[Sammelthread] Anno 1404

Gedenke mir die UK Version der Anno 1404 Gold Edition zu kaufen. Besteht die Möglichkeit das Spiel auf Deutsch zu spielen?

Habe mir das Spiel nun gekauft und müsste auch die aktuellste Version haben. Leier habe ich das Problem, dass das Spiel nun ständig zurück zum Desktop geht. Weiss jemand Rat?

Welche Version hast du nun genau und was passiert konkret?
Schließt sich das Spiel oder minimiert es sich nur in die Taskleiste?

Venedig ist die aktuellste Version. Das Spiel schließt sich ganz. Ich habe nun mal den Grafikkartentreiber aktualisiert. Konnte so ca 3h ohne Probleme spielen. Ich werde das mal beobachten.

Okay, ein Rückmeldung bis heute Abend wäre schön. Welche Grafikkatte ist denn verbaut und welchen Treiber hattest du vorher drauf bzw. welchen hast du nun installiert?

Verbaut ist eine Sapphire Toxic 4870. Welchen Treiber ich davor hatte, weiss ich nicht, aber er war wohl ca 2 Jahre alt. Der aktuelle Treiber trägt die Versionsnummer 8.961.0.0.
Bisher läuft das Spiel fast einwandfrei.

Und fast heißt was genau?
Keine Abstüze mehr, aber es ruckelt in höherer Auflösung bzw. höherem Detailgrad? ;-)

(1404. Beitrag im Anno 1404 Thread, na das soll mir mal einer nachmachen! ^^)

Hi zusammen

Ich habe ein Problem in Anno was mich nicht weiter bringt im Spiel. Schaut euch mal den Screenshot an, da steht doch tatsächlich das die Steinmetzhütte Bauern braucht für die Produktion. Das Problem dabei ist ich kann die Bauern nicht dahin schicken die gehen von selbst arbeiten. Habe die Karte neugestartet und auch das Spiel und es ändert sich nichts.
Was soll ich den tun? Will den Kontor und die Markthäuser ausbauen, besonders die Steinstraßen werde ich brauchen.

Anhänge

• screenshot0001.jpg
    screenshot0001.jpg
    283,5 KB · Aufrufe: 276
Ich dachte auch schon das es daran liegt aber als Anhang hab ich jetzt Screenshots vom Einflussbereich vom Markthaus.
Sind 2 Screenshots weil ich 2 Gebäude habe, also 2 Steinmetze.

Kann ich eine Brücke auf einen Hügel irgendwie bauen?

Anhänge

• screenshot0000.jpg
    screenshot0000.jpg
    327,2 KB · Aufrufe: 440
  • screenshot0002.jpg
    screenshot0002.jpg
    334,3 KB · Aufrufe: 490
Nein. Du kannst nicht über einen Hügel eine Straße bauen. Du kannst sehen wie weit du die Straße ziehen kannst wenn du das entsprechende Icon anklickst und den Mauszeiger dann über die Insel ziehst.

Du musst die Steinmetzhütte genau an das Steinvorkommen bauen. Also in direkter Umgebung. Je näher desto besser. Dann sollte Stein abgebaut werden.

Wie nah soll ich es denn bauen?? Näher geht nicht, das Vorkommen ist im Einflussbereich der Hütte. Schau dir mal den Screenshot an.

Anhänge

• screenshot0003.jpg
    screenshot0003.jpg
    272,6 KB · Aufrufe: 916
Scheint wirklich ein Bug zu sein.
Weil links auch gar kein Logo ist.

Ist das eine Mission?
Wenn, musst du vielleicht erst etwas erledigen.
Hast du beide vor dem speichern udn neu starten gebaut.
Bzw. wenn du jetzt einen neuen Baust hat der das gleiche Problem?

Scheint wirklich ein Bug zu sein.
Weil links auch gar kein Logo ist.

Ist das eine Mission?
Wenn, musst du vielleicht erst etwas erledigen.
Hast du beide vor dem speichern udn neu starten gebaut.
Bzw. wenn du jetzt einen neuen Baust hat der das gleiche Problem?

Ich spiele das Endlosspiel, habe mehrere 100 Bauern und Bürger. Habe soagr die Gebäude abgerissen und neu gebaut. Habe nach dem Bau der ersten weil es nicht ging das Spiel gespeichert und neu gestartet, habe dann den zweiten gebaut und es ist das selbe Problem.
Ich weiss nicht wie man Anno1404 patchen kann geht das irgendwie?? Habe nix dazu gefunden oder gibt es keine Patches?

Es gibt Patches.
Aber ich fürchte nicht dass es das Problem behebt.
Auf jeden Fall ist es kein normales Problem, dass in der ungepatchten Version üblich war.

Erstmal die Patch Seite:
Downloads

Ansonsten kannst du auch nochmal im Forum stöbern
ANNO 1404 Allgemein (inkl. Add-On) | Forums)

Habe das Spiel gepatcht und im forum das du gelinkt hast gibts nix dazu :( Hatte mal ein Endlosspiel bei dem das Steine abbauen lief. Weiss echt nicht wo das Problem sein soll.

im allergrößten notfall schau manl bei andren inseln nach steinvorkommen. bau nen kontor drauf un schau, obs da geht. vllt is nur das eine verbuggt. wenn es aber nachm neustart scho das selbe war... naja, probieren schadet nich *denk*

Zurück