[Sammelthread] Anno 1404

Ich versuche schon den ganzen Abend eine Partie Anno zu spielen, leider bekomme ich keine Verbindung zum Server. Jetzt habe ich dieses hier gefunden:
Keine Verbindung zum Server - Thema entwickelt von eve community
Ich könnte :kotz: !
Kennt jemand eine legale Möglichkeit, (irgendwo einen Haken setzen) ohne die Verbindung ein Savegame zu starten?

EDIT: OK, habe eine Lösung gefunden. Einfach das Offline Profil anklicken.

Zuletzt bearbeitet:
Also bei Anno 1404 war es so bei mir, ich freute mich 3 Monate auf das Game, dann kam es an, ich baute eine Stadt nach 3 Stunden stand der Kaiserdom, den ich 20 Minuten bewundert habe und dann lag das Spiel nur noch in der Ecke^^

Du baust in 3h den Kaiserdom? Kann ich dir jetzt irgendwie jetzt nicht glauben, vor allem, weil der Kaiserdom selbst eine Bauzeit von 1h benötigt :P

Singleplayer ist definitiv zu langweilig, aber wozu hat man ANNO-süchtige Freunde? :D

Gibt doch glaub irgend ein Achievment wenn man den in 3h baut, oder :D

Müsste Anno auch mal wieder rauskramen, am WE isses denk ich mal wieder so weit :ugly:

Ich find Singleplayer wunderbar, um zu entspannen. Spiele ich sehr gerne nebenbei, wenn ich irgendeine Serie oder Sport im TV schaue ;)

Spiele ich sehr gerne nebenbei, wenn ich irgendeine Serie oder Sport im TV schaue ;)

Da kannste aber auch 'nur' Landwirtschaft betreiben. ;) Bei ausgewachsenen Feindschaften zu anderen Mitspielern bleibt nicht viel Konzentration für andere Sachen. Zumindest bei mir nicht.

Und wenn jemand meint das Spiel lag bei ihm nach 3 Stunden nur in der Ecke würd ich sagen das es einfach das falsche Genre für ihn ist. Selbst wenn man durch ein einzelnes Endlosspiel diverse Erfolge einstreichen will können schon viele Tage ins Land ziehen, von Kampagnen und Szenarios ganz zu schweigen.

Ich nehme in der Tat eher freidlichere gegner, aber auch mit "böseren" Gegner bin ich bisher nie in einen echten Krieg verwickelt worden. Schiffe angreifen ja, aber keine Eroberungszüge.

Sobald ein oder mehrere schwere Gegner dabei sind wird es schon etwas schwierig das Ganze neutral zu halten ;o)
Besonders im Addon, wo jeder kauf eines Rats-Sitzes einen Gegenr verärgern kann.
Baut man Armee oder Kriegsschiff verärgert das den Gegner natürlich auch und man brauch eine ganze Weile is man sich wieder eingeschleimt hat^^
Einmal hatte ich ein Spiel wo ich keine weitere Insel besiedeln konnte ohne Krieg erklärt zu bekommen.

Bei Mir hat der Computer immer sofort den See-Krieg begonnen und Landungsschiffe gesendet.
Wenn man den See Krieg gewinnt, kann man die Landungsschiffe natürlich gut abfangen.
Am gefährlichsten sind halt Frachtrouten ohne Begleitung und abgelegene Inseln ohne große Hafenverteidigung.

Hey hallo,

ich hab grad folgendes Problem. Ich hab Anno auf 2 Rechnern installiert und hätte jetzt gern mein Profil vom ersten Rechner auch auf dem zweiten. Geht das überhaupt? Wenn ja, wie?

Gruß, gustavj

Edit: Habs auch so rausgefunden! Hat sich damit erledigt... :)

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

In der Venedig Erweiterung gibt es ja die Vulkaninsel. Da kann man per Geologen-Item aussuchen, was abgebaut werden soll. Bei dem Venezianer kann ich bis jetzt nur den Geologen kaufen, der Eisen freischaltet. Bin im Moment auf der 2. Zivilisationsstufe. Welche Ressourcen kann man noch per Geologen-Item freischalten? Kann auch mehrere unterschiedliche Ressourcen auf einer Insel nutzen, oder funzt nur eine?

Ich wollte jetzt mal in Ruhe mit Anno 1404 anfangen (habe mir die Königs-Edition geholt). Daher würde ich auch gerne mit der Basiskampagne anfangen (also quasi die ursprüngliche Kampagne aus dem Hauptspiel). Ich kann aber nur die Szenarien des Venedig-Addons (Vendetta! etc.) und so komische "Klassische Szenarien" wie Kurfürst starten über den Menüpunkt "Neue Szenarien". Wie komme ich an die Kampagne vom Hauptspiel, deren erste Mission "Kapitel 1: Ein Manifest des Glaubens" heissen soll? Unter Spielerszenarien steht nichts und die Endloskampagne kann es ja nicht sein. :(

Du solltest 2 Verknüpfungen im Startmenü haben.
"Anno1404" und "Anno1404 - Venedig".
Starte über die Normale für die klassische Kampagne...

