• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

[S] Z68/Z77 mATX Board

ebastler

Volt-Modder(in)
Hallo,

für einen Freund, der mit seiner 2500K von nem Riesen-Rechner auf etwas Kleineres umsteigen möchte, suche ich ein Board mit Chipsatz, mit dem man die CPU auch übertakten kann. Also Z68/Z77.
Mikro ATX ist ein Muss.

Als Farbe würde er rot/schwarz, oder blau bevorzugen, aber falls sich nichts finden lässt, passt auch etwas Anderes.

KO Kriterium sind senkrechte SATA-Ports. Er will die unbedingt um 90° angewinkelt (whyever, angewinkelte Kabel würdens mMn auch tun...).

Bevorzugt wäre Z77, ein billiges Z68 geht aber natürlich ebensogut. Ändert mit einer Sandy ja eh nix.
Da auch OC geplant ist sollte es gekühlte SpaWas haben. Mehr Phasen sind besser.
Extrem-OC Board muss es keines sein, wird in dem Preisrahmen wohl auch schwer.

Auf Geizhals starten entsprechende Boards um die 80€ rum, das ist auch sein Limit.

Kaufen und Bezahlen würde ich, gebe das Board dann halt danach weiter.

Ich hoffe, da findet sich etwas!

lg,
Moritz

Zuletzt bearbeitet:
Zurück