SAM und Resizable Bar: Bis zu 17 Prozent mehr Leistung kostenlos?

@blautemple

Leider habe ich keine 2. Grafikkarte da. Was hättest du mit der 2. Grafikkarte vor?

Evtl. nochmals das originale BIOS flashen?

Dann müssten ja beide gesteckt sein. Die kleine vermutlich im x8 Slot und die Große im x16 Slot, oder?
So wüsste man zumindest grob ob es die Karte selbst oder was anderes ist. Ohne Teile zum tauschen ist das schwer einzugrenzen.

Ich würde aber erstmal sicher gehen dass du das Bios wirklich richtig zurückgesetzt hast. Also das Stromkabel aus dem Netzteil ziehen, dann die Batterie rausnehmen und zur Sicherheit noch ein paar mal auf die Power Taste drücken, damit das Netzteil auch wirklich entladen ist. Nach 10min dann die Batterie wieder einsetzen und den Rechner starten.
 
Ich würde aber erstmal sicher gehen dass du das Bios wirklich richtig zurückgesetzt hast. Also das Stromkabel aus dem Netzteil ziehen, dann die Batterie rausnehmen und zur Sicherheit noch ein paar mal auf die Power Taste drücken, damit das Netzteil auch wirklich entladen ist. Nach 10min dann die Batterie wieder einsetzen und den Rechner starten.

Genau so habe ich es gemacht! Ich habe auch die Powertaste für ca. 10 Sekunden gedrückt gehalten.
 
Genau so habe ich es gemacht! Ich habe auch die Powertaste für ca. 10 Sekunden gedrückt gehalten.
OK, dann kommst du eig nicht drum herum die Karte in einem anderen Rechner zu testen, oder alternativ eine andere Karte in deinem Rechner.

Das dein Rechner ohne Grafikkarte bei der VGA LED festhängt und über den Anschluss am Board kein Bild anzeigt ist normal. Deine CPU hat keine IGP verbaut ;)
 
OK, dann kommst du eig nicht drum herum die Karte in einem anderen Rechner zu testen, oder alternativ eine andere Karte in deinem Rechner.

Das dein Rechner ohne Grafikkarte bei der VGA LED festhängt und über den Anschluss am Board kein Bild anzeigt ist normal. Deine CPU hat keine IGP verbaut ;)
Okay, ich bin gerade dabei eine Grafikkarte zu organisieren.

Wie könnte ich denn dann ermitteln, ob meine noch funktioniert?

Bzw wie könnte ich ggf das BIOS nochmals flashen, in der Hoffnung, dass es hilft.

Die kleine müsste dann in welchen Slot? 8x, richtig?
 
In welchen Slot die Karte kommt ist im Prinzip völlig egal.
Du musst die Karte nur ins Board stecken sie natürlich an das Netzteil anschließen.

Dann würde ich erstmal kontrollieren ob denn was im Geräte-Manager zu sehen ist.

Wenn sie da auftaucht kannst du sie auch einfach zurückflashen, aber ich habe so meine Zweifel dass das was damit zu tun hat.
 
@blautemple

Ich konnte mir eine GXT960 besorgen. Siehe...


Könntest du mir helfen wie ich meine PNY 3080 nochmals mit dem originalen BIOS versehe?

Beide tauchen im Gerätemanager auf!

Besten Dank im Voraus!

LG Thomas
 
Zurück