[Sammelthread] Anno 1404

so fanbox ging zu aktivieren in dem ich firewall un alles ausgemacht habe^^
aber wie bekomm ich das wappen un das schiff ins spiel rein?

@MESeidel: Du kannst an deinen Kontoren auch Waren zum Einkauf/Verkauf freigeben, dann kommt der Orient von alleine. Vorallem für Seile wird ein Vermögen hingelegt.

Ja aber das dauert halt immer eine Weile
Wenn man etliche Warengruppen max hat ist es einfacher zu den vertretern zu fahren.

Mittlerweile hat sich das Problem auch geklärt^^
Bin jetzt bei etwa 2000 Adeligen da ist der fällt die eine oder andere Produktion zu viel nicht mehr so ins Gewicht...

so fanbox ging zu aktivieren in dem ich firewall un alles ausgemacht habe^^
aber wie bekomm ich das wappen un das schiff ins spiel rein?

Im Menu unter Spielerprofil.
Da gibt es einen button code eingeben, dann lädt er die Inhalte herunter.
was das spezielle Schiff ist, hab ich aber noch nicht heraus gefunden...

das spiel ist super, mich stört nur, dass die Schiffe wie geister durcheinander hindurch fahren können - gibt dafür ne Lösung?

Wegen dem Preis:

Ich hab mich in München umgesehen:

Saturn 49,99 €
Kaufhof: 49,99 €
MediaMArkt: 29 € => gekauft!! ;)

@seiLaut: Merci, habs bei Win7 unter dem von dir angegebenen Ordner gefunden.

So, hab 'nen Kumpel der in München arbeitet ma' in MM geschickt, auch 39€...
Werd' es dann morgen hier bei uns kaufen. Schade, aber eigentlich logisch, wenn es so in der Werbung ist...

eben gekauft und erstmal das erste Endlosspiel angefangen.

Mein erster Eindruck: ziemlich ähnlich zu 1701, viele Detailveränderungen, etwas bessere Grafik bei besserer Performance.

Jedenfalls wurde "meiner" Art des Städtebaus ein Riegelvorgeschoben. Wieso brauchen bitte Häuser eine Straßenanbindung ? :ugly: In 1701 wurde soviel wie möglich auf kleinsten Raum gebaut. Ist doch egal wie die Siedlung dann aussieht :D

Ja ja, als ich meinen Freunden "Anno" empfohlen habe, haben sie mich ausgelacht.
Doch jetzt, wo sie es alle einmal gespielt haben, sind sie begeistert.

Anno ist einfach ein richtig gutes Spiel.

habs mir gestern im mm geholt, und ich hatte keine probleme mit der firewall oder so.
aber komischerweise brach er die install ab, in meinem samsung laufwerk. setup funktioniert nicht mehr oder so kam.. dann ins plextor rein, lief ohne probleme.

hab dann noch die erste mission geschaft, bin nun bei der 2. seh ich das richtig das auf meiner insel die ich bekommen hab es keine rohstoffe gibt wie kohle, steine oder so? oder gibts nen geologen den ich aussenden kann? oder was auch immer...

Anno ist die beste Spielereihe die es gibt, habe damalks schon mit 1601 auf meinem alten PI angefangen, aber zum aktuellen Spiel:
recht gut durchdacht und gemacht und optisch top
habe auch probs mit der zonealarm, sprich wenn aktiviert startet das spiel nicht bzw hängt sich auf.

hab dann noch die erste mission geschaft, bin nun bei der 2. seh ich das richtig das auf meiner insel die ich bekommen hab es keine rohstoffe gibt wie kohle, steine oder so? oder gibts nen geologen den ich aussenden kann? oder was auch immer...

Siehst du richtig, Steine gibts weiter oben im Norden auf der Insel mit dem Mönch;)

Anno rockt wie immer, geniale Grafik und läuft trotzdem butterweich mit 1680x1050 4xAA / 16xAF alle Regler auf Anschlag.

Ich freu mich schon auf´s Endlosspiel, jetzt wird aber erst mal die Kampagne gezockt, um wieder richtig reinzukommen, ganz klare Kaufempfehlung, egal ob Tages-Kopierschutz oder nicht!!!

hm ich habs voll aufgedreht, nur kantenglättung hab ich nur 2 mal drinne. und laufen tuts super, nur beim scrolling über einer stadt merkt man was..

Weiss einer wie ich den Ordner in dem die Savegames gespeichert werden ändern kann? Ich hab die nicht so gerne in den Eigenen Dateien.

Grüsse

Code:
mklink /J "C:\Users\Admin\Documents\Anno 1404" "F:\Anno 1404"
Vorher natürlich den Ordner sichern bzw. umbenennen (darf glaube nicht vorhanden sein)

hi, hab mal ne frage und zwar wie erkennt man ob ich in DX9 oder DX 10 spiele?
als OS habe ich Win 7
und Grraka ist eine hd4890

startet das spiel dann automatisch in DX 10?

lg
schmidtler

Zurück