[Sammelthread] AMD K15 Bulldozer

AW: [Sammelthread] AMD K15 Bulldozer - aktuell: BD laut AMD erst im 4. Quartel 2011

es währe ein besser und logischer schritt den namen AMD nurnoch Intern zu nutzen, bei B2B, aber dem Endkunden nun ATI CPUs zu Verkaufen !

AW: [Sammelthread] AMD K15 Bulldozer - aktuell: BD laut AMD erst im 4. Quartel 2011

Jetzt hat AMD erst den Namen ATI eingestampft, da sollen die den wieder raus kramen?
Da würden die sich ja noch lächerlicher machen als sie es ohnehin schon tun.

Eine Totale Geheimhaltung kann sich Intel leisten, aber selbst die tun das nicht. Da werden schritt für schritt Benchmarks veröffentlicht damit sie bis zum Launch in aller Munde bleiben.

Werbung ist teuer, und mit den 300mio die AMD 2010 Gewinn gemacht haben geht da nicht viel ;) (reicht vieleicht für ein AMD zeichen auf einer Titte im 9Live Quiz):ugly:

eigentlich haben sie aus der guten marke ATI ebenso eine Merketing leiche wie AMD gemacht !

AMD sollte wirklich Werbung machen, jedoch kostt das einfach mal eben Summen, die sie definitiv nicht über haben.
Und Intel macht einfach nur Werbung, damit sie ihre Position festigen und im Gespäch/bekannt bleiben. De Benchmarks die hier in solchen Technikseiten präsentiert werden erreichen doch nichtmal 1% der potenziellen Kunden.
Wir sind schon eine Randgruppe! 99% Der Kunden kaufen Fertig-PCs beim Discounter und selbst hier von über 50.000 Usern sind nur ein paar, die ihre Zeit mit z.B. diesem Thread verbringen...
Also wir sind sicherlich nichtmal die Überlegung Wrt, eine riesige, kostspielige Marketingkampagne zustarten.

Wir sind weder für AMD noch für irgendeinen anderen Hersteller interessant.
Aber AMD muss mal mit Werbung anfangen und das über Jahre so machen, dann wird auch der Umsatz steigen. Klar Werbung kostet Geld aber irgendwann muss man anfangen und investieren.

AMD sollte wirklich Werbung machen, jedoch kostt das einfach mal eben Summen, die sie definitiv nicht über haben.
Und Intel macht einfach nur Werbung, damit sie ihre Position festigen und im Gespäch/bekannt bleiben. De Benchmarks die hier in solchen Technikseiten präsentiert werden erreichen doch nichtmal 1% der potenziellen Kunden.
Wir sind schon eine Randgruppe! 99% Der Kunden kaufen Fertig-PCs beim Discounter und selbst hier von über 50.000 Usern sind nur ein paar, die ihre Zeit mit z.B. diesem Thread verbringen...
Also wir sind sicherlich nichtmal die Überlegung Wrt, eine riesige, kostspielige Marketingkampagne zustarten.

Jup, so siehts aus.

Wenn AMD damit wirklich etwas erreichen will, dann müssen Sie Unsummen dafür ausgeben, und dann kann Intel trotzdem daher kommen und einfach mal das doppelte oder dreifache an Geld in die Hand nehmen, und AMD in Sachen Werbung in Grund und Boden stampfen.

Etwas Werbung, also vor einem Launch mal ein paar Werbespots im Fernsehen könnten Sinn machen, mehr aber auch nicht.

Für AMD ist es eher wichtig, die OEMs, Elektronikmärkte/Ketten und eben die Leute, die die Systeme für große Firmen kaufen von sich zu überzeugen, entweder durch niedrige Preise in Verbindung mit hohen Zahlen, für die Elektromärkte, und eben guten Benches etc. für den Rest.

Die lassen sich aber eh beraten und lesen Fachliteratur, oder gehen halt zu ihrem OEM des Vertrauens wie HP etc. und vertrauen "blind" darauf, das die keinen Mist bauen.

Ich weiß noch, SEGA hatte damals 800mio zur verfügung gestellt um die Dreamcast Publick zu machen, das hatte gereicht für RealMadrid Trikos aber die Dreamcast war zu unbekannt(obwohl das ein Richtig gutes teil war), was will AMD da mit seinen 300mio machen ...die habens einfach nicht.

Als der C2D raus kam, da Lief in fast jeder Werbeunterbrechung ein Spot, wie es heute ist weiß ich nicht(hab kein Fernseher mehr).

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Ja tretet mich, für eine Intel Werbung im AMD thread:P

Zuletzt bearbeitet:

Ach, Intel macht es halt richtig, die haben ja sogar eine Simpsonswerbung gehabt.

