News Saints-Row-Entwickler Volition schließt für immer die Pforten

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Saints-Row-Entwickler Volition schließt für immer die Pforten

Wenige Monate nach seinem 30-jährigen Jubiläum schließt das Entwicklerstudio Volition Games. Der Saints-Row-Entwickler fiel Umstrukturierungsmaßnahmen bei der Embracer Group zum Opfer, die unter anderem auch eine Folge der enttäuschenden Verkaufszahlen des Reboots von Saints Row im Jahr 2022 waren.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Saints-Row-Entwickler Volition schließt für immer die Pforten
 
Ich hatte ein tolles Jahrzehnt mit Volition.

Red Faction 1, The Punisher und Saints Row 2 haben noch immer besondere Plätze bei mir inne.

Leider muss man sagen, dass sie es sich in der jungen Vergangenheit echt mit ihren Fans verscherzt haben.
Falsche Entscheidungen getroffen, nicht mehr integer gehandelt, frech zu den Fans gewesen:

CNFIuxS.jpg

Also danke für ein paar tolle Jahre und einige gute Spiele.
Schade, dass sie sich nicht treu bleiben konnten und sich verschätzt haben.
 
nun ja Saints rwo 2 wird mir immer als schlechteste Performance in Erinnerung bleiben das es auch war.Aber es hatte sehr viele Aktivitäten das kann man echt als postives betrachten.Nur mit den vielenen Bugs und Problemen konnte man das Game einfach nicht durch zocken.Das letzte Saints row hat mir überhaupt nicht gefallen gehabt.Und wohl auch die meisten anderen auch nicht.Das die Kritiker beleidigt wurden habe ich auch nur am Rande mit bekommen gehabt.Das war wirklich das letzte gewesen und so beleibt scheint der Laden Epic auch nicht zu sein.
Tya wäre das nur damals bei Steam auch so gewesen,dann wären diese ganzen Online Aktivierungen nicht so gewesen.Dann hätte ich auch mehr Spiele gekauft aber so halt eben nicht.
Nun ja es kommt wie es kommen muss.Ist schön wenn man für Fehlplanungen die Quittung bekommt.Sonst könnte man ja alles machen was man so will ohne Folgen.
Und Verhalten wird freilich auch gut bestraft.Man kann sich ja nicht Benehmen wie die Axt im Wald.
 
Es war abzusehen.
Embracer hat sich übernommen und das letzte SR war ein vorhersehbarer Rohrkrepierer. Das hat wirklich jeder, bis auf das Management, kommen sehen. Und buggy wars dann ja auch noch.

Ich hatte ein tolles Jahrzehnt mit Volition.

Red Faction 1, The Punisher und Saints Row 2 haben noch immer besondere Plätze bei mir inne.

Leider muss man sagen, dass sie es sich in der jungen Vergangenheit echt mit ihren Fans verscherzt haben.
Falsche Entscheidungen getroffen, nicht mehr integer gehandelt, frech zu den Fans gewesen:

Anhang anzeigen 1435907

Also danke für ein paar tolle Jahre und einige gute Spiele.
Schade, dass sie sich nicht treu bleiben konnten und sich verschätzt haben.

Der beste Witz war ja "nobody has rebooted lile this before".
Wobei schlecht geschriebene Hipster so ziemlich der Inbegriff von typischem, uninspiriertem Reboot sind...
 
Schade, so schlecht fand ich das letzte SR gar nicht, auch wenn es nicht mit seinen Vorgängern mithalten konnte.
 
Andererseits ein weiteres klassisches Beispiel von Go Woke Go Broke.

Dann hätten sie doch mit Geld überhäuft werden müssen. "Go Woke Go Broke" ist ein Mythos, das genaue Gegenteil ist der Fall. In den Fällen, in denen "Woke" Machwerke gescheitert sind, lag es an Dingen, wie handwerklichen Fehlern oder das ganze war einfach sowieso grottig.
 
Ich hatte Saints Row (2022) damals noch auf einem Sockel T mit Q9650 + Titan Black in FHD gut zocken können. Lediglich bestimmte Stellen im Spiel zerrten etwas an der Performance. Überlagerte Texturen etc. kennt man ja...
Schade das der Hype zu Ende ist, Saints Row war schon eine lustige Serie gewesen.
 
Wie sagt man noch gleich: Go woke, go broke?

Nach dem was sie aus Saints Woke gemacht haben, ist mir das ziemlich gleichgültig, dass sie jetzt dichtmachen müssen.
 
Ich Spiele SR 2022 momentan, um die Lücke bis zum offiziellen GP-Release von Starfield zu überbrücken und muss sagen, dass es tatsächlich voll mit vielen Beschäftigungen ist, die wirklich Laune machen. Dazu guter Soundtrack.

Mich stört da eher der grafische Aspekt: alles dunkelbeige in dunkelbeige, manchmal etwas heller. Es wirkt auch grafisch sehr altbacken. Die RT-GI und Schatten hätte man sich da auch gleich schenken können, aber zumindest sieht da Nachts die Beleuchtung und deren Schattenwürfe dadurch gut aus.

Ich hatte ein tolles Jahrzehnt mit Volition.

Red Faction 1, The Punisher und Saints Row 2 haben noch immer besondere Plätze bei mir inne.

Leider muss man sagen, dass sie es sich in der jungen Vergangenheit echt mit ihren Fans verscherzt haben.
Falsche Entscheidungen getroffen, nicht mehr integer gehandelt, frech zu den Fans gewesen:

Anhang anzeigen 1435907

Also danke für ein paar tolle Jahre und einige gute Spiele.
Schade, dass sie sich nicht treu bleiben konnten und sich verschätzt haben.

Ja, echt schade, wenn man bedenkt, dass von Volition mal so Kracher wie Freespace kamen. So kann man natürlich auch nicht mit der Community umgehen, wenn man auf ihr Geld angewiesen ist.

Ist halt einfach grade unheimlich modern, das zu sagen.

Stimmt - bisher sah ich noch keinen Thread mit so vielen "wokes". Hätte mal mitzählen sollen, aber dafür ist mir meine Zeit dann doch zu schade. Strg+F sagt "woke" 14x bei 13 Posts.
 
Zurück