[Sammelthread] AMD K15 Bulldozer

AW: [Sammelthread] AMD K15 Bulldozer - aktuell: BD erscheint (mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit) am 12. Oktober

Hmm 250€ könnte teils klappen, 1000€ sicher nicht xD

Das denkst auch nur du.
Es finden sich garantiert welche, die dafür 1000€ auf den Tisch legen, einfach um sagen zu können, wie herrliche es war, über den Tisch gezogen zu werden. :haha:

AW: [Sammelthread] AMD K15 Bulldozer - aktuell: BD erscheint (mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit) am 12. Oktober

Das denkst auch nur du.
Es finden sich garantiert welche, die dafür 1000€ auf den Tisch legen, einfach um sagen zu können, wie herrliche es war, über den Tisch gezogen zu werden. :haha:

Ja super, diese Leute machen vielleicht 0.000001% des Gesamtmarktes aus. Nur zu Dumping Preisen dürfte AMD viele Bulldozer verkaufen können.:ugly:

Ja super, diese Leute machen vielleicht 0.000001% des Gesamtmarktes aus. Nur zu Dumping Preisen dürfte AMD viele Bulldozer verkaufen können.:ugly:

So viel mehr kaufen einen i7 9360X auch nicht. :D

Aber es geht eben auch darum eine völlig überteuerte CPU sein Eigen zu nennen. :ugly:

Wenn die Boards 100€ und die CPU 150€ sind sie genau auf 2500k Niveau.
Was ist denn nun schneller?

Wenn die Boards 100€ und die CPU 150€ sind sie genau auf 2500k Niveau.
Was ist denn nun schneller?

In Games zu 99.9999% Wahrscheinlichkeit der i5-2500K. In Multi-threaded Anwendungen würde ich mall sagen, mal der i5-2500K, mal der Bulldozer.

Dass er weniger zieht kann man gerade noch so durchgehen lassen. Aber was bringt dir das Mehr an Takt, wenn es sich nicht in Leistung niederschlägt?

Bulldozer einstampfen hätte AMD bestimmt nicht gemacht, wie eigentlich so gut wie keine Firma. Selbst Intel will sich soetwas nicht leisten. Schließlich hätte man dann Abermillionen in Forschungsgeldern verschwendet. Lieber 100 delays als einmal Vapourware.

Was das Windows-update angeht sehe ich eher schwarz. Selbst wenn, dann kann es ja eigentlich nur XOP an Bord holen und evtl. FMA4 einen Feinschliff verpassen. Beide sind aber nicht für Spiele ausgelegt, sondern für ganz andere Arbeiten wichtig.

Von einstampfen war bei mir nie die Rede !
Aber anno Ende 2010 haben viele schon gedacht das ein 32 nm PII eigentlich eine Tolle Sache waere ;)
Dazu wuerde ich einmal bestreiten das der 1100T Stock wirklich noch schneller ist als der 8150 Stock nur ist der BD dabei Sparsamer und hat ein deutlich besseres OC Potential , also Worst Case Scenario ist da immer noch ein Deutlich besserer Preis drin als vom 1100T und diese 4 GHZ vergleiche hinken ja ungemein , wie gesagt der PII kotzt ab 4 GHZ schon sein Silizium und zieht was BD bei 5 Ghz , wenns denn Stimmt !

mfg F-4

Zuletzt bearbeitet:

der BD 1 ist devinitiv schneller als der PII und der Sandybridge :daumen: jaaa wirklich :daumen:

(schneller wieder vom Markt weg ;) )

Exakt der Preisbereich, der realistisch ist, ein 1100T kostet um 160€.

Man muss mal abwarten wo sich FX-8150 im Gesamtrating einreiht. Im multithreading ist er ja schneller. Vielleicht ist Thuban schneller in singlethread Szenarien, so groß dürfte der Unterschied jedoch nicht sein. Die schwächere IPC wird teilweise durch mehr Takt ausgeglichen.

Aber anno Ende 2010 haben viele schon gedacht das ein 32 nm PII eigentlich eine Tolle Sache waere ;)

Also Mitte 2010 haben viele gedacht das Bulldozer richtig fett wird. Wenn mann ihre Illusionen abgestritten hat war mann der Intel Fanboy.:daumen2:

Man wird hier generell diffarmiert wenn man nicht mit dem Strom schwimmt.
Deswegen konnte ich das Release ja kaum erwarten.

Ich werde also meine CPU nicht vor Haswell tauschen.
Ivy lohnt eh nicht und BD bei diesen Nachrichten ebenso nicht.

Ich denke AMD ist einfach der Zeit voraus und keiner optimiert auf diese CPU.

Was willste denn als Gamer, mit ner IPC von wahrscheinlich unter Phenom 2 Niveau? Und selbst für den HPC Bereich dürfte Bulli nicht sooooo interessant sein.

Naja für Gamer, soviel weiß mittlerweile sogar ich, ist BD ja nun ein kompletter, epic, epic, epic FAIL.
Ich persönlich betreibe aber auch viel Videobearbeitung und Programme wie zB AE profitieren soweit ich weiß von mehr Kernen - das heißt der BD "könnte/sollte/müsste" hier die Nase zumindest vorm i5 haben, vom i7 fange ich erst garnicht an. Würde man den BD nun zu dem Preis verkaufen, dem seine Leistung entspricht, also den hier angesprochenen 150€, wäre er zumindest für mich eine Überlegung wert. Der i5 scheint ja im Preis gerade zu steigen - mal schauen wie es zum Bulldozer Release aussieht.
Vielleicht verdrehe ich malwieder nur Tatsachen, aber bei mir macht meine Logik Sinn:ugly:

Und jetzt gibts Agesa v. 1.1.0.0 bei Gigabyte!! :wow:
Klick

:D:D:D

Agesa v. 0.9905 war wohl doch nicht final. Klick

Das glaube ich nicht. Ich halte das Modul Prinzip (in seiner jetztigen Form) für absoluten Schwachsinn, es gibt wenige Anwendungen die viel mit Integern arbeiten. Daher blamiert sich der Bulldozer ja auch so derbe selbst in Multi-threaded Anwendungen. AMD vermarktet ihn als Acht-kerner, dann müssen sie auch damit leben das kritisiert wird das ein AMD 8 Kerner in Multi-threaded Anwendungen so eben flotter ist als ein Intel 4 Kerner.:ugly:

Auch wenn der erste Teil falsch ist, der 2 stimmt.

Für wenn ist BD dann intressant? Für Spieler, für Office/Firmen auch nicht

Sie haben das Ziel glatt verfehlt und sind deswegen disqualifiziert, würde es wohl besser treffen.

Bios 9905 ist die Bios Version und keine Agesa Version. Bios Version 9905 enthält natürlich längst Agesa Code 1100.
Jop, hats recht.... Hätte im Thread auch weiterlesen müssen. ASUS BIOS 9905 enthält Agesa v. 1.1.0.0.

Na dann ist Bulli wirklich ne Gurke. Schade.

Zurück