News Geforce-GPUs von deaktiviertem Resizable BAR ausgebremst

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du hast hier nur kommentiert und nicht die anderen Posts gelesen, in denen klargestellt wird, dass das so korrekt ist, oder?
Doch, gelesen hab ich es, mir fehlt ein wenig die Quellenangabe. Wie gesagt, ich traue nvidia leider treiberseitig nicht mehr über den Weg. Ist eigentlich der 10bit Bug bei den Monitoren mittlerweile gefixt?

Edit: selbst wenn ich die reddit Quellen ausblende, scheint es wohl so zu sein, daß es whitelisted ist. Von nvidia selbst hab ich allerdings nix gefunden.

Aber wenn es so ist warum schreibt, mit Verlaub, pcgh so einen Käse?
 
Zuletzt bearbeitet:
Traurig wie hier einfach nur Jayz2cent kopiert und ihm blind geglaubt wird. rBAR ist schon immer global deaktiviert und läuft über Whitelist-Enabling bei Spielen wo bekannt ist, dass es einen Vorteil bringt.
...richtig, aber besser, keinen Nachteil bringt das die 1% und 0,1% hin und wieder mal einbrechen und das flüssige Spielgefühl mindern. NV könnte es ja auch aktivieren wenn es keinen Vorteil bringt, aber es gibt nicht ganz unwenige Games, die bei rBAR kurzzeitig einbrechen, trotz höherer Max. FPS
 
und wieder ne Bash News ohne Vorwissen das Nvidia mit ner Whitelist arbeitet weil viele Spiele auch Probleme mit Rebar haben. .. das haben sie übrigens auch bei AMD..
und vorallem mit Intel CPUs in kombination mit allen GPU Herrsteller..

aber ich schreib jetzt besser nichts hierzu.. spätestens morgen ist der Halbe thread eh wegen offtopic mal wieder gelöscht..
 
der stabilste Treiber ist bei mir der 576.28

Alle Treiber danach haben irgendwelche Probs verursacht.... Konnte mich mal mehr auf die Treiber verlassen.
 
Blöd nur, dass das kein Bug ist, sondern gewollt, weil mit einer Whitelist gearbeitet wird.
Zusätzlich ist das seit über 4 Jahren so…

Hier wird das Verhalten auch noch mal von Nvidia beschrieben:

Wie genau kommt man da jetzt auf das schmale Brett dass das ein Bug sein soll?
 
Mein Fehler ... mir war das Vorgehen mit der White List in Bezug auf Resizable BAR nicht bekannt. Das Video von JayzTwoCent und die Meldung aus dem Forum haben mich dazu veranlasst, eine entsprechende News zu schreiben. Es handelt sich aber ganz offensichtlich nicht um einen Bug, sondern um eine gewollte Funktion.

Habe die News selbstverständlich umgehend offline genommen. Danke euch für die Hinweise.

Liebe Grüße
Sven
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück