ahnung wie das so geht, aber auswählbar ist es.

Szenario 1 ist auch nur dazu da, dass du ohne Zeitdruck bauen kannst, damit du den Ablauf kennen lernst.
"Machtspiele" ist da schon schwerer, weil du ständig angegriffen wirst und eben die eiserne Lady besiegen musst, die 2 1/2 Stunden nach dem Start des Spiels auftaucht, mit einem Superschiffträger, von dem ständig neue Kriegsschiffe vom Stapel laufen und die dich mit 25 Kriegsschiffe gleichzeitig angreift.
Da ist Taktik gefragt, denn ein großes Bollwerk aus Marinetürmen reicht da nicht. Die werden dir nach und nach zusammengeschossen und am Ende geht dir dann das Geld aus, bzw. das Material. Baust du aber zu viele Kriegsschiffe, kommt Thor Strindberg angelaufen und greift dich mit seinen Helis an.
Besiedelst du zu viele Inseln, kommen sie alle angelaufen...
Und dann ist da noch der Pirat, der dir dauernd die Schiffe weg kapert.

Du kannst das Szenario ja mal antesten und deine Erfahrungen posten. :D
vor allem, wie oft sie dich niedergeknüppelt haben, bevor du was gerissen hast. :devil:

Hey danke für die vielen Antworten!
o.O das hört sich ja an, als ob Dich das Szenario schon viele Nerven gekostet hat???
Na das teste ich, aber brauche wohl noch etwas Übung bis dann, hört sich ja richtig anspruchsvoll an...

Zu Deiner 2. frage, kann ich mal testen, wenn ich online bin.

Bin aber noch am Anfang des Spiels, grad die Kampagne durch. Heute hab ich auch keine Zeit.
Also wenn es Dich interessiert und die Zeit hast teste ich das mal, muss ich was erforschen vorher?

Hey danke für die vielen Antworten!
o.O das hört sich ja an, als ob Dich das Szenario schon viele Nerven gekostet hat???
Na das teste ich, aber brauche wohl noch etwas Übung bis dann, hört sich ja richtig anspruchsvoll an...

Ja, da habe ich mir bisher die Zähne dran ausgebissen, muss ich zugeben. Ich bin sang und klanglos gescheitert. :lol:
Den Superträger zu knacken ist echt nicht einfach, der hat Feuerkraft ohne Ende.
Ich hatte in 4 Werften gleichzeitig je 4x das Colossus Kriegsschiff gebaut (mehr Power hat keins bei Anno) und bin dann mit eben den 16 Kriegsschiffe gleichzeitig auf den Superträger drauflos gegangen (hat etwas gedauert die zu bauen, man muss sie aber möglichst gleichzeitig bauen sonst meckert Strindberg halt).
Meine Schiffe haben aus allen Rohren gefeuert, die Luft brannte förmlich... :D:D
Trotzdem hatten sie am Ende den Kürzeren gezogen. Der Superträger hat mir meine 16 Collossus zusammengeschossen, weil die Feuerkraft von dem Ding unglaublich ist und der kann auch verdammt viel einstecken.

Reine Power hilft halt nicht wirklich was, auch weil ja immer noch die feindlichen Kriegsschiffe da sind, die zwar nicht die Feuerkraft eines Collossus haben aber wendiger und schneller sind.
Ich denke, dass du, wenn du sie schlagen willst, erst die Techs brauchst, denn die können Sachen wie den EMP erforschen, dazu Schutzschilde und einen Unsichtbarkeitsgenerator.
Mit dieser Technologie ausgestattet müsste man den Superträger der einsernen Lady knacken können.

Soweit bin ich aber noch nicht (ist halt nur ein Gedanke, dass es so gehen müsste), da es ersten verdammt lange dauert und ich zweitens gerade keinen Rechner zum Spielen habe.

Bin aber noch am Anfang des Spiels, grad die Kampagne durch. Heute hab ich auch keine Zeit.
Also wenn es Dich interessiert und die Zeit hast teste ich das mal, muss ich was erforschen vorher?

Ja, kannst du mal machen.
Du musst an der Academy der Techs das Item zum Auffüllen von Basalt erforschen. Das kostet 5000 Credits und du brauchst dazu eben die Techs.
Mit dem erforschen Item fährst du dann zum Unterwasserkontor hin und sockelst es dort.
Dann versuchst du es zu aktivieren (also draufklicken), entweder gehts oder nicht, wenn nicht kann man die U-Recycling Station nicht auffüllen, was bedeuten würde, dass man nicht alles auffüllen kann.

mache ich mal!
WOW 16 mal nen Colossus und verloren???? Ja Wahnsinn!!!!
Spiele aber gerade erst die Neo Skullz Krise, weiß ja nicht, wie lange die noch da ist.
Mensch ich hab einfach zu wenig Zeit....

Neo Skullz Krise kenne ich jetzt nicht, worum geht es da?

Und Jop, das ging auch schwer ins Geld, ich hatte mich dabei übernommen und kein Geld mehr gehabt als der Gegenangriff kam. Ich konnte nicht mehr rechtzeitig neue Geschütztürme bauen und sie hat mir die Hosen stramm gezogen. :ugly:

Neo Skullz Krise ist ein Weltgeschehen, 3 neue Missionen bis zum 06.02.!!! Also eine kleine Minikampagne.
Im Februar folgt dann das 2. Weltgeschehen.
Die ersten 2 sind total easy, Nr. 3 hat mich gestern ordentlich Nerven gekostet, werde heute wahrscheinlich von vorne anfangen. Es geht um Piraten (Scorpia), welche nukleare Raketen zünden wollen, macht echt Spass!!!!
Finde der Schwierigkeitsgrad zwischen Mission 2 und 3 steigt enorm an, aber es ist noch kein Vergleich zu der von Dir beschriebenen Mission, denke ich. Na teste mal an!!!

Zurück