Sammelthread 27", WQHD, 2560x1440 und S-IPS aus Korea

Sammelthread
mir sagt der Linke zu, nicht wegen OC sondern einfach so ^^ merk ich den inputlag beim Counterstrike source und World of Warcraft?

Was heißt merken... im Regelfall ist das reine Kopfsache. Wenn man keinen DIREKTEN Vergleich von 2 nebeneinander hat, dann definitiv nicht. Ich zeige einfach mal auf den "Trick" von großen Kaufhäusern zum Thema Fernseher.. die alle den gleichen Sender laufen haben und auf den Teuersten ist das beste Bild... so ungefähr.

PS: Fachinformatiker für Systemintegration. ;)
 
Oh shit, wie peinlich xD ich hatte dort ein schreibfehler drin :D, danke fürs bescheidsagen ^^. Naja ok ich dank dir auf jefen fall. ich werd mir den Mulit kaufen :) dank dir
 
Hallo,

Sind die Monitore eigentlich haltbar?
Bei vielen Modellen gibts genug Leute, die auf YouTube ein Problemvideo gepostet haben...
Also mein Crossover Funktioniert schon 4 Monate ohne Probleme. Das einzigste was ich ab und an mal höre ist das der Traffo das zeitliche segnet, ein neuen Traffo könnte ich aber auch hier in DE auftreiben.
 
Welcher Monitor ist besser?
Catleap oder der gepostete? :D

Und was passiert eigentlich wenn der Monitor nach 12 Monaten hin ist <.<
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, falls die frage noch da ist: das netzteul ist außerhalb.
Ansonsten nehmen sich ips und pls nicht wirklich viel (vorallem ohne vergleich), d.h. es kommt drauf an ob man für einen besseren stand mehr geld ausgibt

Allgemein wird die integrierte grafik als nicht kompatibel beschrieben, das wird aber von den verkäufern auch nicht getestet, in deren listen ist ne hd 6xxx das neueste.
Kannst du natürlich ausprobieren und dann funzt das oder du holst für 10-15€ ne kleine graka/verkaufst den für np in ebay.
 
Also man kann die PCB's für 40$ nachkaufen.
Habe nachgefragt.
Sollte also Intern was kaputt gehen kann man wechseln!
Und das Display da ist nichts billig :)
Netzteil kann man auch auswechseln.
 
Hallo,

ich möchte mir demnächst einen neuen Monitor zulegen. Und eigentlich sprechen mich ja die hier alle sehr an, nur wie sieht es mit der Haltbarkeit aus? Nicht das die nach den 12 Monaten Garantie abrauchen o.ä... Hat da hier jemand Erfahrungen? Verarbeitungstechnisch sind sie wohl auch nicht der größte Bringer, aber ich hab hier auch nur so'n billigen Medion-Monitor, viel schlechter wird die Verarbeitungsqualität wohl auch nicht sein.
Sooo, habe mich auch schon mal grob umgesehen, nur die Menge von Monitoren ist doch schon überwältigend...
2 gefallen mir jetzt eig. ganz gut:
1. *Official Dealer* YAMAKASI DS270 IPS SE LED 27" AH-IPS 2560X1440 Slim PC Monitor | eBay
2. http://www.ebay.de/itm/Free-Express...pt=Computer_Monitors&hash=item20d4140e7f#shId

Der 1. hat eben AH-IPS, der andere dafür PLS. Designtechnisch gefallen mir sie eigentlich bei super. Welcher ist den besser zum spielen (hab da jetzt keine hohen Anforderungen, schlechter als mein jetziger werden sie schon nicht sein).
Welchen würdet ihr empfehlen? Oder habt ihr andere/bessere Vorschläge? Mehr als 270 Eur (ohne 19%) sollte er aber nicht kosten.

Mal noch eine andere Frage: Wird meine GTX 560 die hohe Auflösung überhaupt fertigbringen? Die muss zwar so oder so bald raus, aber wenn ich dann kaum noch was spielen kann wärs ja auch blöd.

lg
 
Ist es wirklich so aussichtslos? :(
Ich mein, höchste Details brauch ich persönlich nicht immer, und meine Spiele, bei denen ich momentan aktiv bin (World of Tanks, ETS 2, Ruse) laufen jetzt eigentlich geschmeidig. Dann muss ich wohl mal etwas an den Reglern drehen, und dann hat sich das, oder?
Außerdem wäre er für Schularbeiten wirklich hilfreich. Bei meinen jetzigen 1680x1050 ist es leider immer nur sehr schwierig möglich, Word und den Browser nebeneinander zu bringen, das wäre dann bedeutend angenehmer :)
Außerdem wird die Karte auch bald mal in Rente geschickt (was bringt AMD bald bzw. nVidia Anfang 2014?).
 
also man kann auchm it alter hw ohne probleme zocken!

Ich zocke mit ner 5850 Auch noch alles, und wenn man etwas die details runter schraubt geht es ohne probleme. sogar in BF3 komm ich auf low noch auf ca 50fps (fast nie unter 40)

vorallem wenn du ans aufrüsten denkst ist so ein monitor ein guter grund für die mehrleistung ;)
 
Hallo Community,

dies ist mein erster Thread und ich habe die gesamten 106Seiten durchgelesen :D da ich sehr interessiert an einem Korea Teil (QNIX2710) bin.
Ich würde mich selbst als Hardcoregamer im Bereich Shooter bezeichnen und mir ist natürlich Schnelligkeit wichtiger als ein perfektes Bild.
Trotzdem wünscht sich ziemlich jeder genau diese Kombi zwischen geringem Inputlag, 120Hz, 2560x1440 und satte Farben/Kontrast.

