boxleitnerb
Freizeitschrauber(in)
AW: [Sammelthread] AMD K15 Bulldozer - aktuell: BD offenbar mit 3,5GHz und 500MHz Turbo
Ja, das weiß ich. Dennoch ist mir nicht klar, wo der Vorteil sein soll. Gut, haben die das Board halt schon. Das ist gebundenes Geld, das "nutzlos" im Rechner eingebaut ist - das neue Board alleine bringt ja erstmal keinen Mehrwert. Und man muss zweimal umbauen. Meist kann man den Kühler nicht montieren ohne das Board ganz auszubauen. Im Endeffekt hat man also nur mehr Arbeit und verliert Zinsen (ja, 0.001 Cent, aber es geht ums Prinzip
).
Ja, das weiß ich. Dennoch ist mir nicht klar, wo der Vorteil sein soll. Gut, haben die das Board halt schon. Das ist gebundenes Geld, das "nutzlos" im Rechner eingebaut ist - das neue Board alleine bringt ja erstmal keinen Mehrwert. Und man muss zweimal umbauen. Meist kann man den Kühler nicht montieren ohne das Board ganz auszubauen. Im Endeffekt hat man also nur mehr Arbeit und verliert Zinsen (ja, 0.001 Cent, aber es geht ums Prinzip
).
ob es der Bulldozer oder Sany Brich werden soll. 

] ich warte nun einfach mal, BD kommt ja vor SBe und dann lässt sich vermutlich abschätzen, wie sich die beiden Octacores schlagen. Ich möchte zumindest nicht (mehr) von einem Quadcore auf einen Quadcore aufrüsten, vom Kentsfield auf Lynnfield war ein ziemlich großer Sprung, aber von Lynnfield auf SB ist das nicht der Fall. Mein 3,6-GHz-i5 kann zumindest mit dem i5-2500 noch halbwegs mithalten und damit habe ich genug Performance.