[Sammelthread] AMD K15 Bulldozer

AW: [Sammelthread] AMD K15 Bulldozer - aktuell: BD laut AMD erst im 4. Quartel 2011

Da man selbst mit nem 1055er oc die rohleistung im singlethread eines unübertakteten i7 2600 locker imitieren kann seh ich kein problem mit den benches +-gleichzuziehn...der x6 war auch +- auf augenhöhe mit dem 860 und ne ecke günstiger was ihn lange an der p/l spitze hielt.Das wär dann btw dieselbse leistung wie ein imaginärer i5-2500 mit 6cores+turbo und ohne übertaktung.
jaja ,die unterschiede sind so sehr der rede wert...:lol:

Von den 18monaten für 100%mehr power ist nichts zu spüren da die stattdessen lieber sinnlose gpu´s dazu verbauen...

Belege?
Sorry, aber behaupten kann man alles, da muss schon ein wenig mehr kommen.

AW: [Sammelthread] AMD K15 Bulldozer - aktuell: BD laut AMD erst im 4. Quartel 2011

Seh in meine signatur die ist voll mit benchmarks,überall schaff ich die leistung die ich brauche .aber rechne selbst . Das war noch mit 4gb ram im 8150 bulls... thread.mitderweile komm ich auf 7,43 score i5 2500k +-5punkte im orginaltakt im alltagssetting mach ich immerhin 7,36punkte..
Capture2.jpg Capture.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Cinebench ist Klar, da hat ein i5 keine Chance.
Aber wie sieht es denn bei Starcraft 2 aus? ;)

Da die grafikkartenabhängig sind hab ich die nicht in der hand gerade ,aber damit ist die leistung durch megaherts bewiesen kompensiert gegen die pro takt leistung und das wirkt überall gleich.
Starcraft 2 hab ich nicht hier, aber ein i5 im orginaltakt hat keine chance gegen mein oc setting soviel kann ich locker garantieren ,28% mehrleistung (extremster unterschied der in weiss ich wie vielen benches messbar ist, nur so gut wie nie in der praxis...)
Mach ich mit 28%takt +40%nbtakt weg....

Zuletzt bearbeitet:

ne das ist nonsense ,pcgh sagt 5,05...ich schau kurz rein....

mit turbo 5,26 also 5,05 bei orginaltakt ohne turbo könnte stimmen.

Bei der allgemeinen gesamtleistung hinkt der x6 1100 dem i5 nur 11% nach,dem i7 2600 22%das lässt sich durch oc locker kompensieren..... schade das ein 1055t nicht als pl vertreter dabei ist...

Schade das meine grafikkarte in f1 limitiert,das spiel sieht im vergleich langsam aus gegenüber intel ,mit oc bekomm ich aber den orginaltaktfps des 2600sicher hin(gerade so aber selbst das müsste noch passen).....

Zuletzt bearbeitet:
Und nen imaginärer i5-2500k mit 6 Kernen? ;)

Irgendwie stimmt das vorne und hinten nicht was du von dir gibst, sorry.

Intel Sandy Bridge im CPU-Test: Core i7-2600K, Core i5-2500K und Core i5-2400 auf dem Prüfstand - cpu, sandy bridge - Seite 3

Laut hier 5,26 Punkte im R11.5

Man beachte allerdings mal die Leistungaufnahme unter Vollast zwischen i5-2500k und x6 1090t. Sind ja unübertaktet schon knapp 50 Watt. Da würd ich zu gern mal wissen was der 1090t bei 4,2Ghz schluckt.

Edit:
http://www.computerbase.de/artikel/...tel-sandy-bridge/20/#abschnitt_cinebench_r115

Hier sind es 5,46 Punkte für den i5-2500k

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Denk mal Leistungstechnisch,x6 mit +4,1ghz 2800nb takt ist imaginär ein i5 2500 im orginaltakt mit 6 kernen im singlethread Die kerne zählen hier in dem vergleich aber nicht sondern nur die leistung pro kern ,der i7 hat die bessere pro mhz leistung also muss der phenom das mit takt ausgleichen,schwer ist das echt nicht zu verstehn....

Und fang nicht wieder mit leistungsaufnahme an , das ist so ne billige ausrede auf sprachlosigkeit.... die kosten holst du nie wieder raus und basta....

