[Sammelthread] AMD K15 Bulldozer

AW: [Sammelthread] AMD K15 Bulldozer - aktuell: BD Lounch offenbar auf der E3/9er Chipsätze nur umbenannte 8er

Tja, manchmal ist es einfacher beim Hersteller direkt nachzufragen anstatt Gerüchte zu verbreiten. :D

Die Leute sagen viel wenn der Tag lang ist.

Der Auto-Hersteller mit dem Stern hat auch mal behauptet, dass die A-Klasse beim Elchtest nicht umkippt, und plötzlich tat sie es doch.....:ugly:

Es gab auch mal einen Typen...wie hieß er doch gleich:huh:....der hat mal in der Öffentlichkeit behauptet, bei seiner Doktorarbeit nicht abgeschrieben zu haben.

Aber am besten war der grüne GPU-Hersteller, der bei einer PK ein angeblich fertiges Modell einer Graka in die Kameras gehalten hat, und darüber hinaus bis zum sehr verspäteten Launch behauptete, es gäbe keine technischen Probleme mit Thermi, ähm Fermi ;)

Zuletzt bearbeitet:
AW: [Sammelthread] AMD K15 Bulldozer - aktuell: BD Lounch offenbar auf der E3/9er Chipsätze nur umbenannte 8er

Planet 3DNow! - Das Online-Magazin für den AMD-User

Eine weitere Äußerung von AMD, die bestimmt wieder ignoriert wird. :ugly:

Also diese Aussage ist in meinen Augen doch etwas merkwürdig, die APUs haben doch rein gar nichts mit Bulldozer zu tun, sie bedienen ein völlig anderes Marktsegment. Hier besteht wohl kaum gefahr der Hauseigenen konkurrenz. An der Fertigungskapazität kanns auch nicht liegen da alle aktuell auf dem Markt befindlichen APUs von AMD bei TSMC gefertigt werden.

mfg

Also diese Aussage ist in meinen Augen doch etwas merkwürdig, die APUs haben doch rein gar nichts mit Bulldozer zu tun, sie bedienen ein völlig anderes Marktsegment. Hier besteht wohl kaum gefahr der Hauseigenen konkurrenz. An der Fertigungskapazität kanns auch nicht liegen da alle aktuell auf dem Markt befindlichen APUs von AMD bei TSMC gefertigt werden.

mfg

Sehe ich auch so.

AW: [Sammelthread] AMD K15 Bulldozer - aktuell: BD erst im August/Septemer

Sorry ist ein wenig OT, aber was soll´s ;)

Mein Board ist gelistet!!!!

Gigabyte GA-990FXA-UD5, 990FX sieht es nicht absolut Geil aus ( Bilder ) :hail::hail::hail:

Ich weiß es ist ein wenig früh und auch verrückt doch was meint ihr soll ich es bestellen???? 147,50€ für das UD5 ist doch ok!

Der Preis scheint OK zu sein.
Kauf aber erst dann, wenn du es wirklich brauchst, eventuell ist es dann günstiger.

Die 10€ sind mir dann auch egal...

Bei AMD waren die Chipsätze mehr oder weniger OK, wenn lag's an der CPU. :D

Eine Frage hab ich jetzt doch noch!

Bei den Spezifikationen steht:
4 x 1.5V DDR3 DIMM sockets supporting up to 32 GB of system memory (Note 1)
Ist das nur als Richtwert zu sehen oder darf ich dann die Speicher tatsächlich nicht mit mehr wie 1,5V betreiben???

Wenn du alle Bänke vollknallst, sollten es 1,5 Volt sein, bei 2 Riegel gibts keine Regelung, bzw. keine Spannungsgrenze.

Wusste ich nicht, werde ich somit berücksichtigen.

Ist AMD nicht immer noch "schwerfällig" was Vollbestückung angeht oder hab ich da was falsch in Erinnerung?

Wenn du jetzt DDR3 Riegel mit 1,65 Volt hast, werden die auch auf AM3+ laufen, kaufst du noch einen Satz dazu, werden die auch laufen, nur halt mit erhöhter Spannung oder du senkst die Spannung und damit auch die Latenzen oder was auch immer.
Da Bulldozer aber mit 1866MHz RAMs arbeiten soll/kann, würde ich, sofern du noch keine hast, erst dann welche kaufen, wenn du weißt, ob sich RAMs mit höherer Frequenz bei ihm lohnt.

Die Frage ist halt, was bringen so schnelle RAMs?
Das muss man erst mal abwarten, ob Bulldozer mit höheren Frequenzen was anfangen kann, daher würde ich erst mal Tests abwarten, bevor du die Knete einfach raushaust.

DDR3-2133 scheint drin zu sein, wenn man sich so die neuen Boards anschaut.

Man beachte C0,
daher recht glaubhaft :ugly:

Da es keine Probleme gibt dürften ja alle max B1 sein.

Höherer Takt war ja angekündigt aber das wäre massiv,
um so gespannter bin ich jetzt auf die IPC.

Zurück