[Sammelthread] AMD K15 Bulldozer

AW: [Sammelthread] AMD K15 Bulldozer - aktuell: BD erscheint (mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit) am 12. Oktober

Bei den Preisen werden die CPUs zum absoluten Ladenhüter. Mehr als 180,- Euro ist der FX-8150 einfach nicht wert. Punkt.

Und das aus dem Mund (oder eher aus den Fingern ;) ) eines Reviewers... oh je :wow:

AW: [Sammelthread] AMD K15 Bulldozer - aktuell: BD erscheint (mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit) am 12. Oktober

Bei den Preisen werden die CPUs zum absoluten Ladenhüter. Mehr als 180,- Euro ist der FX-8150 einfach nicht wert. Punkt.
Nun, dann ist davon auszugehen, dass der Preis innert Kürze nach Release sinken wird und AMD sich in seiner gewohnten Rolle wiederfindet - als Anbieter eines guten Produkts zum günstigen Preis; aber ohne jede Chance auf hohe Margen.

Blöd nur, dass Intel imo eine abgerundete und günstige Produktpalette hat. Durchs Band sind die Intel-CPUs im Moment in fast jeglicher Hinsicht ausser Konkurrenz und das auch noch mit angemessenem Preis (wobei die ja in den letzten Tagen gestiegen sein sollen....).

Und das aus dem Mund (oder eher aus den Fingern ;) ) eines Reviewers... oh je :wow:

Das ist die traurige und harte Wahrheit. Schau dir die bisherigen Ergebnisse an und sag mir das du dafür 225,- Euro zahlen würdest? Wohl eher nicht. Da lege ich noch etwas drauf und nehme einen Core i7-2600K.
Das Ding wird sich mit einem solchen Preis einfach nicht richtig verkaufen. Warum für einen FX-8150 225,- zahlen, wenn ich für 170,- einen Phenom II X6 1100T bekomme, der nahezu gleich schnell ist?

Das der FX-8150 etwas teurer wird als der 1100T, davon ist auszugehen. Aber mal als 180 bis 190,- Euro geht einfach nicht.

Und wie lange möchte man nach Deiner Meinung die 180/190€ halten ?

Meine Vermutung geht dahin, dass die FX8xxx Modelle die Preise der jetzigen X6er einnehmen werden. Die FX6xxx werden dann die X4er in den Preisen ablösen und dann noch die FX4xxx die dann die X3er beerben werden . Hinzu kommt das für Aufrüster imo gar keinen Anreiz gibt upzugraden .

Für Bencher könnte es noch interessant sein, da man ja mit hohen OC Werten glänzen möchte ;)

Eine andere Frage wird sein, wann kommen die ersten FX-Modelle mit teil deaktivierten Modulen ??

Eine andere Frage wird sein, wann kommen die ersten FX-Modelle mit teil deaktivierten Modulen ??

Also meines wissen nach gab nur einmal eine Meldung über ein Modell wo das Modul teildeaktiviert sein soll - diese soll laut damaliger News aber nur für den OEM Bereich sein.

mfg

Ich warte auf die erste Meldung, FX6xxx freigeschaltet auf FX8xxx :P

Ich frag einfach mal dumm in die Runde - wenn der Bulli in Spielen schon so "abkackt" (gegenüber i5/i7), wie sieht es denn mit Videobearbeitung aus?
Hat er da Chancen zumindest am i5 vorbeizuziehen? Ich gehe jetzt einfach mal von dem Szenario aus dass der Preis vom i5 so bleibt und der Bulli wirklich bis auf 180 - 190 € fällt, denn nur dann würde es sich für mich speziell lohnen.
Weil irgendwie hat das Teil schon ein bisschen mein Interesse geweckt... bin gespannt was morgen nun letztendlich rauskommt, auch wenn die Anzeichen schlecht sind...

Und wie lange möchte man nach Deiner Meinung die 180/190€ halten ?

Meine Vermutung geht dahin, dass die FX8xxx Modelle die Preise der jetzigen X6er einnehmen werden. Die FX6xxx werden dann die X4er in den Preisen ablösen und dann noch die FX4xxx die dann die X3er beerben werden . Hinzu kommt das für Aufrüster imo gar keinen Anreiz gibt upzugraden.

Die Preisgestaltung wäre ja auch völlig in Ordnung. Bleibt nur abzuwarten, was mit den alten Phenoms passiert...
Wenn sich bei einem FX-6xxx die restlichen Kerne freischalten lassen würden, und der kostet so viel wie beispielweise so viel wie ein Phenom II X4 955 BE, dann wäre das echt gut.

... gut für den Verbraucher, schlecht für die leeren Kassen von AMD .

