[Sammelthread] AMD K15 Bulldozer

AW: [Sammelthread] AMD K15 Bulldozer - aktuell: BD laut AMD erst im 4. Quartel 2011

was verstehst du bitte nicht daran, das es für den Programmierer keine Rolle spielt.

Als einfaches Beispiel. Bei Automatik hast du 2 Pedale und fertig. Eins zum bremsen das andere zum Gas geben das war's. Wenn du jetzt einchipsatztuning machst, ändert sich für dich als Fahrer nicnts, dennoch hast du mehr Leistung. Ähnlich ist das hier.

AW: [Sammelthread] AMD K15 Bulldozer - aktuell: BD laut AMD erst im 4. Quartel 2011

Eigentlich kennen die Jungs der AwardFabrik LN2-gekühlte Systeme, also was sollte es für einen Grund geben, dass sich ein ausgewählter Kreis spät nachts um einen Tisch versammelt? :devil:

ldk-039ncg3.jpg

Ein zweites Bild gibt es hier, mehr Informationen jedoch leider noch nicht :(

Ich sehe da einen FX-81x0 :P und du steht da auch rum :ugly:

Alex_89, dass der Unterschied vom 6000+ zum 2600K gravierend ist, leuchtet ein. Ich versteh nur manche Leute nicht die so tun, als ob er auch mindestens zehn mal so schnell ist wie z.B. ein 1090T. Ich habe selbst den letztgenannten und ich habe hier ein System mit 2600K, das für einen Freund bestimmt ist. Der Unterschied im Alltag ist fast nicht gegeben und in Games, nur bei Starcraft 2 und dergleichen bemerkbar. Über Crysis oder Metro kann ich nicht viel sagen, die hab ich nicht im Regal, jedoch Anno 1404! Bei flys über eine Großstadt kommt es beim X6 manchmal zu einem irgendwie "langsameren" spielfluss. Es erscheint dann irgendwie nicht ganz flüssig, stockt aber auch nicht. Weiss nicht wie ich das beschreiben soll...:huh: Auf 4Ghz, ist aber fast schon kein Unterschied mehr zu spüren. Der 2600K kann aber auch 2 Threads mehr zur Verfügung stellen, die das Spiel auch nutzt. Von daher ist das durchaus verständlich in meinen Augen. Ich selbst habe mich jedenfalls trotzdem für Bulldozer entschieden. Irgendwie trau ich der Achitektur mehr zu, als das bisher gesehene! Dein Entschluss, einfach mal beide Seiten auszuprobieren finde ich aber gut.:daumen: Man sollte sich nicht einfach auf eine Fraktion versteifen, aus irgendwelchen unsinnigen Überzeugungen. Ich selbst hab schon öfters mal das Lager gewechselt und bin damit bisher gut gefahren.:D

Ich halte mein System immer gern aktuell. Ein Crosshair V und einen Abnehmer für den X6 hab ich auch, demnach kostet mich das relativ wenig. Zudem wollte ich eh meinen CPU-Kühler tauschen und da passt das ganz gut zusammen.:D

Ist ja alles schön und gut :D aber wenn du auf den FX wechseln tust ... nach all dem was du hier abgelassen hast --> Dann lache ich dich aus (aber zu recht und richtig) --> :lol:;)

Eigentlich kennen die Jungs der AwardFabrik LN2-gekühlte Systeme, also was sollte es für einen Grund geben, dass sich ein ausgewählter Kreis spät nachts um einen Tisch versammelt? :devil:

Der dritte von rechts schaut aber sehr deprimiert auf's Ergebnis. :D

Und der ganz rechts könnte sich mal rasieren und sieht zudem beSoFen aus *duck und weg* :P

Und einen Teuren, Disconebel ich da sehe :D man kann sein Bier aber auch anderst kühlen ;)

Und der ganz rechts könnte sich mal rasieren und sieht zudem beSoFen aus *duck und weg* :P

Da sah ich noch gut aus - Sonntag früh nach 26 Stunden benching war es dann schon argh hässlich :D

Und Michael "no_name" Schnetzer (ohne Haare, mit Brille) schaut gar nicht erst hin :lol:

Entwieder lief die Mühle nicht richtig oder der Score war einfach kacke. :D
Hast du ne Ahnung welches Bios auf dem Crosshair V war?

Das Neueste :ugly:

Um den BD zu betreiben braucht man in jedem Fall erst ein neues Bios - wenn man umsteigt also bitte nicht vergessen noch mit der alten CPU zu flashen, sonsten schaut man in die Röhre :ugly:

das ist aber "geringfügig" bescheiden, wenn man gar keine alte CPU hat, aber noch kein aktuelles BIOS :ugly:

dann geht es einem wie uns und man fährt kurzfristig noch in einen shop und muss sich eine besorgen :fresse:

20 extrem-overclocker, gefühlte 20 tonnen hardware, unzählige GT, 2600K und 2500K aber nicht eine AM2/AM3-CPU...

weil er stolzer besitzer eines 2600k ist :lol:

das ist aber "geringfügig" bescheiden, wenn man gar keine alte CPU hat, aber noch kein aktuelles BIOS :ugly:

und deshalb habe ich einen alten x2 3800+, nen 5200+ und nun auch nen Sempron 140 liegen, weil ich schmerzlich merken musste, das mir ein AM2 nix auf einem AM3 brett bringt zum Bios flashen !

PsychoQeeny schrieb:
Ist ja alles schön und gut :D aber wenn du auf den FX wechseln tust ... nach all dem was du hier abgelassen hast --> Dann lache ich dich aus (aber zu recht und richtig) --> :lol:;)

Okay, den musst du mir jetzt aber erklären! Was genau hab ich denn abgelassen und wieso ist der Wechsel auf einen FX ein Grund zu lachen?

PS.: Ich hoffe doch ich bin aufgrund der späten Stunde nicht zu verpeilt um den Sinn/Inhalt deines Kommentars richtig zu deuten. Bitte erleuchte mich, denn ich bekomme da einfach keine Logik rein...

Das Neueste :ugly:

Um den BD zu betreiben braucht man in jedem Fall erst ein neues Bios - wenn man umsteigt also bitte nicht vergessen noch mit der alten CPU zu flashen, sonsten schaut man in die Röhre :ugly:

Bios 0813 schon? Ich tippe auf ein älteres.

Die werden das allerneuste gehabt haben.
Warum? Ganz einfach, weil jemand von Asus direkt dabei war. ;)

Jetzt müsste nur noch jemand verkünden wie die Session so gelaufen ist... :)

Wieviel Liter Stickstoff habt ihr eigentlich verbraucht?

Zurück