[Sammelthread] AMD Radeon HD5xxx *Sammelthread* - Infos + FAQ

hmm scheint aber bei der 5770 nix neues zu sein schau ma 5700 Thread die Tabelle in Computerbase oder hier. 1400 min. ;)

So, diese Woche ist meine HD5770 angekommen, heut hab ich se ausgepackt und gleich mal ein paar Bilder gemacht, ich war sogar erstaunt, dass ein Spiel dabei war, in der Beschreibung stand nur bei einer von XFX was, dass ein Spiel dabei sei, bei meiner MSI HD5770 war Collin Dirt 2 dabei.

Zubehör:

-Anleitung
-Kurzanleitung (wobei die andere nicht umfassender ist:ugly:)
-DVI->VGA Adapter
-Crossfire Brücke
-2x5,25->6 Pin Stromstecker
-Treiber CD
-Collin McRAE Dirt 2 (Code für Steam)

Genug geredet, hier mal die Bilder:

So, eingebaut und ging nicht.

->Netzteil zu schwach?
->Mainbaord zu alt/inkompatibel?
->Graka kaputt?

Nacher in dem PC meines Bruders testen, wenn se da nicht geht, geht die Karte gleich wieder an Notebooksbilliger.

So ne ********, jetzt hab ich die Karte bei meinem Bruder getestet und da läuft se. Ist also etwas mit dem Netzteil oder eine Inkompatibiltät seitens des Mainboards. Das mit dem Netzteil kann ich nicht testen, denn mein Bruder müsste dafür seinen kompletten CPU Kühler ausbauen um an den ATX Stecker zu kommen.
Vieleicht hat ein Kumpel noch ein Netzteil rumliegen, ansonsten kostet mich das wieder rund 45€. >.<

Hi!

450W bzw. 75W auf der PCIe Schiene und es geht 100% welches Netzteil hasst du denn ?

Mainboard inkompatiblität gibts eigentlich nicht dem Mobo ists doch egal welche Karte drinn steckt solange es PCIe ist (PCIe 2.1 auch).

Naja, 45Euro sind zu verschmerzen. Hauptsache du kannst deine endlich nutzen!. Ich warte imme rnoch auf meine 5870. Du hast Nerven^^

Dennoch viel Glück.

Netzteil: LC Power 550W (gehört eigentlich aufn Müll, wollte mir noch kein neues leisten)
Mainboard: Gigabyte K8N-Pro SLI

Das lustige ist das, dass meine alte 7800GT unter Volllast mehr braucht als wie die HD5770. :lol:

Vorher teste ich es noch, zuletzt kauf ich mir dann ein neues NT und das Mainboard zickt rum, dann hab ich Problem, denn mir bringt es nichts, wenn das NT gut ist und das Mainboard rumzickt und für den 939er Sockel kauf ich sicherlich kein Board mehr...

Bei nem Kollegen von mir, lief die neue GraKa auch nicht.
Aber nachdem er die beiden PCIE Stecker getauscht hatte, lief es.
Keine Ahnung warum, vielleicht stimmt auch irgendwas mit dem Netzteil nicht.

hat hemand erfahrungen mit piximania? kann man da mit gutem gewissen seine gk kaufen? denn die 5770 bekomtm man sonst nur sehr teuer...

Zu Piximania:

Preisvergleich Geizhals.at Deutschland

Mein Bruder hat sein Netzteil ausgebaut und dann konnte ich damit die Grafikkarte/das Mainboard testen, jetzt steht fest, dass die Karte nicht kompatibel mit meinem Mainboard ist. Mainboard für den So939 ist teuer und würde sich auch gar nicht lohnen, neues Board samt CPU und Ram ist mir zu teuer. Die Karte geht also an den Händler zurück, falls jemand nicht warten will und die Karte sofort haben will, dem könnte ich se für 134,99€ (->exakt der Kaufpreis) zzgl. Versand verkaufen, das wird aber wohl keiner Wollen.

->MSI HD5770 und Gigabyte K8N-Pro SLI (Bios F9 und F10D getestet) sind somit nicht kompatibel.

Ich hab seid einigen Tagen ein merkwürdiges Problem -.-

Ich hab bei Dawn of War 2 plötzlich Bildfehler bekommen, also Temps gecheckt, alles i.O...
Beim 2ten Blick auf GPU-Z hab ich festgestellt das die Karte im 3D nur 1,125V, statt 1,162V hatte *WTF*?

Also Spannung manuel nach geregelt auf Standart und es läuft wieder.
Jetzt habe ich das Beobachtet und festgestellt das die Spannung immer direkt nach dem Start auf 1,125V steht -.-

Ich hab probiert Rivatuner, MSI afterburn und den Treiter komplett zu entfernen und neu auf zu spielen, aber alles bringt keine Besserung.

Meine Lösung sieht im Moment wie folgt aus. Mit MSI afterburn ein Profil mit den Standart werten beim booten laden zu lassen :ugly:

Funktioniert zwar, ist aber irgendwie blöd.

Könnten vllt mal ein paar 5870-Besitzer dieses Phänomen beobachten?

Habe mir gestern zwei Videos über die Lautstärke der HD 5870 und der HD 5870 Vapor-x angeguckt...

Man sind die laut!
Ab 40% dachte ich die Karte hebt gleich ab.
Jetzt meine Frage: Wie oft geht eure Karte über 40% und wobei?
Bei Furmark bestimmt bei 60%, aber bei Games?

Hi
ich habe mit dem Cat 9.11 irgendwie das Gefühl das der MP von COD4 ruckelt, Fraps bestätigt mit dies, da die FPS auf bisca 30-35 runterfallen

wie siehts denn da bei dir aus?

DaW 2 zock ich nicht, da kann ich die nix zu sagen

Habe mir gestern zwei Videos über die Lautstärke der HD 5870 und der HD 5870 Vapor-x angeguckt...

Man sind die laut!
Ab 40% dachte ich die Karte hebt gleich ab.
Jetzt meine Frage: Wie oft geht eure Karte über 40% und wobei?
Bei Furmark bestimmt bei 60%, aber bei Games?

Bei Games hab ich i.d.R. 30-32% ;)
Schon durchaus hörbar, aber noch nicht störend.

Ist aber auch nicht so schön, wenn dann in ein paar Monaten Spiele kommen, die die Karte mehr fordern... dafür mehr als 300€ hinblättern ist schon hart :ugly:

Ja, leider...
Bis 40% habe ich absolut kein Problem.
Shooter spiele ich eh IMMER mit Headset. Und die meisten Hardwarekiller Spiele sind Shooter.

Aber ab 40-45%...Hoffentlich entwickeln die mal 'ne High-End Karte die mit einer passiven Kühlung auskommt.
Vllt. hat NV die Probleme nicht. Zumindest nicht so stark mit der Lautstärke.
Wo ist eig. das Problem? Die anderen Lüfter (CPU,Case) sind doch auch leise. :huh:

Zurück