Ich wäre auch schon des öfteren kurz davor gewesen mir so ein Teil zu kaufen, jedoch hab ich ja noch ein bisschen Zeit um zu überlegen (BF4...).

Rein von meinem System her, sollte es kein Problem sein, diesen Monitor anständig zu betreiben.


Jedoch gab mir vor allem ein Post von Lowmotion extrem zu denken:

"Der Bildschirm richtet sich an Privatuser, die vornehmlich Singleplayerspiele spielen. Für schnelle Multiplayer-Shooter fehlt ein schnelles Panel, der Aufhellungsmodus für dunkle Ecken, 144hz bzw 120hz mit Lightboost und eine geringere Größe des Panels (FullHD) für höhere FPS. "


Denn ich bin ganz genau so ein Mulitplayer-Shooter Spieler only und verwende meinen PC auch 70% zum zocken und 30% zum surfen (fb, youtube usw).

Heißt das, ich sollte eher zum ASUS VG278HE bzw. Benq XL2720 (144/120Hz, ca.2ms und geringer Inputlag, schlechtere Schwarzwerte (TN-Panel) als (PLS/IPS), was im Shootingbereich jedoch ein Vorteil ist) greifen, mehr bezahlen und auf die höhere Auflösung verzichten um so auch noch höhere FPS zu erhalten?
Oder ist dieser Unterschied minimal?

lg
 
Also ich hab zwar keinen vgl. zu einem "modernen" tn panel, und mein alter ist schon 4a alt. laut hersteller 6ms reaktionszeit.

ICh persönlich kann zwischen dem alten und dem neuen in spielen (was das inputlag und schlieren angeht) keinen unterschied feststellen.

Was du allerdings auch eingehen must ist das risiko. Mir ist bspw aufgefallen dass in letzter zeit vermehrt defekte berichtet wurden (oder kommt es mir nur so vor?)

ALso ich hab hier ein modell dass weder starkes Backlightbleeding ncoh defekte pixel hat. Und dass ist echt bombe. kann man nur empfhelen, aber wenn man pech hat ist der umtausch echt nciht so schön ;)
 
Hallo Leute,

Ich habe mir gerade dutzende Seite des Threads rein gezogen. Gibt es Erfahrungswerte, welche Hersteller im Vergleich noch die beste Verarbeitung und wenigsten Probleme haben? Sprich geringste Wahrscheinlichkeit das Ding nach dem Monat zurück schicken zu müssen? Vielleicht auch bezogen auf das, was man aus anderen Foren so hört?

Es fällt relativ schwer, sich zwischen den ganzen zu entscheiden.

EDIT:

Habe mich auch auf einen QNix eingeschossen. Versuche bloss bei den ganzen Händerl die Unterschiede aus zu machen. Zum Teil sind mache Sachen 30 USD billiger bei exakt selber Beschreibung. Will einfach ein Pixel Perfect - DVI - PLS Panel mit Glossy Display da ich keine Lichtquelle im Hintergrund habe.

http://www.ebay.com/itm/Perfect-Pix...791965?pt=AU_comp_monitor&hash=item1c323ab2dd

http://www.ebay.com/itm/Perfect-Pix...345638?pt=AU_comp_monitor&hash=item20d2213726

Das selbe nochmal bei nem anderen:

http://www.ebay.de/itm/QNIX-QX2710-...5493?pt=Computer_Monitors&hash=item1e7b905565

Warum ist der eine mit 308 USD so günstig?

Findet hier jemand den Unterschied? Und ob das Glossy oder Matte ist findet man auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei green-sum steig ich nicht durch. Guckt man durch die Angebote die ich gepostet habe, haben sie auch ein "BestDeal" in ihrere Anzeige der ist ohne pixel perfect und als matt ausgeschrieben immerhin und daher auch günstiger.

NEW Qnix QX2710 LED Evolution

Bei dem steht dann aber "Does not ship to Germany*. Warum shippen dann die Pixel Perfect Dinger nach Deutschland vom selben Händler?

Absolut immer noch kein Plan was der Unterschied zwischen den 3en hier ist.

Perfect Pixel NEW Qnix QX2710 LED EVOLUTION - 308 USD

Perfect Pixel NEW Qnix QX2710 LED EVOLUTION - 347 USD

Perfect Pixel NEW Qnix QX2710 LED EVOLUTION - 352 USD.

Alle selber Monitor mit Pixel Perfect. Auch wenn man die Tabellen unten nebeneinander hat sieht man nicht, warum man nicht den für 308 kaufen sollte. Schaut man genau hin ist das einzige auffällt, dass bei dem teuersten kein "+ Warranty" ganz oben steht was absolut kein Sinn macht.
 
Den will ich mir auch holen, nachdem ich meinen anderen Favorit ausgeschlossen habe.
Nur irgendwie steig ich da auch nicht durch... Ich möchte einfach Perfect Pixel und ein mattes Display. Nur bei den Perfect-Pixel geprüften steht das nie dabei :(
Mein Hirn meint da dann immer nur: Bahnhof...
 
Zurück