Moin.
Schaut euch die Bilder im Anhang an.
Auf den ersten ist es besonders zu sehen .
Dann wisst ihr mein Problem.
Das Wasser wird auf hoch oder mittel mit Lichtbrechung Fehlerhaft dargestellt mit linien.
Anno 1404 Venedig 2.1 ist installiert.

Nur Wenn ich Wasser auf niedrig mache kommt der Fehler nicht.

Das Spiel wurde gerade installiert.

Egal was ich für eine Map starte der Fehler kommt.

Mein System :
Phenom IIX4 925
Nvidia GeForce GTX460SE 1GB
GeForce Treiber 270.61 ist der Aktuellste
Mainboard : Gigabyte GA 870 UD3
4 GB DDR3 1333 Ram
Windosw XP 32bit

Ich habe mal versucht den Patch neu zu installieren 2.1 für Venedig
Problem besteht weiter.

Hat jemand ähnliche Probleme .
oder weiß einer Lösung.
Bräuchte Hilfe:huh:.

Danke im Vorraus :daumen:

Problem hat sich erledigt

Der Fehler war der neue Grafikkartentreiber 270.61

Endlich keine Grafikfehler mehr :D:banane:

Ich habe den Grafikkartentreiber 266.58 wieder installiert und ohhh wunder der Grafikfehler ist weg:daumen:.

Tjy nicht jeder neue Grafikkartentreiber bringt verbesserungen :schief:.

Jetzt muss man sich schon den Grafikkartentreiber passend zum Spiel aussuchen:lol:.

Anhänge

• screenshot0000.jpg
    screenshot0000.jpg
    870,4 KB · Aufrufe: 208
  • screenshot0002.jpg
    screenshot0002.jpg
    872,3 KB · Aufrufe: 193
  • screenshot0001.jpg
    screenshot0001.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 293
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das alles trifft auf das Szenario "der Fall di Mercante" zu

Ich bin genervt von Anno 1404 Venedig weil ich 2 Totalabstürze hatte (nur noch Reset möglich) und jetzt er beim speichern auf den Desktop gesprungen ist.Savegame defekt:wall:

Ich dachte die hätten den Speicherbug behoben

Dann kommen wieder Grafikfehler das die Spielerfarbe in weiß dargestellt wird

So als ob in der Szenario kein Fehler behoben wurde.

version 2.1 ist installiert

Endlosspiel klappt wenigstens:daumen:.

Das alles trifft auf das Szenario "Istars Labyrinth" zu

Der Erfolg "was ist Zeit" funktioniert nicht .

habe 2 mal "Istars Labyrinth" in der zeitvorgabe gewonnen und der Erfolg kommt nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin genervt von Anno 1404 Venedig weil ich 2 Totalabstürze hatte (nur noch Reset möglich) und jetzt er beim speichern auf den Desktop gesprungen ist.Savegame defekt:wall:

Ich dachte die hätten den Speicherbug behoben

Das dachten viele, ist er aber nicht, sowas kommt immer vor, ab besten, wenn er speichert, alle Tasten loslassen, die du gerade drückst und auch die Maus in Ruhe lassen, die Hände sozusagen vom Rechner nehmen und warten, bis er mit Speichern fertig ist.

Dann kommen wieder Grafikfehler das die Spielerfarbe in weiß dargestellt wird

Das ist ein Ladefehler. Einfach das Savegame noch mal laden, dann ist es weg.

Ich habe 4 GB Ram

bei Win XP 32 Bit kamm die Nachricht sehr oft mit dem Neustarten

Nun habe ich den Speicherfehler nicht mehr weil ich Win 7 Pro 64Bit installiert habe

6 Stunden gespielt und keine Nachricht Spiel Neustarten

So muss das funktionieren und nicht anders :schief:

Mal eine kleine Frage zum Addon Venedig: Habe vor kurzem endlich mal das Addon angefangen und peile schon gleich zu Beginn der "Kampagne" eine der Aufgaben nicht. In der Kampagne vom Hauptspiel wurde alles so übergründlich erklärt, aber nun...
Problem ist folgendes: ich soll in beiden Städten jeweils eine der Sabotageaktioen ausüben.
Einmal in der Prahlstadt dieses "Zündeln", also nen Brand stiften, und einmal im Orient was mit der Bauchtänzerin.
Meine Kohle is nun mitlerweile völlig erschöpft und ich habe meine Örtchen etwas ausgebaut, damit ich wieder an Geld komme allerdings peile ich das irgendwie nicht, da ich immer nur nen falschen Propheten aussende, Brunnen vergifte oder nen Aufstand anzettel.
Gebt mir doch bitte mal einen Tipp. ^^
Ich komme mir reichlich dämlich vor, wo doch die Hauptkampagne so extrem easy zu spielen und begreifen war... :D

Zurück