Sammelthread AMD Ryzen

Sammelthread
Mir egal was bringt mir seine aussage zur meiner frage? ist ha iwe wenn wer fragt was für ein auto hast du und irgendwer sagt: Ich fahre 120kmh! dämmlich

deins ist ja noch besser wilst du mich verarschen

Mir egal was bringt mir seine aussage zur meiner frage? ist ha iwe wenn wer fragt was für ein auto hast du und irgendwer sagt: Ich fahre 120kmh! dämmlich

Les halt den zweiten Link statt die Leute anzupampen. Da steht wie hoch der "Standard taktet". Sei doch froh das die Leute dir hier überhaupt helfen. Manche Leute sind dämmlich und manche Unverschämmt.

Wie es in den Wald hinein....

Wenn du wissen willst was der 2600 unter normalen Bedingungen schafft stell bei dir einfach alles auf Auto und schau nach. Das ist dann normal.
Und wenn jemand anderes dir mitteilt was bei ihm unter "normalen Bedingungen" für ein Takt anliegt und du daraufhin solche Kommentare ablässt, brauchst du dich auch nicht wundern, wenn man das Verhalten als frech betitelt.

Kurz.
Jeder Prozessor verhält sich mit unterschiedlichen Boards anders. Deine CPU taktet halt so hoch wie sie kann mit den - 0.1v Offset.
Bei anderen kann die CPU durch andere Kühlung eventuell höher Takten, bei wieder anderen sogar geringer. Also normal.

Zuletzt bearbeitet:
Was keinen deiner Posts entschuldigt. Von mir brauchst du keinerlei Hilfe mehr erwarten. Und dein Auto-Vergleich hinkt übrigens, da der doc geschrieben hatte, dass seiner bei ihm auf stock (=keine manuellen Einstellungen vorgenommen) mit dem genannten Wert taktet. Aber egal. Ende der Kommunikation.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Ich habe geschrieben Stock, dh Standard also sollte das bei dir auch so laufen. Warum wirst du hier so frech? Wenn du dich hier nicht benehmen kannst dann würde ich dich bitten diesen Thread hier zu verlassen, da wir ein solches Verhalten hier nicht dulden und mir ehrlich gesagt auch dafür die Zeit zu kostbar ist. Hast du das verstanden? Versuchs mit Google, das könntest du ja noch auf die Kette bekommen.
übrigends das einzig dämliche hier ist dein Verhalten!

Müsste sie nicht höher takten mit dem Offste ist ja mild und Temps und Verrbauch sind ja runter ^^

Ähm... Nö! Und wenn man meint beleidigen zu müssen, nur weil jemand aufzeigen wollte warum, ist nicht gerade die feine englische Art. Denn die Begründung zu dem Verhalten deiner CPU liegt in seiner Antwort auf dem Silbertablett!

Also ich gehöre ja manchmal schon zu den, die gerne mal etwas übers Ziel hinaus schießen mit dem Ausdruck etc. Aber über das Ziel hinaus schießen oder ob ich, wie es in deinem Fall ist, dem eigenen TM in den Kopf schieße, ist schon ein gewaltiger Unterschied.

Wow, wenn das so aussieht, hätte es auch der non X getan, naja, ich sehe morgen was so geht und ist.

attachment.php

Quelle

Anhänge

• 2600_Turbo_01.jpg
    2600_Turbo_01.jpg
    100,5 KB · Aufrufe: 201
Wow, wenn das so aussieht, hätte es auch der non X getan, naja, ich sehe morgen was so geht und ist.

attachment.php

Quelle

Dafür weiß man beim X Modell das die zu 70% höher Taktbar sind. Zumindest 100- 200MHz. Ob es das am Ende Wert ist? Muss jeder selber wissen, mir wäre es das nicht. Deswegen nahm ich damals auch den 1700, statt den 1700X. Weil am Ende lagen zwischen den drei CPUs keine 200MHz.

@Blechdesigner: Wenn du Glück hast, dann geht der 2600X bis 4.3GHz bei 1.35V. Der non-X liegt meistens so 100-200MHz darunter.

@ JanJake

Ich habe jetzt knapp 20€ mehr zum non X bezahlt.
Und ein Board das nur einen Vcore Offset bis zum max. Turbo zulässt, sprich alles was manuell am Multi geschieht hebt den Offset auf.

Bei alternate kostet der 2600X aktuell 189 €, der 2600 159 €. Da würde ich auch das X-Modell nehmen.
Aber das muss wirklich jeder selbst entscheiden, ob es den Mehrpreis wert ist.

Grade mal 10 Runden LinPack extrem mit höher als normal Prio laufen lassen....Scheinbar ist mein system nicht stabil.
Cpu@stock, RAM@ 3000mhz cl14

20 Runden später mit der 10GB RAM Einstellung....Genau dasselbe Resultat. Liegt das eher am RAM oder an der cpu?

Hm Bios Reset und Aktivierung des XMP Profils ergeben das gleiche schlechte Ergebnis.

Anhänge

• Desktop Screenshot 2019.02.15 - 12.57.58.82.png
    Desktop Screenshot 2019.02.15 - 12.57.58.82.png
    514,6 KB · Aufrufe: 26
  • Desktop Screenshot 2019.02.15 - 12.55.49.09.png
    Desktop Screenshot 2019.02.15 - 12.55.49.09.png
    292,1 KB · Aufrufe: 26
  • Desktop Screenshot 2019.02.15 - 14.43.30.94.png
    Desktop Screenshot 2019.02.15 - 14.43.30.94.png
    468 KB · Aufrufe: 16
  • Desktop Screenshot 2019.02.15 - 15.14.36.28.png
    Desktop Screenshot 2019.02.15 - 15.14.36.28.png