Wobei auf so einer AMD-Marktetingfolie steht, "save you money", heißt die wollen nichts verdienen ?

wenn ich das hier immer so mitlese weiss ich das es kein fehler war gestern nen 2600k zu kaufen. :D

denke auch eher das der BD bei allem mehr bringt wie beim gamen.

kann mir auch icht vorstellen das der so lang hält wie nen 2500k o. 2600k

bin ja jetzt auch mal die finalen bench's gespannt.

Schafft es die PCGH mit einem Test? CB hat wohl nur 3 Tage Zeit bekommen und kämpft um die Fertigstellung.:ugly:

Bin auch mal gespannt was endlich mal ein vertrauenwürdeiger Test kommt.

Ich frag einfach mal dumm in die Runde - wenn der Bulli in Spielen schon so "abkackt" (gegenüber i5/i7), wie sieht es denn mit Videobearbeitung aus?
Hat er da Chancen zumindest am i5 vorbeizuziehen? Ich gehe jetzt einfach mal von dem Szenario aus dass der Preis vom i5 so bleibt und der Bulli wirklich bis auf 180 - 190 € fällt, denn nur dann würde es sich für mich speziell lohnen.
Weil irgendwie hat das Teil schon ein bisschen mein Interesse geweckt... bin gespannt was morgen nun letztendlich rauskommt, auch wenn die Anzeichen schlecht sind...

Da sind wir schon mal zu zweit :D , aber im Bereich Videobearbeitung/Konverter sieht es gar nicht mal so düster aus, besonders dem i5 gegenüber.

Grüße

crank

Sofern die vier Module alle am Laufen sind, ist der schon recht brauchbar, aber ein Phenom X6 ist ja praktisch kaum schlechter oder eben sogar besser.

Sofern die vier Module alle am Laufen sind, ist der schon recht brauchbar, aber ein Phenom X6 ist ja praktisch kaum schlechter oder eben sogar besser.

Wird wahscheindlich leider so sein - nach einem, bench mit Bf3 war der 1100T nur 2 -3 Fps langsamer :schief:

Mich interssiert langsam wie sich das Spitznmodell bei Hdrecoding verhält weil das wär für mich interessant :D

Edit: somit hat mei 1055T @ 3,5 ghz noch länger eine Daseinsberechtigung ^^

nicht mehr lange *hibbel* will endlich was zu lesen haben.
Hmm... muss ich noch einen PC auf dem Klo installieren, mit dem Iphone ist alles viel zu klein.

Da sind wir schon mal zu zweit :D , aber im Bereich Videobearbeitung/Konverter sieht es gar nicht mal so düster aus, besonders dem i5 gegenüber.

Grüße

crank

Darum gehts mir :D Wenn das weiter so geht mit den Preisen + AMD senken muss befinden die sich ja auf gleichem Niveau.

Und wie siehts mit Multimonitoring aus? Ich habe vor mir nen zweiten Monitor zuzulegen (praktischer bei Videoschnitt) - ist das nur von der GPU abhängig oder hat die CPU darauf auch EInfluss`? Sprich könnte der Bulli da von Vorteil sein?

Darum gehts mir :D Wenn das weiter so geht mit den Preisen + AMD senken muss befinden die sich ja auf gleichem Niveau.

Und wie siehts mit Multimonitoring aus? Ich habe vor mir nen zweiten Monitor zuzulegen (praktischer bei Videoschnitt) - ist das nur von der GPU abhängig oder hat die CPU darauf auch EInfluss`? Sprich könnte der Bulli da von Vorteil sein?

Mir auch, den Spielen tue ich selten und wenn reicht für alles locker mein 1100T aus, aber Video/encoding/Konv. usw... ist mir wesentlich wichtiger
und da wird er dem X6 einen Schritt vorraussein, auch wenn nur minimal, aber desto trotz.

Multi-Monitoring ist fast eine reine GPU-Sache, betreibe selbst ein Eyefinity-System mit 3x 24" Acer G-Modellen und da ist
es mir nicht bekannt, das da die CPU ordentlich was zu melden hat, außer natürlich bei Spielen, aber auch da ist ehr eine
starke GPU nötig, oder so wie bei mir ein schwächeres CrossFire-Gespann :devil:

Aber für Videoschnitt, ist dies auch nur mit einer GPU vollkommen ausreichend gefüttern :daumen:

Grüße

crank

Ich möchte ja nur 2 Monitore betreiben und wirklich nur auf einem spielen, während der andere vllt. im Desktop bleibt. Die beiden Monitore aktiv zusammen nutze ich dann halt nur zum Videoschnitt.

Aber gut :D Wenn ich nen 1100T hätte würde ich allerdings keinen Bulli nehmen.. ich brauche halt leider bald nen neuen Rechner für die Studentenbude :D

Zurück