[Sammelthread] AMD K15 Bulldozer

AW: [Sammelthread] AMD K15 Bulldozer - aktuell: BD erst im August/Septemer

Sry, das mit dem P/L ist der größte humbuck ...ui, ich sehe das du einen x6 hast, aber was von P/L faselst ... dann hätteste dir einen Athlon64 x4 oder Ph2 x4 gekauft weil damit + gtx580 kann man alles genau so Zocken wie mit x6 (Grakas Limitieren nun mal) .
Dazu kann man von deinen Gehäuse ja nicht unbedingt von P/L sprechen (sorry , aber dein Post + deine Sig ist ein Wiederspruch ohne Ende):P
Da wäre einer mit einen 2600k + anderen "guten" Gehäuse P/L mäßig bei weiten schneller unterwegs.
(meinte das nicht böse, aber mit einen 400€ Gehäuse seinen x6 verteidigen zwecks P/L ist zuu Geil:lol:)

Da will ich jetzt aber mal sagen das man ein wirklich gutes Case 3 oder 4 CPUs lang haben kann, also 10 Jahre ohne Probleme , die CPU und zum Teil das Mobo fliegt im schnitt aber alle 3 Jahre meist schon raus !
Ich nutze Ehrlich gesagt auch noch meinen Tower vom Athlon XP anno 2002 und sehe keinen Grund die Kiste zu tauschen nur weil es angeblich Stylischere jetzt gibt ;)
Jedenfalls ist so der Preis vom Case aus meiner Sicht Relativ, ich denke schon das wenn man einen Tower lange nuzt kommt man zum Teil zu einem besseren P/L als mit billig teilen die aus dem Leim gehen ...

mfg F-4

Da will ich jetzt aber mal sagen das man ein wirklich gutes Case 3 oder 4 CPUs lang haben kann, also 10 Jahre ohne Probleme , die CPU und zum Teil das Mobo fliegt im schnitt aber alle 3 Jahre meist schon raus !
Ich nutze Ehrlich gesagt auch noch meinen Tower vom Athlon XP anno 2002 und sehe keinen Grund die Kiste zu tauschen nur weil es angeblich Stylischere jetzt gibt ;)
Jedenfalls ist so der Preis vom Case aus meiner Sicht Relativ, ich denke schon das wenn man einen Tower lange nuzt kommt man zum Teil zu einem besseren P/L als mit billig teilen die aus dem Leim gehen ...

mfg F-4

Das Tut aber ein 250€ Tower auch ;) Papalapap... fakt ist, das ein 400€ Lianli ein zwar sehr gutes Gehäuse ist, das in Punkto P/L aber ganz hinten steht (da gibt es andere teure Tower die sehr gut sind aber 100€ weniger kosten zb. Silverstone).
Ich will (und kann) niemanden vorschreiben was er sich kauft, aber wer 200€ mehr für sein Tower ausgibt sollte nicht die 2 Buchstaben P und L in den Mund nehmen :D

Zuletzt bearbeitet:

Da widerspreche ich Dir aber: auch wenn ein 200€-Gehäuse ausreicht - vielleicht gefällt es mir nicht?
Und beim Gehäuse spielt die Optik nun doch eine Rolle - schließlich ist es das, was ich vom Rechner am meisten sehe.

Und es lebt tatsächlich meist wesentlich länger als die inne wohnende Hardware - da lohnt sich eine Mehrausgabe (für's Gehäuse) wirklich.

Ich kaufe mir auch aus P/L-Gründen einen AMD - weil ich einen 1090T und ein gutes Mainboard für einen Preis bekomme, für den ich bei Intel mal gerade die CPU erhalte.
Und: auch wenn die Grafikkarten limitieren - es gibt noch andere Anwendungen, die über die CPU laufen; bei mir ist es die Videoumwandlung.

grüße

Jochen

Da widerspreche ich Dir aber: auch wenn ein 200€-Gehäuse ausreicht - vielleicht gefällt es mir nicht?
Und beim Gehäuse spielt die Optik nun doch eine Rolle

Ja das ist ja schön und gut, passt aber nicht in den Bereich P/L , weil Optik hat keine Leistung sondern sieht gut aus ;)

Ein Ferrari Chassi sieht gut aus, aber wenn da ein Trabi Motor drin steckt ist da nix mit P/L .

Sry, das mit dem P/L ist der größte humbuck ...ui, ich sehe das du einen x6 hast, aber was von P/L faselst ... dann hätteste dir einen Athlon64 x4 oder Ph2 x4 gekauft weil damit + gtx580 kann man alles genau so Zocken wie mit x6 (Grakas Limitieren nun mal) .
Dazu kann man von deinen Gehäuse ja nicht unbedingt von P/L sprechen (sorry , aber dein Post + deine Sig ist ein Wiederspruch ohne Ende):P
Da wäre einer mit einen 2600k + anderen "guten" Gehäuse P/L mäßig bei weiten schneller unterwegs.
(meinte das nicht böse, aber mit einen 400€ Gehäuse seinen x6 verteidigen zwecks P/L ist zuu Geil:lol:)

@Top

Nunja wir werden sehn

Was dein Beitrag jetzt mit dem Bulldozer zutun hat verstehe Ich nicht ganz :huh:
Das du auf mein Gehäuse neidisch bist kann ich sehr gut verstehen :D aber wo steht was das Ich dafür 400.-EUR bezahlt habe :huh:
Daher würde Ich dich bitten beim Thema zubleiben.

