[Sammelthread] AMD K15 Bulldozer

AW: [Sammelthread] AMD K15 Bulldozer - aktuell: BD erscheint (mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit) am 12. Oktober

Sollen sie doch ein paar Spiele zum Bulldozer dazu legen und bitte die Wakü nicht vergessen. Dann verkauft sich der bestimmt gut :lol:

AW: [Sammelthread] AMD K15 Bulldozer - aktuell: BD erscheint (mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit) am 12. Oktober

Sollen sie doch ein paar Spiele zum Bulldozer dazu legen und bitte die Wakü nicht vergessen. Dann verkauft sich der bestimmt gut :lol:

zum Lachen ist mir bei der ganzen Geschichte nicht mehr zumute :daumen2: AMD muss den BD massiv verbreiten damit sich die Softhersteller inkl MS der Technik annehmen :( im Prinzip müssten sie ihn verschenken

hoffen wir mal das er bei Mediamarkt und Co. einschlägt wie eine Bombe ;)

wäre gut wenn sie die einzelnen Module nur verschmelzen könnten, das gäbe eine saubere Die Fläche und satt Leistung ;) wird aber nicht passieren weils nicht so einfach ist

Tja, so wie es aussieht, ist die Modul Bauweise gescheitert, ganz klar und ich denke nicht, dass irgendein Software Entwickler auf AMD zugeht und erklärt, dass er da was für programmieren wird, auch weil ihn eben deswegen keiner kauft, weil er eben nicht konkurrenzfähig ist.

Also das es wirklich so schlecht aussieht, wie die Werte in dem Test, hätte nichtmal ich erwartet. Das wäre ja ein Rückschritt auf kompletter Linie.

Jop, gerade in den Game Benchmarks geht er komplett baden, was halt daran liegt, dass nicht die Module, sondern die Integer Kerne angesprochen werden, 4 Threads gleich 4 Integer Kerne und während die sich je eine FPU teilen müssen, liegen 2 Module tot in der Ecke.

Jop, gerade in den Game Benchmarks geht er komplett baden, was halt daran liegt, dass nicht die Module, sondern die Integer Kerne angesprochen werden, 4 Threads gleich 4 Integer Kerne und während die sich je eine FPU teilen müssen, liegen 2 Module tot in der Ecke.

Dann müßte bei Bf3 der FX aber gut aufgestellt sein, weil da alle 8 Integereinheiten zum tragen kommen(sollten);)

Dann müßte bei Bf3 der FX aber gut aufgestellt sein, weil da alle 8 Integereinheiten zum tragen kommen(sollten);)

Tja, das Game wurde ja nicht getestet. :D
Es wurden nur Games getestet, die eben auf 3-4 Threads begrenz sind.

Und inzwischen überlege ich schon, ob sie beim Maximus alle Controller abgeschaltet haben und beim Crosshair nicht, damit der Bulldozer mehr Strom zieht. :D
Am Ende hängt beim AMD System noch ein Heizkissen dran, mit einem 20 fach USB Stecker. :lol:

Was sag ich schon spinnen sich alle wieder die wildesten Geschichten zusammen ...
Was wenn die Tester zwar die CPU schon haben aber das WIN Update erst am Lounch day dazu kommt ;)
Denkt doch mal nach , wenn es wirklich so verherrend aussehen wuerde haette AMD das schon sehr lange gewusst und vor ca 10-12 Monaten haetten die schon lange die Bremse gezogen und die Phenoms geschrinkt , denn ein 32 nm PII X6 waere da ja wirklich eine Rakete gegen !
Dazu was soll der Apfel Birne vergleich die ganze zeit !? mag ja sein das der X6 die bessere IPC hat zumindest scheint es derzeit so , aber der BD kann eben 3,6 GHZ Stock mit Turbo 4,2 und dabei zieht er deutlich weniger als der alte 1100T der nur 3,3 Ghz daher bringt + Turbo und nochmal ein X6 bei 4 GHZ wo er erst wirklich gut geht ist nicht mehr wirklich Handzahm was Verbrauch und Temps angeht !
von daher ein mieser Vergleich , aber wenn der 1100T auch 32 nm haette denke ich ist der Unterschied zu denn Tests die so Krassieren wirklich auf dem Selben Level kann ich mir denken

mfg F-4

Denkst du echt, dass es ein Windows Patch extra zum Release geben wird? ;)
Wieso gibts das Update nicht schon seit Wochen, wäre doch viel sinnvoller, weil eben die Benchmarks nicht so sind oder willst du Bulldozer in ein paar Wochen noch mal testen?

Wenn der Windows Patch erst zum Release kommt, was machen denn die ganzen Redaktionen, die pünktlich zum Fall der NDA einen Test vorzeigen wollen?
Die haben ihre BDs schon als Presserelease bekommen, siehe Bilder vom PCGH Team.
PCGH wird sicher schon fleissig am Benchen sein, um in 3 Tagen den Test online zu stellen.

Weil MS selbst erstmal testen muss?

Welches Stepping hat der Prozessor eigentlich?
Was mir nicht gefällt ist das die Bezeichnung geschwärzt ist.

Denkst du nicht, dass wenn es sowas geben muss, dass AMD nicht schon seit Monaten mit Microsoft zusammenarbeiten arbeiten würden und eben der Patch schon längst da wäre?
Eben weil sie ihn jetzt veröffentlichen wollen.
Ist doch blöd eine CPU auf den Markt zu werfen, die nicht korrekt läuft, weil der Softwareentwickler noch ein paar Wochen braucht.
Wenn es so wäre, hätte AMD den Release noch mal verschoben.

Welches Stepping hat der Prozessor eigentlich?
Was mir nicht gefällt ist das die Bezeichnung geschwärzt ist.

Das ist das schlechte B2 Stepping, was AMD an den Mann bringen will(ist aber schon eine weile bekannt)... Die Bezeichnung ist geschwärzt weil, derjenige nicht erkannt und bestraft werden will, der AMDs NDA verletzt hat ;)(mit der Bezeichnung kann man genau zurückverfolgen, wer diese CPU erhalten hat)

Zuletzt bearbeitet:

Bald bringen auch alle Ausflüchte nichts mehr.
AM Mittwoch sehen wir ja spätestens in vollem Umfang was Sache ist.

Ich hab mein AM3+ Brett schon bei Ebay drin.
Nein das tue ich mir jetzt nicht mehr an. Es kommt ein AMD rein nur welcher wird bis zum Wochenende feststehen.

Du hattest schon nen Am3+ Board? :ugly::schief:

Naja vllt ist Intel ja nett und erhöht die Preise etwas :ugly:

Du hattest schon nen Am3+ Board? :ugly::schief:

Jop, das Asus M5A99X Evo.
ASUS M5A99X Evo, 990X (dual PC3-14900U DDR3) (90-MIBFL0-G0AAY00Z) | Geizhals.at Deutschland

Ich brauchte doch einen neuen Office Rechner. :D

Echt? Will sehen ....:D

Ich verlinke doch keine Ebay Angebote und kriege dann eine rote Karte wegen Werbung.

Wenn das nicht ein wenig voreilig ist. Naja, musst Du selber wissen. Die 3 Tage würde ich aber noch warte.

Wieso voreilig?
Wenn klar wird, dass Bulldozer eine Gurke ist, sind die AM3+ Bretter wertlos und daher lieber jetzt abstoßen als in ein paar Tagen, denn dann will es keiner geschenkt haben. :schief:

Naja vllt ist Intel ja nett und erhöht die Preise etwas :ugly:

Wenn sie gehässig sind, senken sie den Preis für den i5 2300, dann schlucken die AMD Manager richtig. :lol:

Zurück