[Sammelthread] AMD K15 Bulldozer

AW: [Sammelthread] AMD K15 Bulldozer - aktuell: BD laut AMD erst im 4. Quartel 2011

Also einen BD der ersten Geration oder wartet ihr doch lieber auf die 2te Generation ab?

AW: [Sammelthread] AMD K15 Bulldozer - aktuell: BD laut AMD erst im 4. Quartel 2011

ZaNoPain ™;3465337 schrieb:
Also einen BD der ersten Geration oder wartet ihr doch lieber auf die 2te Generation ab?

Wer noch einen halbwegs aktuellen Phenom 2 hat kann doch eigentlich locker noch etwas warten , jedenfalls meine Meinung , sicher wer immer das Modernste haben will wird sich nicht abschrecken lassen oder hat schon einen Intel ...

mfg F-4

Ich werd mir den FX-4170 kaufen, sobald es verfügbar ist,

dauert eh alles schon solange an, sollten ja eigentlich dieses Jahr erschienen sein, aber was solls, die paar Monate kann man ja noch abwarten.

gruß

Ich werd mir den FX-4170 kaufen, sobald es verfügbar ist,

dauert eh alles schon solange an, sollten ja eigentlich dieses Jahr erschienen sein, aber was solls, die paar Monate kann man ja noch abwarten.

gruß

Von einen x4 965 auf einen FX4170 umsteigen :hmm: was erhofst du dir ?

Vielleicht erhofft er sich ja das, was du AMD nicht zutraust... Dass sie mehr als nur aufschließen können.

Die ominösen Benchmarks mit einer HD 6870/6850. :schief:

Die ominösen Benchmarks mit einer HD 6870/6850. :schief:

Aber die Folien kommen doch direkt aus dem AMD "Testlabor" (AKA Marketingabteilung), die würden doch niemals bezgl. der Leistung der Konkurrenzplatform lügen :schief:

Genau wegen solchen Aktionen bin ich mitlerweile zu Intel gewechselt. Wenigstens stammen da die meisten Benchmarks von unabhängigen Quellen (Sandy Bridge E wurde da auch von Tom's Hardware auf Herz und Nieren getestet, und nicht von Paul Otellini).

Wie sieht es eigentlich mit FMA4 aus? Gibt es das FMA4 Update für Windows 7 überhaupt schon, oder wurde bei jener Folie von Grundauf gelogen? Bis zu 5600% mehr Leistung klingt für mich sowieso irgendwie völlig verkehrt. AVX und die Verbreiterung auf 256 Bit sollten deutlich mehr ausmachen, als FMA4/XOP.

@paramilitär

Ist eben die Frage, ob jene IPC mäßig wirklich deutlich gesteigert ist, oder der höhere Durchsatz von der FPU ausgeht.

Genau wegen solchen Aktionen bin ich mitlerweile zu Intel gewechselt. Wenigstens stammen da die meisten Benchmarks von unabhängigen Quellen (Sandy Bridge E wurde da auch von Tom's Hardware auf Herz und Nieren getestet, und nicht von Paul Otellini).

:what: Du weißt schon dass Bulldozer noch nicht offiziell erschienen ist und dass diese Folien auch nicht für die jetzige Veröffentlichung bestimmt waren? Die unabhängigen Tests kommen, sobald der Launch stattgefunden hat.

Ach? Hat ihn hier schon jemand zu Hause? Für mich ist das noch keine abgemachte Sache, dass die FX4xx0 mit ihren 2 Modulen sich vor einen X4 965 setzen können.

Wenn es stimmt, dass ein Modul schneller ist ein ein Phenom Dual Core, kommt das schon hin, dass der FX 4xxx schneller ist als ein 965. Allerdings sicher keine 50% schneller. Jedoch bei weniger Stromaufnahme schneller ist das ist ja auch nicht schlecht.

Naja wenn mein AM3 Board einen BD vertragen kann ok das geht ja noch , aber sonst ich weissja nicht ...
Sicher ist der BD deutlich besser , allein die bessere Fertigung sollte viel bringen aber wie gesagt ob sich das wirklich lohnt !?
bringt einem der Umstieg von einer HD 68xx auf eine HD 69xx nicht deutlich mehr , die meisten Spiele laufen doch schon Perfekt auf einem 955 BE und wenn nicht selbst auf dem miesesten Board sind 400 mhz mehr kein Problem ...

mfg F-4

Es kommt immer darauf an, wo die Priorität liegt, wenn es maximale Gaming Leistung ist, dann kümmert es dich auch nicht, ob du eine 125 Watt TDP CPU hast oder nur eine 95 Watt CPU.
Willst du aber etwas sparen, in der Beziehung, ohne jetzt zuviel Geld zu investieren, kannst du eben den Bulldozer nehmen, der ist in 95 Watt TDP und ist dann auf dem Level der alten CPU oder leicht darüber.
Baust du eine 6950 ein, ist das mit dem Strom sparen schon wieder hinfällig.

Ich meine vorhin gelesen zu haben, dass der die BD's ab 12Okt. an die Händler raus gehen? Ist das offiziell oder halluziniere ich?:ugly:

:what: Du weißt schon dass Bulldozer noch nicht offiziell erschienen ist und dass diese Folien auch nicht für die jetzige Veröffentlichung bestimmt waren? Die unabhängigen Tests kommen, sobald der Launch stattgefunden hat.

1. Die Folien sind ja wohl kaum für den internen Bereich bestimmt. Sie wurden zwar geleaked, wären aber wahrscheinlich auch so zur Veröffentlichung genutzt worden.

2. Sandy Bridge E ist ebenfalls noch nicht draußen, trotzdem gibt es wenigstens schon Vorabtests (C0 Revision. Finale Revision is C1). Und das von größeren Seiten und offiziell so von Intel geduldet.

Ich wäre schonmal über sowas bei Bulldozer ganz froh. Stattdessen findet man immer nur irgendwelche Benchmarks von Coolaler, OBR und Donanimhaber, die allesamt mit CPUs gemacht wurden, die mitlerweile etliche Revisionen alt sind und bei denen die Ergebnisse viel zu weit außeinander klaffen, um sich ein wirkliches Bild von der tatsächlichen Leistung machen zu können.

Es kommt immer darauf an, wo die Priorität liegt, wenn es maximale Gaming Leistung ist, dann kümmert es dich auch nicht, ob du eine 125 Watt TDP CPU hast oder nur eine 95 Watt CPU.
Willst du aber etwas sparen, in der Beziehung, ohne jetzt zuviel Geld zu investieren, kannst du eben den Bulldozer nehmen, der ist in 95 Watt TDP und ist dann auf dem Level der alten CPU oder leicht darüber.
Baust du eine 6950 ein, ist das mit dem Strom sparen schon wieder hinfällig.

Dürfte aber auch bei der Kühlung einen leichten aber deutlichen Unterschied machen. Und übertaktet kommt ein Intel SB maximal auf 120W, ein Bulldozer dann vergleichsweise mehr.

ab 12. gehen die an die Redaktionen von testern und an die großen wie Dell und so !

EDIT: der 8170 hat in vorabbenches sogar den SB-E testsample gebürstet!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück