Skysnake
Lötkolbengott/-göttin
AW: [Sammelthread] AMD K15 Bulldozer - aktuell: BD laut AMD erst im 4. Quartel 2011
was verstehst du bitte nicht daran, das es für den Programmierer keine Rolle spielt.
Als einfaches Beispiel. Bei Automatik hast du 2 Pedale und fertig. Eins zum bremsen das andere zum Gas geben das war's. Wenn du jetzt einchipsatztuning machst, ändert sich für dich als Fahrer nicnts, dennoch hast du mehr Leistung. Ähnlich ist das hier.
was verstehst du bitte nicht daran, das es für den Programmierer keine Rolle spielt.
Als einfaches Beispiel. Bei Automatik hast du 2 Pedale und fertig. Eins zum bremsen das andere zum Gas geben das war's. Wenn du jetzt einchipsatztuning machst, ändert sich für dich als Fahrer nicnts, dennoch hast du mehr Leistung. Ähnlich ist das hier.

und du steht da auch rum 
Auf 4Ghz, ist aber fast schon kein Unterschied mehr zu spüren. Der 2600K kann aber auch 2 Threads mehr zur Verfügung stellen, die das Spiel auch nutzt. Von daher ist das durchaus verständlich in meinen Augen. Ich selbst habe mich jedenfalls trotzdem für Bulldozer entschieden. Irgendwie trau ich der Achitektur mehr zu, als das bisher gesehene! Dein Entschluss, einfach mal beide Seiten auszuprobieren finde ich aber gut.
Man sollte sich nicht einfach auf eine Fraktion versteifen, aus irgendwelchen unsinnigen Überzeugungen. Ich selbst hab schon öfters mal das Lager gewechselt und bin damit bisher gut gefahren.