1,5 stunden kochen oder 3,5 stunden klimaanlage am tag verbrauchen demnach mehr als der computer @übertriebenoc prime+unigine in 24 stunden....am pc lässt sich echt NICHT stromspahren,dafür gibts laptops...

Stromsparen für anfänger :

Kalt duschen
Mcdonalds der küche vorziehn
Nicht vor der glotze und dem pc gleichzeitig sitzen,ja tv verbraucht viel mehr als meine 80 idle watt .
kühlschrank nicht auf arktische temperaturen
Beleuchtung sinnvoll nutzen
Gute haushaltsapparate....
Der pc ist das wohl schwächste von allen was man als ausrede zum stromspahren nutzen kann,und der herstellungsproces kostet viel mehr energie als die cpu je verbraucht,egal welche,das kümmert auch keinen....
Beweise mir das du in 3 jahren 65euro strom einpahrst normal beträgt der unterschied keine 10euro im jahr ....

Zuletzt bearbeitet:

1,5 stunden kochen oder 3,5 stunden klimaanlage am tag verbrauchen demnach mehr als der computer @übertriebenoc prime+unigine in 24 stunden....am pc lässt sich echt NICHT stromspahren,dafür gibts laptops...

Geht dabei nicht um Stromsparen, geht dabei "nur" um den Kostenfaktor bei der Anschaffung des Computers ;) was ich immer drollig finde ist--->
"hey, kauf dir ein AMD, der ist Billiger" :D(vieleicht in einer Welt wo man für Energie nix bezahlen muss)

Ja, ist doch Ok das man bei der Rechner Anschaffung mit den X6 100€ Sparen tut:daumen:, und mit OC(wie du es schön vorführen tust) bekomme ich auch die selbe Render Leistung, wie beim 2600k ...
aber >>100watt<< alter schwede :ugly:

Wusste übrigens gar nicht das Cienbench die Singlethread Leistung misst ;)

Das kannst du aber einstellen ob nur ein Thread oder alle Threads genommen werden.

Geht dabei nicht um Stromsparen, geht dabei "nur" um den Kostenfaktor bei der Anschaffung des Computers ;) was ich immer drollig finde ist--->
"hey, kauf dir ein AMD, der ist Billiger" :D(vieleicht in einer Welt wo man für Energie nix bezahlen muss)

Wieso, der ist doch auch günstiger, sieht man doch.

Wenn intel dann i7 und keinen beschnittenen happen .... die topmodelle währen für mich echt das einzig reizvolle an der marke und das oc ,naja das mag ich bei intel gar nicht mehr,da es mich im hobby übertakten ziemlich limitieren würde .Wenn die es hinbekommen das ohne sperre zu bringen denke ich vielleicht in zukunft wohl wieder drüber nach,erstmal aber nen accu vor den pc um die spannungen flachzubügeln(der bau frisst psu´s)
Und nächstes jahr ne 680 so oder so (cuda decoding)....will s3d fullhd auf dem fernseher(games wie dragonage 2 und f12010 auf 46zoll 3d zocken).
Auf die kosten kann ich mich nicht freuhen aber es ist dann wohl die das einzige was überhaupt die power liefert für spiele die dann aktuell sind.

Zuletzt bearbeitet:

Ja ne das sind meist die, die zum einen an der CPU an ein paar watt rummaeckeln aber auf der anderen seite eine GTX 260 als Physx Karte drin haben , wo gerade die 260 vom Powersave so wenig versteht wie eine Kuh von Raumfahrt , aber die 260 ist ja schon so billig zu haben ... /sarkasmus
die CPU geht wenn man sie nicht hochjagt wenigstens in denn Sparmodi , hat man dann noch etwas die Spannungen angepasst kann man da ne menge Sparen auch an einem Phenom II ;)
Dazu sei jedem der so gern Spart mindestens ein 80+Gold Netzteil ans Herz gelegt gibts schon ab 60 Eu aber ne neue CPU eignet sich ja mehr zum Prollen !? ;)
Naja genug Off Topic , aber ich denk schon das der Bulli deutlich mehr leistet als ein PII bei weniger Takt und gleichem Verbrauch , denn 32 nm ist schon allein ne andere Hausnummer als 45 nm auch wenn die Globalfounderies so langsam 45 nm Perfekt raus haben !

mfg F-4

Moin!

Offtopic und beleidigende Äußerungen wurden von mir entfernt!
Stay @ Topic und haltet euch an die Regeln! :daumen:

Gruß
Pain

Zurück