[Sammelthread] AMD K15 Bulldozer

AW: [Sammelthread] AMD K15 Bulldozer - aktuell: BD laut AMD erst im 4. Quartel 2011

Der Phenom II X6 war nach dem X4 ja keine vollständig neue Architektur.

AW: [Sammelthread] AMD K15 Bulldozer - aktuell: BD laut AMD erst im 4. Quartel 2011

Und?
Es war eine neue Generation.
Als AM2+ rauskam, waren sie für den Phenom 1 gemacht.

Ich sehe da absolut keine Probleme. Wäre auch bekloppt, wenn man sich ein AM3+ Brett kauft und den Bulldozer, wenn der neu kommt und nicht ein System startet.
Neee, das wird schon starten.

Und man sollte davon ausgehen das Leute die sich Himbeereis mit LN2 zubereiten das hinbekommen würden, wenn es gehen würde :D
Also gehe ich mal davon aus das ich eine Cpu zum flashen benötige. Hm vl. ein Überfall beim Kollegen und seinen CPU herausreissen :devil:

Und man sollte davon ausgehen das Leute die sich Himbeereis mit LN2 zubereiten das hinbekommen würden, wenn es gehen würde :D

Keine Ahnung, was das für Typen sind, vielleicht kriegen die nur noch LN² hin und die einfachsten Dinge nicht mehr.

Also gehe ich mal davon aus das ich eine Cpu zum flashen benötige. Hm vl. ein Überfall beim Kollegen und seinen CPU herausreissen :devil:

Ich nicht.

Quanti, es kann schon sein, dass die CPU nicht startet. Kommt halt drauf an, wie groß die Unterschiede sind. Im Zweifel bricht halt einfach das BIOS ab, weils denkt, die CPU wäre defekt. :ugly:

Auf einem AM3+ Brett wird aber selbst die älteste BIOS-Version schon reichen, um zu flashen. Deswegen sind es halt AM3+ Boards ;)

Es sind AM3+ Bretter, für Bulldozer gemacht, daher wird das Brett mit Bulldozer starten, egal wie alt das Bios ist.

Dass das auf AM3 vielleicht nicht funktioniert, kann sein, das weiß ich nicht, aber auf AM3+ wird das klappen.

Ich hab ein AM3+ Brett und es läuft sehr gut, daher brauche ich das Bios auch nicht mehr Flashen, wenn Bulldozer raus ist (und im Preis stimmt) kaufe ich mir einen und werde das dann ausprobieren.
Alleine nur deswegen würde ich mir einen kaufen und dann mit der Filmkamera das dokumentieren. :D :daumen:

Ok ich glaube dir. Wenn es nicht klappt wirst du mit PNs zugemeckert bis die Nachbestellung des Semprons da ist :devil:

Und das verrückte daran ist, dass quanti selbst mit einem neuen Account noch eher die 50.000 Posts erreichen würde, als irgendjemand anderer. ;)

Bei den Taktvergleichen raubt man Bulldozer den Taktvorteil. Aber klar ist wohl, dass Bulldozers IPC gesunken ist, was vor geraumer Zeit von AMD Fans strikt verneint wurde. Aus technischer Sicht wäre es interessant zu wissen, ob das an Bugs im Design liegt, die vielleicht in einer neuen Revision ausgebügelt werden können, oder einfach das ganze Design nicht wie erwartet durchschlägt.

AMD hat schon vor langer Zeit verlauten lassen,
das ein Integer Kern "nur" 80% vom k10 an Leistung bringen wird ... auch wenn das hier immer "weggeredet" oder "verneint" wird ... komischerweise passt das zu den bisherigen Benchergebnissen :ka:

Du blendest gern Dinge aus die dir nicht passen, oder PsychoQuincy?
Ich wechsel nicht auf BD, nur wegen der Mehrleistung. Ich habe bereits ein Crosshair V das mich nichts gekostet hat und bastel gern an meinem System. (Das hab ich aber auch schon gesagt) Den X6 hab ich auch schon jemandem versprochen. Was also sollte mich davon abhalten, mir einen FX zu holen?

Rumschrauben und Rumbasteln das machen viele gern, also wenn du dieses so tust , dann bitte las es andere auch ;) und unterlass solche Posts ala " von CPU x auf CPU y zu wechseln ist Blödsinn weil der Leistungszuwachs zu gering ist" ;)

Zuletzt bearbeitet:

AMD hat schon vor langer Zeit verlauten lassen,
das ein Integer Kern "nur" 80% vom k10 an Leistung bringen wird ... auch wenn das hier immer "weggeredet" oder "verneint" wird ... komischerweise passt das zu den bisherigen Benchergebnissen :ka:

Nö, AMD hat gesagt, dass ein Modul 80% der Leistung eines fiktiven Bulldozer Dual Cores hat, mit dem Phenom hat das nichts zu tun.

Nein.

Ein BD-Modul packt laut AMD 80 Prozent eines fiktiven BD-Dualcores. Und nicht (!) eines K10.5-Dualcores. Die nun offenbar geringere IPC war wohl nicht geplant ...

Mhh, komisch. Hast Du schon irgendwelche offiziel bestätigten Benches, das Du wiedermal so auf den Putz haust DramaQeen,
mir ist es klat, das du Deinen 2600er liebst, aber freu Dich nicht zu früh, oder warst Du an dem WE bei den Benches dabei :schief:

OMG, wenn man nicht weiterweiß(weil ich RECHT hab) dann halt "dumm" kommen ... ehm hab es nicht nötig , weiter darauf einzugehn :schief:

Nö, AMD hat gesagt, dass ein Modul 80% der Leistung eines fiktiven Bulldozer Dual Cores hat, mit dem Phenom hat das nichts zu tun.

nö, AMD sagte das er die Leistung eines "Aktuellen" PH2 hat... nix von wegen Bulldozer:schief: stand sogar in der PCGH , oder wollt ihr eure Leser verarschen ...

Sry für Doppelpost, pls zusammenführen ...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Es gibt Leute, die hören hartnäckig nur das, was sie hören wollen...:what:.

noch wenige Tage, ich glaube, währe hier und in anderen Foren einige nicht durch eine leitung getrennt, würde es wegen dem Quark schon tote geben!:stupid:

Das glaube ich nun nicht.
Hitzige Diskussionen gibts immer und überall, aber man prügelt sich doch deswegen nicht gleich.

Sind ja nur noch wenige Tage, einfach mal abwarten, was wirklich dahinter steckt und wenn die Pro Takt Leistung eines Moduls tatsächlich geringer ist als die eines Phenom Dual Cores, dann bedeutet das, dass AMD ein Problem hat.

Es gibt Leute, die hören hartnäckig nur das, was sie hören wollen...:what:.

Lol hör bitte auf zu reden wenn du nicht weißt um was es geht ... !!!! In der PCGH war ein Interview vom AMD Sprecher, der sagte " Ein >>>BulldozerModuuul<<<<<
hat 80% der Leistung eines "Aktuellen DualCores"(was war denn anfang 2011 Aktuell... Atari 2600 oder was) , und da 80% + 80% = 80% sind, hat ein Integer kern nur 80% Leistung eines Thuban kernes ... und genau das spiegelt sich in den Ganzen Benches wieder, wo ein X6 mit gleichen Takt mit dem FX verglichen wird .

noch wenige Tage, ich glaube, währe hier und in anderen Foren einige nicht durch eine leitung getrennt, würde es wegen dem Quark schon tote geben!:stupid:

Haha, hunde die Bellen beißen nicht... die hier laufend rumdrohen sind eh kleine Kasperskys ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück