Saints Row 2022 im Test: Raytracing-Reboot mit Schwächen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Saints Row 2022 im Test: Raytracing-Reboot mit Schwächen

Die humorvoll-anachristische Open-World-Action Saints Row hatte es im Schatten von GTA schon immer etwas schwer. Neun Jahre nach dem Erscheinen des letzten, vollen Serien-Teils Saints Row 4 wagt Entwickler Volition einen Neuanfang. Eine für ihren abgedrehten Humor bekannte Spielereihe nicht nur ob der veränderten Weltlage eine gewisse Herausforderung. Wir testen, ob es den Entwicklern gelungen ist, die technischen Herausforderungen zu stemmen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Saints Row 2022 im Test: Raytracing-Reboot mit Schwächen
 
Wenn Sie unsere Zahlen studieren, erkennen Sie schnell, dass das Unsinn ist. Insbesondere die steigende Prozessor-Anforderung mit steigender Auflösung zeigt uns, dass die Entwickler die Aufgabe einer CPU nicht verstanden haben.
Das ist in der Regel so, aber es gibt auch Ausnahmen, wenn nämlich die Details an die Auflösung gekoppelt werden, wie das bei Crysis Remastered beispielsweise der Falls ist. Habt ihr das mal überprüft?
 
Das ist in der Regel so, aber es gibt auch Ausnahmen, wenn nämlich die Details an die Auflösung gekoppelt werden, wie das bei Crysis Remastered beispielsweise der Falls ist. Habt ihr das mal überprüft?
Ja haben sie, deshalb schreiben sie im Artikel ja auch: "wenn sie unsere Zahlen studieren".
Da muss man keinen extra Test machen, dass würde einen bei den vielen Messreihen einfach anspringen, die Zahlen sähen anders aus.
 
Der Ansturm ist ja kaum auszuhalten. Lasst dem Phil doch mal ein paar nette Worte da, der hat sich echt viele Tage lang mit dem Spiel und der Technik beschäftigt.
 
Der Artikel ist jetzt offiziell fertig und online, viel Spaß beim Stöbern :daumen:
Was ist denn in UWQHD los?
Scheint die einzige Resi zu sein, die der 6900 schmeckt, ... oder ist da bei der 3090 Was schief gelaufen?
(schon komisch, das die 6900 in kleinen Resis net so richtig ausgelastet wird und die 3090 dafür besser)

Ansonsten ne interessante Messung der CPU-Effizienz je nach Graka.:daumen:
Soll heißen ca. 7% mehr Overhead mit NV!?
 

Anhänge

  • SR@UWQHD.JPG
    SR@UWQHD.JPG
    67,6 KB · Aufrufe: 12
  • SR_CPU-Effizienz.jpg
    SR_CPU-Effizienz.jpg
    79,4 KB · Aufrufe: 8
Zuletzt bearbeitet:
Ein spitzen Test, :daumen:aber das Spiel ist leider nun mal Kategorie "kann man auslasen". Sorry dafür. :ugly:
Danke. Und ja, sehe ich auch so.

Umso erfreuter bin ich, dass überhaupt jemand unsere Arbeit honoriert... :)

Der Ansturm ist ja kaum auszuhalten. Lasst dem Phil doch mal ein paar nette Worte da, der hat sich echt viele Tage lang mit dem Spiel und der Technik beschäftigt.

Ist ja nicht direkt so, dass ich mich darum geschlagen hätte^^ - und immerhin konntest du einen nicht unbeträchtlichen Teil beisteuern und das erweiterte Testsystem mal ausprobieren...


Gruß,
Phil
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, ohne den Test wäre mir gar nicht aufgefallen das da RT drin ist.
Gleich mal schauen was ich da eingestellt habe :ugly:
Ich finde das Spiel übrigens gar nicht so schlecht wie es teilweise gemacht wird.
Aber das geht mir öfter so, daß ich Spiele gut finde, die in Tests nicht so toll weg kommen.
Ich suchte ja auch gerade die Death Stranding CE.
Mein Spielegeschmack ist irgendwie nicht massenkompatibel :hmm:
 
also scheinbar passte das Game mehrere Menschen nicht.Da kam ja die Meldung das es schlechte Verkäufe gegeben hat.Ich habe Saints Row 3 und 4 gepsielt gehabt und diese waren um einiges besser gewesen.Ich habe mir auch das Video angeschaut,nett aber haute mich dennoch nicht um.Auch die Lacher waren so wenig gewesen,das es naja kaum der Rede Wert ist.Und wenn ich schon Bugs sehe,daran Erinnere ich mich sehr gut bei Saint row 3 und 4 und wenn der 2 Teil nicht so stark verbuggt und Fehlerhaft gewesen wäre,hätte ich diesen durchaus bis zum Ende gezockt gehabt.
Aber ich habe auch noch Games gezockt die waren noch verbuggter als das neue Saints row Reboot.
Es gab also SPiele die waren zwar gut aber so hart fehlerhaft das ich es abbrechen musste.Auch Konsolen sind von Fehler nicht gefeit und so habe ich auch bei Borderlands auf der PS3 ein Problem gehabt nicht mehr weiter zu kommen.Der Spielstand war sogar so fehlerhaft gewesen das egal wie oft ich geladen hatte nix mehr ging.

Sowas trübt halt den Spielspaß sehr und zerstört den Spaß echt sehr stark.Scheinbar geben sich heutzutage die Entwickler immer weniger Mühe.Ich habe schon lange kein gutes neues Game mehr gefunden wo ich auch behalten will.
Der Trend geht also weiter,immer Billiger und immer schlampiger gemacht.Der Kommentar im Video sagte schon alles über das Game und ich wiederspreche dem nicht.
 
Zurück