Also ganz ehrlich, ich weiß nicht genau was du meinst, ich steh etwas auf dem Schlauch. Sicher gibt es hier einige Leute, die ihren Rechner zum Angeben haben. Was solls. Es gibt andere, denen ist der Rechner ein Hobby und die haben Spaß daran, was neues, schnelleres, besseres zu haben. Soll ja auch Leute geben, die kaufen sich eine neue Couch, weil die alte nicht zu den Vorhängen passt, obwohl die noch gut in Schuss ist. Ist doch jedem selbst überlassen.
Und bei den meißten Usern ist die CPU eh nur im idle. Aber wenn man Leistung braucht, ist es doch schön sie zu haben. Und welcher Prozessor nun ausreicht oder nicht, kann jeder für sich selber entscheiden. Um diese Zeilen zu tippen, reicht mein altes T40 Notebook, ich schreibe sie trotzdem auf einem 4 Kerner.
Aber das wichtigste ist doch, wenn sich jetzt jemand ein Rechner Upgrade kaufen will, dann ist er eben mit dem Bulldozer in etwa 90% der Fälle schlecht beraten, besonders in einem Forum wo die User mehrheitlich Spieler sind. Und das sogar besonders auf Preis/Leistung bezogen.
Intel Core i5 2500 + Mainboard + Ram sollte günstiger sein als ein 8150 + Mainboard + Ram. Wieso sollte man also zum Bulli greifen?
Beim 6100er Bulldozer wird es interessanter, da man in Preisregionen stößt, wo ein Core i3 liegt. Oder der 4100er könnte auch interessant sein. Aber hätte wäre täte, es gibt eigentlich kaum einen Bereich, wo der Bulli den Intels überlegen wäre und dabei ein besseres Preis/Leistungsverhältnis bietet.
Oder liege ich da jetzt so falsch? Habe selber auf den Bulli gewartet und nun stehe ich etwas auf dem Schlauch. Sandy Bridge ist mir für den Preis "zu alt". Sandy Bridge E zu teuer und Ivy Bridge noch so weit weg.
bye
Spinal