Da kann sich AMD wirklich mal eine Scheibe von abschneiden, wenn sie denn im Servermarkt endlich gutes Geld verdienen ;)

najo, werbung spricht ja den dau an, un ned uns. sag ich mal. also kann amd da ruhig mit sinnlosen, aber korrekten großen zahlen prahlen. 8 kerne! über 4ghz takt! dieses superskalar klingt auch nach scifi... ^^ vllt sogar beim oc ne gemäßigtere haltung fahren ala "unsere produkte können sie sogar selber noch um 5% auf einfache art und weise übertakten!" oder halt im dau-freundlichen deutsch ^^ dazu simple oc-software un gut. dann denken alle "hui, so große werte, toll. dagegen kacken die intels aber ab he! und selber noch bissl mehr rausholen is notfalls auch möglich. sowas gabs ja noch nie..." :ugly:

Naja, wenn man das mit den 8 cores und über 4ghz Takt an die grosse Glocke hängt, kann das auch nach hinten los gehen:ugly: Viele denken eh, um so mehr Kerne und MHZ, umso mehr Stromverbrauch... also was ich am AMD beim Kaufpreis spaare, zahle ich später drauf und habe eine geringere Leistung(45watt ist eine menge)

mit sowas bekommst du keine Oma hinterm ofen vor !

erstmal sollten die TV werbung machen, dann wird ein slogan benötigt, weil "Intel Inside" das ist noch immer das was die leute zieht, und ist über 15 jahre alt!

aber die müssen mal aus dem Knik kommen, sonnst werden die wie AMIGA enden, die wussten auch das sie damals die besten waren, nur leider kein anderer!:daumen:

kennt werd en Film "Silikon Valey Piraten" in dem es um die jugend von Gates und Jobs geht, und wie am ende Steve zu Bill sagt "aber meine Computer sind besser" und Bill nur trocken antwortet "darum geht es aber garnicht!"

Vor dem AMD Film lief eine IBM Werbung, die war an Firmen gerichtet und nicht an Endkunden und dennoch fand ich sie ansprechender.

Marketing und Werbung muss AMD noch dringend üben.
Ideal wäre ein Werbevertrag mit Firmen wie Bigpoint, Zynga oder Upjers.
Diese Spiele werden von der Zielgruppe vom Fusion gespielt. Sobald immer mehr Flashgames auf 3D Engines setzen, wird eine kleine GPU immer wichtiger, Drankensang Online ist da ein gutes Beispiel.

Hi!

@Rudi, wenn ich das richtig verstanden habe, bist Du absolut - und aus gutem Grunde: Bd daheim - davon überzeugt, dass der Bd ein absoluter Bringer wird.
Aber: ein paar Seiten vorher habe ich Benchwerte (3DMark 06) vom Bd gesehen, die um einiges (49xx gegen 64xx CPU-Score) unter meinem 1090T lagen.
Nach den Benchwerten hätte der Bd bei mir keine Chance - ab davon, dass bei der Videoumwandlung inzwischen die Hdd limitiert.

Fasse ich Deine Äußerungen richtig zusammen, wenn ich sage dass:

• Du einen Bd zu Hause zum testen hast (blanker Neid erfasst mich da, wenn's so ist)?
  • der Bd erheblich schneller als der 1100T wird?
  • zum Preis von unter 300€ im Handel auftauchen wird?
  • der Bd Anfang 2012 bei uns im Laden erhältlich sein wird (Aussage eines - angeblichen - Fachverkäufers einer großen Elektronikkette mit 'C' am Anfang)?
Oder habe ich Dich da missverstanden?

Grüße

Jochen

"ich bin in hohem masse nicht unzufrieden" !!

und zu den benches die du bisher gesehen hast sage ich nur "alles fake" !
meisst von Intel Fans gemacht, und naja, es könnte doch sein, das eine wirklich schnelle CPU irgendwann auf den Markt kommt, die über den günstigen Preis Marktanteile erobern soll, was manchmal wichtiger ist wie direkter Finanzieller gewinn!

Und naja, wer einen Intel 2500/2600 möchte, dem sei gesagt, das sehr bald viele gebraucht in den Foren Marktplätzen zu bekommen sind, mehr sage ich dazu erstmal nicht !:devil:

und naja hoffen wir das ne menge Bios Updates für AM3 MBs kommen, weil ein AM3+ MB nur kurz zu nutzen sein wird, weil z.B. 12 Cores den neuen Sockel FMx brauchen! (siehe Bild eines Opteron x12!)

Anhänge

• 12core Sockel.JPG
    12core Sockel.JPG
    43,9 KB · Aufrufe: 77
Zuletzt bearbeitet:

Naja, wenn man das mit den 8 cores und über 4ghz Takt an die grosse Glocke hängt, kann das auch nach hinten los gehen:ugly: Viele denken eh, um so mehr Kerne und MHZ, umso mehr Stromverbrauch...

Kennst du irgendeinen Media Markt Käufer, der sich beim PC für den Stromverbrauch interessiert?
Nein, denn sonst würden die dort nicht die extrem effizienten Combat Power Netzteile kaufen. :ugly:

Es geht nur um Takt und Cores, damit lockt man die Kunden an und wenn beim Aldi mal ein Bulldozer steht mit 8 Cores und 4GHz Turbo Takt (und riesigen 3GB Videoram auf der GTX 540 Ti :D) werden die Leute zugreifen, weils fett klingt.

Das Bild zeigt einen Chip für G34 und das ist eine reine Server-Plattform.

Zurück