Was dein Beitrag jetzt mit dem Bulldozer zutun hat verstehe Ich nicht ganz :huh:
Das du auf mein Gehäuse neidisch bist kann ich sehr gut verstehen

Nö bestimmt net ...(ich habe mein Chiftec Big (BIG) Tower der aus ein stück Stahl gefeilt ist und auch 20jahre hällt + WaKü(Big WaKü)
Wenn du gelesen hättest worauf sich das OT bezieht ...ich hatte angemerkt das du was von P/L faselst zwecks 2600k aber ein 400€ Gehäuse hast (da mußte ich lachen, aber kräftig ) , der Rest war nur OT warum ich es gewagt habe was gegen TeuerLi zu sagen .

Zuletzt bearbeitet:

Anscheinend hast du es nicht richtig gelesen.
Wo steht es das Ich 400.-EUR für das Gehäuse bezahlt habe :huh:

Zwischen kosten und bezahlen ist ein grosser unterschied.

Anscheinend hast du es nicht richtig gelesen.
Wo steht es das Ich 400.-EUR für das Gehäuse bezahlt habe :huh:

Zwischen kosten und bezahlen ist ein grosser unterschied.

Na ist doch egal jetzt , fakt ist das du dich über 100€ mehr oder weniger bei einen CPU aufregst(oder memängeln tust) mit den worten P/L und ein teures Gehäuse hast (wo nix mit Leistung ist) ob jetzt nun 400€ oder 200€ gekostet hat .;) aber egal jetzt :offtopic::pcghrockt:

Na ist doch egal jetzt , fakt ist das du dich über 100€ mehr oder weniger bei einen CPU aufregst(oder memängeln tust) mit den worten P/L und ein teures Gehäuse hast (wo nix mit Leistung ist) ob jetzt nun 400€ oder 200€ gekostet hat .;) aber egal jetzt :offtopic::pcghrockt:

finde es immer wieder lustig das behauptungen aufgestellt werden die nicht stimmen.
so wie es aussieht hast du meinen beitrag nicht richtig gelesen und ziehst dich hier wegen einem gehäuse hoch was ca.400.-eur kostet.
mir ist das sowas von unverständlich,aber ich werde jetzte auf deine beiträge garnicht antworten da du dich damit nur hochziehst :devil:

Zuletzt bearbeitet:

CPU-Support-Liste von Gigabyte zeigt sechs Bulldozer-Modelle im B2-Stepping mit Takt und TDP

2011-08-31_203523.png

Wenn dem so ist, schade! Ich hab wirklich gehofft, dass Bulldozer gegenüber der aktuellen Sandy-serie nicht das Nachsehen hat. Vielleicht kommt er aber doch recht nah heran. Dann wären sie zumindest auf einem Weg, der etwas Zukunft hat. Es ist immerhin gut möglich mit einem besser funktionierenden Stepping noch Boden gut zu machen. Die Achitektur jedenfalls bietet gewisses Kapital dafür.

Mark,
für wie wahrscheinlich hältst du es, dass AMD in geraumer Zeit noch ein B3 Stepping nachschiebt?

Puh, wenn ich noch weiter so negative Neuigkeiten lese komme ich echt langsam ins Grübeln, ob nicht Intels Sockel 2011 die bessere Wahl wäre...

Sind für den Sockel 2011 denn schon Preise bekannt? Wer weiss wie teuer der Spass wird...

Sind für den Sockel 2011 denn schon Preise bekannt? Wer weiss wie teuer der Spass wird...

Wird wahrscheinlich wieder so wie der Unterschied zwischen 1156 und 1336. CPU Preise wurden ja schon geleakt (~300 für den Quad und glaub 500 und 1000 für die Sechskerner) und Mainboards werden halt wieder 50-100€ mehr kosten. Wenn mans zusammenrechnet zahlst du beim billigsten Hexa-Core (wschl. so 2,6 GHz und 12 anstatt 15 MB L3 Cache) + Board so um die 700€.

Beim Zocken ist wohl ein geOceter 2500K deutlich schneller und kostet mit Board auch nur die Hälfte.

Zuletzt bearbeitet:

schade das die ipc von bulldozer nicht so toll ausfallen wird. :( Intel hat das in den letzten Jahren (leider) besser gemacht.

auch wenn die "gerüchte" darauf hin deuten, so sind es bis jetzt doch nur gerüchte. man sollte zwar lieber mit sowas rechnen, um nich enttäuscht zu werden ^^ aber so absolutistische aussagen sind zum jetzigen zeitpunkt schlichtweg falsch.

Mir würde schon reichen wenn Bulldozer so gut ist wie ein aktueller Intel - das wäre Fortschritt...

Die Pro Mhz Leistung soll endlich besser werden

Zurück