[Sammelthread] AMD K15 Bulldozer

AW: [Sammelthread] AMD K15 Bulldozer - aktuell: BD erscheint (mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit) am 12. Oktober

230 Euro Fail.
Nieeemals. Zumindest nicht wenn sich das Geleakte bestätigt...

Mich würde es nicht wundern, wenn der Preis innerhalb der ersten Woche direkt auf 200,- Euro fällt.
Und wer einen Phenom II X6 hat, braucht eh nicht aufrüsten.

AW: [Sammelthread] AMD K15 Bulldozer - aktuell: BD erscheint (mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit) am 12. Oktober

Die GPU sparte kann es nicht nur "nicht" auffangen, sondern hat selber zu kämpfen in den grünen Zahlen zu bleiben ... ATI ist(war) eine Eigenständige Firma, mit ihren eigenden Mitarbeitern und Fertigungsstätten...

Wo hatte denn ATI eigene Fertigungsstätte? :D
Die haben schon immer da fertigen lassen, wo Nvidia auch fertigen lässt.
Bösen Zungen behaupten sogar, dass die Chips dort freitags beim Sake Saufen immer gemischt werden. :devil:

Verdammt, das AM3+ war also für die Katz. :ugly:

Am3+ war eigentlich nur als Update für Am3 gedahct um Bulldozer unterstützen zu können. Als viele schon gekauft hatten sollte dann plötzlich FMx kommen, mittlerweile soll der Bulli Refresh aber doch wieder auf AM3+ kommen und nicht auf nem neuen Sockel zusammen mit Trinity. Ein Schelm wer was böses denkt.

Weil keine Socke einen PCIe Controller in der CPU braucht, siehst du doch am 1156/1155, was dann für ein Murks rauskommt. :D

Mich würde es nicht wundern, wenn der Preis innerhalb der ersten Woche direkt auf 200,- Euro fällt.

Naja ich brauch bald was neues für die neue Bude. Insofern hoffe ich mal auf das beste.. (in diesem Fall halt das schlechteste für AMD und einen extremen Preisverfall^^)

Naja... ich hab gehört bei AMD wird in der FÜhrungsetage bald eine Stelle frei? :D

Also findest du 2 Chipsätze besser als einen?

Warum ist das für dich ein Nachteil?
Wenn der eine Chipsatz am Ende bei der Herstellung eh soviel kostet wie die beiden zusammen, kann es dem User doch herzlich egal sein, wo er seine Lanes herbekommt.

Wieso Platzgründe? Verstehe ich nicht?`
OK, bei so einem fetten Sockel wie den 2011 vielleicht, aber doch sonst nicht.
Der 1156 ist auch größer als der 775, eben weil die NB in die CÜU gewandert ist, der Platz ist so gesehen auch drauf gegangen, nur eben woanders.

Und dass du durch PCIe im Prozessor mehr Leistung hast, ist doch auch albern.

Und ich hab keine Probleme mit den Temperaturen beim M5A99X. :ka:

Ich poste mal den neusten Eintrag von OBR der so ziemlich die aktuelle Situation repräsentiert:

Post og the month ... Bravo Michael ...
With that being said, the progression of this thread is pathetic.

Lab501 posts results they claim are indicative of Bulldozer performance and the responses go....

1) That SUCKS

2) Oh wait, those can't be right!

3) Where did the processor come from? Was it paid for by Intel?

4) There must be something wrong with the benchmarks since they aren't properly loading the CPU!

5) Wait a sec, there is a BIOS setting that will somehow improve performance

6) Forget about the BIOS setting....there's a PATCH!

7) No no! The current way of benchmarking processors just can't show the true power of Bulldozer

8) You're holding it wrong

And prepare for this all to get rehashed in the thread holding launch day reviews in under 12 hours... At least at that point we'll see whether any of those hold water or if they're all just meaningless excuses to justify the poor results of a highly anticipated architecture.

One hint: at least TWO of the above statements are correct.

heheheh,

Quelle: OBRovsky Blog: Post og the month ... Bravo Michael ...

Ein mögliches Fazit könnte morgen sein, dass AMD nicht alles falsch gemacht hat, aber es abgesehen von wenigen Ausnahmen (BF3/BC2, Cinebench 11.5) massive Probleme mit der Software gibt (OS, ...).

Edit:

And prepare for this all to get rehashed in the thread holding launch day reviews in under 12 hours
Dann werde ich mal um 6 am online gehen.

One hint: at least TWO of the above statements are correct.
Ich tippe auf That SUCKS und There must be something wrong with the benchmarks since they aren't properly loading the CPU!

Where did the processor come from? Was it paid for by Intel?
finde ich aber auch gut :lol:.

Zuletzt bearbeitet:

Wie schauts eigendlich mit der kompatibilität aus ? Geht fürn bulli ein am3 brettl ?? oder is zwingend ein AM3+ Brettl notwendig ???
Weiters müsstn dann neues Biose rausgebracht werden, wenn doch möglich, weil so wird das Mb den bulli net kennen ^^

Mit Abstrichen wohl auch nen AM3

Ich verstehe das nicht, so lahm kann der doch garnicht sein, 16 MB Cache, mehrere Module, 8 KERNE ( Kein SMT Bullshit), das Ding ist eigentlich der Hammer! Aber naja?!?

SMT ist also Bullshit? Blöd nur das du da teilweise bis zu 30% mehr Leistung aus etwas mehr Die Fläche rauspresst.

wisst ihr zufällig wann der Bulli in geizhals aufgelistet sein wird?

Zurück