[Sammelthread] AMD K15 Bulldozer

AW: [Sammelthread] AMD K15 Bulldozer - aktuell: BD erscheint (mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit) am 12. Oktober

Bei Anwendungen wird es wohl so kommen :)

AW: [Sammelthread] AMD K15 Bulldozer - aktuell: BD erscheint (mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit) am 12. Oktober

Gerade da nicht, da diese idR alle Kerne nutzen und da der Windows-Scheduler nichts zu verteilen hat.

Hi, bin nach mehreren Tagen auch mal wieder hier und muss sagen... shit!
Hatte mir eigentlich mehr vom Bulldozer erhofft. Wenn ich ihn aber wirklich bis 7Ghz bekommen kann, lohnt sich der Umstieg trotzdem. Spaß am basteln hab ich ja eh, also mal schauen.

@GoldenMic
Letzten Endes scheinst ja doch du lachen zu können. Ich wart aber trotzdem noch auf finale Spielebenches. ;)

Wenn ich ihn aber wirklich bis 7Ghz bekommen kann, lohnt sich der Umstieg trotzdem. Spaß am basteln hab ich ja eh, also mal schauen.

Seeeeeehr unwarscheinlich. :D

@GoldenMic
Letzten Endes scheinst ja doch du lachen zu können. Ich wart aber trotzdem noch auf finale Spielebenches. ;)

Da den Ergebnissen wird sich wohl nicht mehr viel ändern. Sobald die Benchmarks ins GPU-Limit wandern rücken alle CPUs zwar näher zusammen, an der eigentlichen CPU-Leistung ändert das aber nichts...

Ich weiß. Ich Spiel aber auch eher im GPU-Limit.

Mit den benchmarks meine ich auch nur solche, die mich auch interessieren. Also die Games, die ich auch spiele. Da würde ich gerne den Vergleich zum Vorgänger sehen und zwar nicht bei gleichem, sondern bei Maximaltakt.

Mit dem Bulldozer kann man auch alle Games problemlos spielen und wenn der Preis stimmt und man nebenbei auch noch ein wenig Videoschnitt macht, ist der schon OK.

Kann mir jemand sagen, ob Bulldozer eher im Presibereich wie der i5 oder i7?

Denn ich hoffe noch auf ein Preissturz des i5. ( 187 euro bei mindfactory :daumen2: )

Natürlich ist der für alles schnell genug. Ich finde es ja nur schade, dass die Achitektur von der Software nicht anständig genutzt wird.

Wenn Bulldozer bei selbem takt etwa gleich auf ist mit meinem X6 ich ihn aber höher takten kann, dann ist es doch für mich schon ein Gewinn. Ich bin also nicht wirklich enttäuscht.

Neuer Blog-Eintrag von OBR:
Das ist doch Unsinn da der Launch ja erst Übermorgen ist. OBR steckt soviel Energie hinein den Bulldozer schlecht zu machen das es schon peinlich ist. Entweder was persönliches oder er wird dafür bezahlt.

Natürlich ist der für alles schnell genug. Ich finde es ja nur schade, dass die Achitektur von der Software nicht anständig genutzt wird.

Wenn Bulldozer bei selbem takt etwa gleich auf ist mit meinem X6 ich ihn aber höher takten kann, dann ist es doch für mich schon ein Gewinn. Ich bin also nicht wirklich enttäuscht.
So geht es mir auch. Ich steige von einem alten Dualcore um.

So geht es mir auch. Ich steige von einem alten Dualcore um.
So ist es! Somit wird es auf jedenfall eine Bereicherung, auch wenn ich mir etwas anders gewünscht hätte.

Zuletzt bearbeitet:

Sogar das Video Review von DH zeigt eindeutig das BD eine "Gurke" ist, von daher treffen die Benchmarks und Aussagen von OBR schon zu!
Die Leistung konnte nur minimal gesteigert werden und wenn dann eher wegen den deutlich höheren Taktraten.
Scheinbar haben sie es nichtmal fertig gebracht den Verbrauch trotz Shrink ordentlich zu senken.
Wer nach allen Leaks immernoch glaubt das AMD ein Wunderbios oder ähnliches freigibt das die Performance verdoppelt muss schon sehr von AMD fasziniert sein...

Die Frage ist nur wie lange die "verblendeten" noch ihre Augen vor der Wahrheit verschließen wollen; einige werden sicher selbst nach dem Launch noch an irgendwelche Wunder glauben!

Nein an ein Wunderbios glaube ich nicht :P. Aber die Spielebenches von DH zeigen eindeutig das der Bulldozer sich nicht verstecken muss und genau da landet wo er preislich auch hinwill.
Es wäre sicher gut noch eine Weile zu warten bis die Fertigung besser läuft und besseres Stepping da ist.

mein GH hat heute 200 BDs bekommen, die meisten 8150er! (sind aber alle morgen schon unterwegs zu den Händlern, alle schon vorbestellt! naja er sagte er hat 5000 vorbestellungen!)

Meinst du mit GH Großhändler, mein lieber "Hardwarekenner"?

Aber die Spielebenches von DH zeigen eindeutig das der Bulldozer sich nicht verstecken muss und genau da landet wo er preislich auch hinwill.

Ja wenn man die Spielebenchmarks ausreichend durch die GPU limitiert, schneiden auch schwächere CPUs gut ab.

Es gibt halt immer sogenannte "Argumente" für alles, nicht wahr? :devil:

mein GH hat heute 200 BDs bekommen, die meisten 8150er! (sind aber alle morgen schon unterwegs zu den Händlern, alle schon vorbestellt! naja er sagte er hat 5000 vorbestellungen!)

Wieso auch nicht, die ersten Komplett Rechner müssen ja ausgestattet werden.
Aber 5000 sind eben nur eine Zahl, die besagt leider nichts.

Das einzige was dabei etwas Traurig ist , das ein Phenom II in 32 nm wohl beinahe denn selben Takt haette schaffen koennen ...
Aber mal sehen wenn die dinger bei denn Leuten im Rechner stecken :)

mfg F-4

Wow, bei DH ist der Super PI Balken vom Bulli viel länger als vom Sandy :hail:

Naja, also die bsherigen Benchmarkergebnisse sind ja eher ernüchternt bzw. nicht so weit weg von den bisherigen Leaks :(
So wie es aussieht gibt es nur wenige Anwendungen wo der Bulli super läuft, die meißten sind eher enttäuschend. Ich denke auch nicht, dass da durch ein Softwareupdate sooo viel zu holen ist. Für mich wäre Preis und Spieleperformance noch interessant, aber ich sehe schwarz, zumal mir ein 2600k nicht zu teuer wäre.

Naja, warten wir mal die offiziellen Benches, besonders von PCGH ab. Sollte doch morgen oder übermorgen soweit sein. Vielleicht fällt die NDA ja schon am 11.10.? Da warte ich mal die halbe Stunde bis 0 Uhr noch ab :)

bye
Spinal

Zurück