@Gamer090 du gehst im ccc (catalyst control center) auf Desktop & Displays dann machst du unten bei please select a display müsste ne 1 in nem kreis stehen einen rechtsklick auf den display und dann auf configure dann auf den reiter scaling options und den pfeil nach ganz rechts auf 0 overscan ziehen dann sollte der rand weg sein.![]()
Ich hab da mal ne Frage:
was wäre besser für crossfire 2x hd5870 1gb oder 2x hd5850 2gb ?
zum Beispiel:
2x Sapphire Vapor-X Radeon HD 5850 2gb = 700 euro
2x PowerColor Radeon HD 5870 PCS+ 1gb = 700 euro
es addiert sich nicht .......
Erklär mir das bitte mal
Die beiden Karten arbeiten ja zusammmen, also wieso sollte es sich nicht addieren?

Die Grafikkarten berechnen immer im Wechsel die Bilder:
Karte 1 ein Bild, Karte 2 ein Bild, Karte 1 ein Bild etc etc.
Da es der einen Karte nicht möglich ist auf den VRam der anderen zu zu greifen müssen beide Karten quasi das gleiche im VRam haben.
Es wird also der Gesamte VRam genutzt, klar, aber dadurch das alles doppelt vorhanden ist kam man den VRam eigentlich nicht addieren, nicht war![]()
Dann bräuchte ich eine Wasserkühlung die alles im PC kühlt. Dann könnte ich mir auch einfach eine leisere Karte kaufen, ist billiger.Vakuum kammer ? ^^

Dann bräuchte ich eine Wasserkühlung die alles im PC kühlt. Dann könnte ich mir auch einfach eine leisere Karte kaufen, ist billiger.
Loch durch Wand bohren, in anderen Raum PC und Bildschirm, Maus und Tastatur in einen weiteren Raum --> Silence![]()