[Sammelthread] Anno 1404

was kostet das grundspiel eigentlich zZ noch? wenn das jetz schon fast nen jahr alt is, will ich keine 40euro+ mehr dafür löhnen müssen :/ aber bei amazon oder google suche scheint das noch der fall zu sein. wäre ziemlich doof.

mist, is mir zu teuer. da kann ich au in laden gehn ^^ was heisst zu teuer. also wert wärs mir das spiel, nur hab ich die kohle einfach nich >< un solang ich ned weis, ob bc2 läuft (sprich ne demo muss mal her) will ich das spärliche geld lieber dafür verwenden/reservieren ^^

aber die anno demo macht schon spaß. wie kann man eigentlich gebäude/strassen bla schräg bauen?

also, ganz diagonal geht nicht, das wäre auch schlecht, weil du Gebäude-Fronten nicht diagonal verlegen kannst. Da würdest Du dann viel PLatz verschenken, wenn du ne STraße komplett diagonal baust.

Du kannst maximal so bauen, dass Du halt 2 Felder nach rechts, eines nach unten, zwei nachts rechts, eines nach unten usw. baust

Hey,
hab ein Problem bei der Kampagne!
Und zwar bin ich gerade bei der Mission wo ich die Kinder finden muss und nun muss ich Patrizier in meine Stadt bringen.
Ich hab alle Bedürfnisse von den Bürgern und Bauern befriedigt aber trotzdem kommen keine Patrizier auf meine Insel.
Was muss man noch alles machen damit die endlich kommen?

Mal ne Frage zu Anno Venedig:

Ich bin begeisterter Anno 1404 Spieler und will mir auch bald das Addon kaufen. Nun möchte ich mit meinem Bruder ein Multiplayer Match anfangen.
Ist es notwendig das er sich Anno 1404 UND das Addon kauft oder darf/kann ich ihm meins Installieren lassen, wobei er dann nur per Original Addon spielen würde?!

Also einmal Anno 1404 und zwei Addons = Anno MP Partie?

Torley

Mal ne Frage zu Anno Venedig:

Ich bin begeisterter Anno 1404 Spieler und will mir auch bald das Addon kaufen. Nun möchte ich mit meinem Bruder ein Multiplayer Match anfangen.
Ist es notwendig das er sich Anno 1404 UND das Addon kauft oder darf/kann ich ihm meins Installieren lassen, wobei er dann nur per Original Addon spielen würde?!

Also einmal Anno 1404 und zwei Addons = Anno MP Partie?

Torley

Also, ich denke nicht, dass das geht, weil Venedig ja Anno1404 nicht beinhaltet, d.g. das Hauptspiel muss man separat haben. Zudem muss man anno1404 ja aktivieren, und dann würdest Du es ja auf 2 versch. PC aktivieren müssen - weiß nicht, ob das klappt.

und dann würdest Du es ja auf 2 versch. PC aktivieren müssen - weiß nicht, ob das klappt.
Das aktivieren funktioniert auf drei PCs, man darf aber nur auf einem spielen.

Wobei Torley ja meinte das die sich das Grundspiel teilen aber jeder mit seinem eigenen Add-On spielt. Wäre wohl mal zu probieren ob das gehen würde.

Also zumindest das Grunspiel braucht man überhaupt nicht mehr zu aktivieren. Allerdings sollte man sich weiterhin an die Lizenz halten und es immer nur auf einem PC spielen :-)
Wie das mit dem Addon ist weiß ich nicht. Für den Online-MP braucht man aber auf jeden Fall 1 Key pro Spieler.

so far

Hi,
Ich habe jetzt endlich auch Anno 1404 Venedig. nur leider läuft das nicht:wall:.Ich habe folgenden Fehler:

Wenn ich dass Spiel installiert habe Anno 1404 Venedig und das Spiel starten möchte kommt sofort der Bluescreen im Anhang und der PC muss neu gestartet werden.
Konnte leider nur ein Foto machen.

Habe schon das gesamte Betriebssystem neu installiert und der Fehler ist geblieben.

Anno 1404 ist installiert in Version 1.2 wärend der Installation von Venedig von 1.1 auf 1.2 installiert
Mein PC
Windows XP Service Pack 3 32Bit professional
Direct X Februar 2010 installiert
Grafikkarte:
Nvidia GeForce 8800GT 512MB (Nvidia GeForce 196,75)(PCI-Express)
Prozessor :
AMD Phenom II X4 925 (4x2,8GHz)
Arbeitsspeicher :
4 GB DDR2 800
Motherboard :
Gigabyte GA- M56S-S3 Biosversion F6c
Soundkarte :
Creative X-Fi Xtreme Music (PCI)

hier noch mal was im Bluescreen steht :

Technische Information:
*** STOP: 0x0000008E (0xC0000005 , 0xB82BB0C5 , 0xAD919CA0 , 0x00000000)

*** sbhips.sys - Address B82BB0C5 base at B82B8000 , DateStamp 485a77cb

Bitte um Hilfe

BITTE DAS 2. Bild beachten

Zuletzt bearbeitet:
vielen vielen Dank für diesen sehr funktionstüchtigen rat:daumen: .

habe Firewall und Antivir deaktiviert und auf einmal konnte ich das Produkt regestrieren und Anno 1404 Venedig endlich :banane:starten.
OHNE BLUESCREEN .
Aber mit Online Profil muss ich jedesmal vorm Start jetzt Firewall deaktivieren.
Anti Vir kann ich jetzt an lassen ohne Probleme.

Grüße :
Niza

Mal ehrlich Firewall sollte man trotzdem nicht unbedingt deaktivieren.
Wenn man hinter'm Router hockt geht es zwar normalerweise.
Aber im Gedenken an die Modem Zeiten läuft's mir dabei kalt den rücken runter ;o)

Kann man doch bestimmt eine Ausnahme in der FW anlegen.
ISt das die Win FW oder ne 3. Hersteller (welche...)?

Man kann bestimmt in der Firewall das Spiel freigeben. Aber mit Router für den Internetzugang ist an sich wenn überhaupt dann ein unerwünschter Kontakt einer bereits installierten Software nach außen möglich, und so was wie nen Trojaner oder so hat man sicher nicht installiert, wenn man wiederum nen Virenscanner hat UND normalerweise die Firewall an. Die Gefahr ist also wirklich extrem gering.

Also, erstmal solltest Du es so oder so patchen ;) und zweitens gab es auch mal nen Fehler bei AMD Karten, müßte aber mit aktuellen AMD-Treibern auch behoben sein.

ist das normal das ohne Patch das Land komplett Schwarz ist

Das war ein bekannter Bug im Catalyst 9.8 . Mit jeder anderen Version bestand das Problem nicht, also einfach updaten reicht schon. (9.8 ist eh schon alt wie der Wald, 10.2 ist aktuell.)

Aber mich amüsiert grad die Frage ob es normal ist das das Land schwarz ist. :D Wenn das normal wäre würde ich stark an den Entwicklern zweifeln.

Zurück